Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

NEXTWOLF Tablet PC Notebook

Recommended Posts

Lunchbox

Echt Eric?

Ich mache verdammt viel mit meinem Note und es ist inzwischen schon ein wirklich guter Ersatz zum Notebook geworden.

Mein Laptop schalte ich nur noch zum flashen (beim HOX benötigt man nach wie vor nen PC) und Rom themen an ;)

Ja, wirklich. Browser kannst du vergessen, das Display ist sowieso zu klein (was will ich mit 10" vernünftig machen?). Office brauche ich täglich, außerdem programmiere ich einiges und es gibt eigentlich gar kein SDK für Android, und selbst wenn, gäbe es für Android kein vernünftiges Multitasking (switch am Tablet mal zwischen 4 oder 5 Programme hin und her das kannst du vergessen).

Unter Win7 häng ich mir meinen Fernseher an und hab 2 Bildschirme. Allein, was jetzt im Moment bei mir geöffnet ist: Youtube bzw. MediaMonkey für Musik, das SDK für meinen Arduino (Schulprojekt) + USB-Verbindung zum Arduino-Board, Notepad++ zum Notieren, Chrome mit 7 Tabs, JDownloader, HEX-Rechner,...

Mit Android-Tab würde ich gar nicht zum Arbeiten beginnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

:eusa_shhh

post-816890-1435691572575_thumb.png

So viel zum multiwindow bzw Multitasking, und da würde auch locker noch mehr gehen :cool:

Ja wie gesagt, für SDK, etc werfe ich meinen Laptop auch noch an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mit welchem Programm kann man die Fenster realisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Da wären wir mal wieder beim Thema Fragmentierung von Android :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Und selbst, wenn ich dann mehrere Fenster anzeigen kann:

Fürs Note 10.1 sind 460€ fällig. Fehlt also noch das Dock, dann hab ich um knapp 600€ (Schätzung) ein 10"-Device mit Android.

Wenn ich nur 100€ drauflege, erhalte ich einen (einigermaßen) vernünftigen 15"-Laptop mit Windows 7, 8GB RAM und notfalls auch Quadcore-CPU. Damit kann man dann aber auch vernünftig arbeiten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

:confused:

Check ich grade nicht :huh:

Ja ich meine Android ist inzwischen in sich nicht mehr kompatibel. Samsung Apps laufen auf keinem anderen Gerät weil Samsung Android komplett umgebaut hat, LG Anwendungen laufen auf keinem anderen Gerät weil diese direkt an das eigene System angepasst sind und so weiter. Das ist auch der Grund warum Updates beim User nicht ankommen weil jeder Hersteller sein Android selbst versauen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Und selbst, wenn ich dann mehrere Fenster anzeigen kann:

Fürs Note 10.1 sind 460€ fällig. Fehlt also noch das Dock, dann hab ich um knapp 600€ (Schätzung) ein 10"-Device mit Android.

Wenn ich nur 100€ drauflege, erhalte ich einen (einigermaßen) vernünftigen 15"-Laptop mit Windows 7, 8GB RAM und notfalls auch Quadcore-CPU. Damit kann man dann aber auch vernünftig arbeiten. :-)

Na du weißt doch, wer hat der hat :cool::icon_chee

Nee, aber stimmt schon. wenn man es so durchrechnet, dann kannst du dir dafür auch nen vernünftigen Laptop zulegen.

Ja ich meine Android ist inzwischen in sich nicht mehr kompatibel. Samsung Apps laufen auf keinem anderen Gerät weil Samsung Android komplett umgebaut hat, LG Anwendungen laufen auf keinem anderen Gerät weil diese direkt an das eigene System angepasst sind und so weiter. Das ist auch der Grund warum Updates beim User nicht ankommen weil jeder Hersteller sein Android selbst versauen muss...

Achso. Ja, da stimme ich dir zu 100% zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@Daniel: schon klar. :biggrin:

Mein Transformer hatte ja sogar ein Dock, aber aus den bereits angesprochenen Gründen hatte ih keine Verwendung mehr dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

HM das multiwindow ist Klasse umgesetzt von Samsung... Hans bei meinen Dad auf dem Galaxy Tab 2 gesehen...

Naja das Transformer schluckt wie gesagt sogar die normale Festplatte ... Bin derweil zufrieden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Naja, das normale Multiwindows von Samsung is mir zu beschnitten gewesen.

Mit besagter app und root kann ich bei mir alle apps als Multiwindow öffnen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

solche Diskussionen sollte man veröffentlichen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Das Frage ich mich auch ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

solche Diskussionen sollte man veröffentlichen. :)

Grundsätzlich richtig, wir haben in letzter Zeit öfter hier intern Gespräche die gut ins Forum passen würden. Meist entwicklen die sich aber aus einem Thema heraus so das sich das ganze schlecht einfach kopieren lassen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Gut kann ich ja machen... Nur wohin?!?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sonstige Tablets würde sich anbieten.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sonstige Tablets würde sich anbieten.

Gesendet von meinem Nexus 4

Andere Hersteller.

Wer bietet mehr :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.