Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nexus 4 - [AOKP] Android Open Kang Project [preview builds]

38 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

jmg9w5r8.png

Features:

  • Basierend auf AOKP 4.4.2
  • SuperSU & Busybox integriert
  • Deodexed & ungesicherte boot.img (für adb remount)
  • Viele Einstellungsmöglichkeiten mit der Rom Control Application
  • Navigation Bar Optionen & Layouts
  • Statusbar Optionen
  • 1% Battery Mod einstellbar
  • Und vieles mehr !

_________________________________________________________

Hinweise:

Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch das flashen der Software an eurem Gerät enstehen können.

Da es sich um preview builds (Nightlys) handelt, "können" Fehler auftreten

Vorraussetzungen:

  • Nexus 4 muss Unlocked sein und CWM haben.
    Für Unlock und Custom Recovery müsst ihr die richtigen Fastboot Treiber auf dem PC installiert haben.

Erstinstallation / Komplett neue Version:

  1. BACKUP MACHEN !
  2. Rom und Gapps (falls nötig) downloaden und auf der SD platzieren
  3. In das Recovery booten
  4. Wipe Data/Factory reset (Nur bei komplett neuer Version und erstinstallation)
  5. Wipe Cache
  6. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  7. Rom installieren (install zip from sdcard -> 0)
  8. Gapps flashen
  9. Reboot

Downloads:

Android 4.4.2

Anmerkung: Downloadet euch bitte immer die neuste Nightly.

ROM Download: AOKP_KitKat-Nightlys

Gapps Download: Gapps für Android 4.4.2

bearbeitet von borgerapper
Android 4.4.2
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse Rom.

Läuft astrein :-)

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das wenn ich diese ROM auf mein Nexus 4 Installiere unten die leiste wo die Softkey Butten sind durchsichtig ist statt schwarz...ist das ein fehler oder gewollt ? wie kann ich das ändern finde dies bezüglich keine Einstellmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist so gewollt.

Ich kann dir jetzt aus dem Kopf nicht 100% genau sagen, wo du diese Einstellung findest.

Aber im Navigationsbar-Menü in den Einstellungen steht glaube ich irgendwas von Navbar(background)-Alpha.

Den Regler kannst du verschieben und damit wird dann die Durchsichtigkeit geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die tolle Rom... Viele Einstellungsmöglichkeiten, stabil, guter Support.. was will man mehr..

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mein Google play store icon ist verschwunden. wie krieg ich das wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du hast 100% die Gapps nicht mit Installiert ^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du hast 100% die Gapps nicht mit Installiert ^^

Und du hast 100 % ig Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich bin vom Samsung S1 auf das Nexus 4 gewechselt, also von Android 2.x auf 4.2. Ich habe eine Frage bzgl. des Schnellzugriffs-Menüs (das Menü zum runterwischen ganz oben am Bildschirm):

Beim S1 gab es quasi zwei Runterwischmenüs. Wenn man links oben runtergewischt hat konnte man die Benachrichtigungen sehen. Wenn man rechts oben runtergewischt hat, hatte man WLAN, GPS etc. im Schnellzugriff zum an- und ausschalten.

Jetzt beim Nexus 4 scheint es nur noch ein Menü zu geben, dass eher die Benachrichtigungen als wichtig zu erachten scheint. Um zu den Schnellzugriffen zu kommen muss man nach dem Wischen nochmal oben rechts auf ein Symbol klicken.

Mir ist der Schnellzugriff wichtiger als die Benachrichtigungen. Kann man das Menü irgendwie so umstellen, dass ich beim runterwischen immer sofort die Symbole des Schnellzugriffs sehe? Oder noch besser: kann ich das Verhalten des S1 einstellen (links und rechts je ein getrenntes Runterwisch-Menü)?

Weitere Frage:

Mir fehlt beim Schnellzugriff das Symbol um GPS ein- und auszuschalten. Kann man das irgendwie hinzufügen?

Sorry für den langen Text. Irgendwie ging es nicht kürzer. :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

das Verhalten vom S1 mit links/rechts runterwischen öffnet die beiden verschiedenen Menüs hast du bei Tablets wie dem Nexus 7.

Beim Nexus 4 kannst du aber auch beide Menüs mit runterwischen direkt zugreifen. Wenn du mit einem Finger runterwischst, hast du das ganz normale Benachrichtigungen-Menü, wenn du mit zwei Fingern runterwischst, kommst du direkt in das Menü mit den Schnellzugriffen.

Anpassungen kann man soweit ich weiß keine vornehmen, das könnte aber evtl. mit Custom ROMs funktionieren. Vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In CustomROM's ist das auch möglich, mit dem Links und Rechts runter ziehen.

Falls es ein CustomROM werden soll, empfehle ich CM10.1.

Da kannst du alles anpassen.

Im OriginalZustand muss man wie schon geschrieben wurde die 1- und 2-FingerMethode benutzen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für den Tipp. Mit zwei Fingern funktioniert das tatsächlich. :eusa_danc

Die Links-Rechts Variante finde ich persönlich zwar besser. Aber so ist es auch ok.

Dass das GPS fehlt ärgert mich aber ein bisschen. Die WLAN und GPS an-aus-Funktion verwende ich am häufigsten. Da werde ich mir dann wohl ein Widget anlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc

Damit kannst du die Schnellzugriffe in die Benachrichtigungsleiste setzen, so wie man es von Touchwiz und Co kennt. Man kann es optisch anpassen und aussuchen welche Toggles auswählbar sein sollen. Also auch das von dir gewünschte GPS Toggle. Alles ganz ohne Root oder Custom Rom.

Das kann dann so aussehen:

post-747425-14356905455433_thumb.png

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc

Damit kannst du die Schnellzugriffe in die Benachrichtigungsleiste setzen, so wie man es von Touchwiz und Co kennt. Man kann es optisch anpassen und aussuchen welche Toggles auswählbar sein sollen. Also auch das von dir gewünschte GPS Toggle. Alles ganz ohne Root oder Custom Rom.

Das kann dann so aussehen:

Cool, perfekt, genau sowas habe ich gesucht. :icon_smil Sogar mit Batterie-Anzeige als Prozentzahl. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und du hast 100 % ig Recht.

made my day :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Update auf

aokp_mako_unofficial_Feb-16-13

Dies Ist die erste Version die auf Android 4.2.2 basiert

:eusa_danc

! Wichtig !

Bevor ihr die ROM Installiert bitte erst die neue Radio & Bootloader Installieren über CWM

Radio & Bootloader

Download:

Dieser Upload ist mit meinem Ruffy Style versehen...Feedback´s dazu würden mich freuen

:icon_bigg

bearbeitet von Ruffy841
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Download: ! Upload Läuft !

Wieso das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wieso das?

Weil ich das ganze hochlade ;) weil auf der Original seite ein fehler vor liegt

Habe die ROM schon drauf und bisher keine Bug oder sonstiges feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die meisten Dev's bitten uns ihre Links zu verwenden.

Du kannst gerne auch deine Links posten aber es wäre nur mehr als fair, wenn auch ein Link vom Dev drin ist (wurde deshalb schon paar mal im S3 Bereich angeschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0