Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nexus 4 - Benchmark Ergebnisse

212 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr die Benchmarkergebnisse eures Nexus 4 posten.

Gerne gesehen werden Benchmarks mit der App "Antutu".

Bitte hängt möglichst jedem Beitrag einen Screenshot an, der das Ergebnis bestätigt!

1. Android 4.2 | AnTuTu 10828 | Quadrant 4932 | HIER

2. Android 4.2.1 | AnTuTu 18057 | NenaMark 59,0 | HIER

3. Android 4.2.1 | Geekbench 2189 | HIER

4. Android 4.2.1 | AnTuTu 17812 | HIER

5. Android 4.2.1 | Epic Vitadel 56.6 | HIER

6. Android 4.2.1 | AnTuTu 18119 | HIER

7. Android 4.2.2 | AnTuTu 15658 | Quadrant 4189 | Geekbench 1902 | Vellamo 608 (Metal) 1392 (HTML 5) | HIER

8. Android 4.2.2 | AnTuTu 17892 | HIER

9. Paranoid 3 | AnTuTu 21529 | HIER

10. Paranoid 3 | AnTuTu 21964 | HIER

11. CyanogenMod | AnTuTu 20918 | HIER

12. Paranoid 3.1 | AnTuTu 19957 | HIER

Gruß

chimalia

bearbeitet von game360
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hänge hier mal nach und nach Screenshots von verschiedenen Benchmarks an.

1. AnTuTu

post-347190-14356900120924_thumb.jpg

2. Quadrant

post-347190-14356900121516_thumb.png

3. GLBenchmark 2.5.1

post-347190-14356900122569_thumb.png

4. CF-Bench

post-347190-14356900125222_thumb.png

5. Vellamo

post-347190-1435690012632_thumb.png

*Die Benchmarks haben mich 30% Akku gekostet :D

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bearbeitet von ShOrTy
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wie kann es denn sein, dass das S3 immer noch das Nexus schlägt?

Das Nexus sollte doch mehr RAM,eine bessere GPU und einen besseren CPU haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was möglich ist, das siehst du im zweiten Beitrag (Optimus G ist ja eigentlich das Nexus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Benchmarks unterscheiden sich sowieso immer in den Ergebnissen...

Guck dir z.b meine Ergebnisse an und die aus dem Video.

Bei mir schneiden die Benchmark-Tests z.b bei glaube ich allen besser ab, als im Video.

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=xOh6PphRgjg]LG Nexus 4 Benchmarks - AnTuTu, GLBenchmark, Quadrant, and More! - YouTube[/ame]

Hier gebe es noch welche vom Optimus G zum Vergleich

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_g_forum/265886-lg_optimus_g_benchmark_benchmarks_benchmarkergebnisse.html#post2215654

Gruß

Man sollte fairerweise auch erwähnen das die neueste Android Software sein teil dazu leistet... Ein andere User hier im Forum hat schon mit seiner 4.1.2 fw mit dem s3 über 6.000 Punkte in quadrant erreicht...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich wollte nur mal ebend mitteilen, dass sich in der neusten Version von AnTuTu das Benchmark-Ergebnis um knapp 7000 Punkte gesteigert hat.

post-347190-14356900553514_thumb.jpg

Wobei der höchste Eintrag eines Nexus 4 bei 18096 liegt.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern meine Hintergrundprozesse den ein oder anderen Punkt gefressen haben.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich wollte nur mal ebend mitteilen, dass sich in der neusten Version von AnTuTu das Benchmark-Ergebnis um knapp 7000 Punkte gesteigert hat.

[ATTACH]126552[/ATTACH]

Wobei der höchste Eintrag eines Nexus 4 bei 18096 liegt.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern meine Hintergrundprozesse den ein oder anderen Punkt gefressen haben.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4

Wow, das nenne ich steigerung.

So wie es aussieht liegt es fast ausschließlich an den GPU-Benchmarks.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich tippe auch darauf, dass wenn Quadrant mal aktualisiert wird, es da ähnlich aussieht

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wow! Ein echt klasse Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wow! Ein echt klasse Ergebnis!

Nach dem Update von Antutu steigen die Benchmark-Ergebnisse aber bei allen Geräten, so konnte ich bei meinem Optimus Speed einen Sprung von knapp 2000 Punkten feststellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

S3 4G satte 4000 Punkte mehr!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

post-969177-14356900563611_thumb.jpg

bearbeitet von loop25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/271990-nexus_4_benchmark_ergebnisse.html#post2313915

Das S3 hat keine Chance gegen den neuen Snapdragon ;)

Bei CyanogenMod unter dem normalen S3 bekomme ich jetzt auch deutlich mehr (damals eigentlich immer unter 10.000)

Kann gut sein, davon sieht man aber in der praxis nicht viel, siehe mein Bild... Und die mehr als 16200 Punkte im vergleich, soviel unterschied ist da nicht und eher enttäuschend für das n4 meiner Meinung nach, das War eigentlich die Botschaft mit dem Screenshot..

Die ps3 ist auch mit seinem cell Prozessor theoretisch stärker als eine 2 Jahre ältere xbox360... die spielequalitat bestätigen aber dies nicht, wenn nicht sogar das Gegenteil...

Das smartphone wird denke ich in sehr wenigen Monaten sowas von gepowned von den nextgen.. Man muss sich vor Augen halten das das neue nex zu der nachfolgergeneration gehört mit mehr als einem halben jahr weniger auf dem Buckel...

LG bleibt LG ;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

bearbeitet von loop25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

S3 4G satte 4000 Punkte mehr!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

ich denke das das N4 noch nicht ganz ausgereift ist.

Nach ein paar Updates lauft das Ding bestimmt besser.

Meine S3 hat auch 16218 Punkte obwohl es nur 1GB Ram hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm warum ist das Nexus 4 nicht so gut, nur weil es nicht 150000 Punkte hat ??

Benchmarks sagen ansich garnichts aus.

Ich denke auch einfach, es liegt daran, dass Google keinen Wert auf die Punkte legt und deswegen nicht dahingehend optimiert.

Er MUSS ja so schnell sein wie der im Optimus G, anders geht es ja garnicht.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm warum ist das Nexus 4 nicht so gut, nur weil es nicht 150000 Punkte hat ??

Benchmarks sagen ansich garnichts aus.

Ich denke auch einfach, es liegt daran, dass Google keinen Wert auf die Punkte legt und deswegen nicht dahingehend optimiert.

Er MUSS ja so schnell sein wie der im Optimus G, anders geht es ja garnicht.

Gesendet von meinem Nexus 4

Sagt ja niemand das es deswegen schlecht oder langsam ist, ist derzeit wahrscheinlich sogar das schnellste... Aber der Abstand ist in der praxis nicht sooo groß wie sooft damit beworben wird. davon abgesehen das viele andere smartphone CPUs auch noch nichtmal wirklich ausgereizt sind... Für ein smartphone das in der Kategorie nextgen mitspielt ist aber nicht so tolle das ganze... Die Konkurrenz wird in wenigen Monaten problemlos daran vorbei ziehen..

Die Frage ist dann ob sich der Umstieg auf dieses nexus wirklich lohnt wenn man schon ein anderes fast ebenwürdiges (aber auch viel älter) gerät besitzt.. Ich für meinen teil hoffe auf ein nex von Samsungs...

Das muss man Samsungs anerkennen...ihre Geräte halten es leistunsmäßig meist mit min. halbes jahr neuere Geräte mit..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Nexus war noch nie ein vorreiter in Sachen Hardware, auch letztes Jahr war das Galaxy Nexus auf einem aktuellen Stand aber bei weitem nicht voraus.

Ich weiß nicht was alle in ihrem Smartphone erwarten? Soll es künftig OctaCores drin haben, 32GB RAM und eine 1TB SSD?

Geb euch doch mal damit zu frieden was drin. Der heutige Stand der Smartphones würde für die Software die darauf läuft locker noch mehrer Jahre langen. Keine einziges OS oder App reizt ansatzweise ein guten Dualcore und schon gar kein QuadCore aus.

Wenn ihr mehr wollt, kauft euch ein PC.

In der aktuellen Lage sollten die Hersteller ihr Geld nicht in bessere Hardware/Rechenleistung stecken sonder viel mal mehr akzeptable Preise erzielen und vorallem Geld in die Erforschung bessere Akkus und Stormsparender Technik pumpen anstatt nur die Werbetrommel mit größeren CPU'S/Display etc. anzukurbeln...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt ja niemand das es deswegen schlecht oder langsam ist, ist derzeit wahrscheinlich sogar das schnellste... Aber der Abstand ist in der praxis nicht sooo groß wie sooft damit beworben wird. davon abgesehen das viele andere smartphone CPUs auch noch nichtmal wirklich ausgereizt sind... Für ein smartphone das in der Kategorie nextgen mitspielt ist aber nicht so tolle das ganze... Die Konkurrenz wird in wenigen Monaten problemlos daran vorbei ziehen..

Das muss man Samsungs anerkennen...ihre Geräte halten es leistunsmäßig meist mit min. halbes jahr neuere Geräte mit..

Es ist egal welches Phone du kaufst, gerade im Android-Lager gibt es ruck zuck ein schnelleres Phone.

Und zu den Samsung Nexus:

Warum sollte das N4 nicht auch locker längere Zeit mithalten ?

Das Galaxy Nexus war nicht mal zum Release (Leistungstechnisch) das Maß aller Dinge und es ist selbst jetzt noch ein gutes Smartphone.

Deswegen verstehe ich nicht, wie du zu solchen Aussagen kommst?!

Das klingt so wie als wenn das Nexus 4 in 2 Monaten Schrott ist.

Besitzt du die Smartphones, oder hast du sie alle besessen, um solche Aussagen ohne Hand und Fuß zu tätigen ?

Ich finde das Nexus 4 ist derzeit das beste erhältliche Android-Smartphone.

(Leistungstechnisch)

Klar, es kommt bald wieder was neues, was besser ist.

Aber wenn man danach geht, darf man garnichts kaufen.

Ich will nicht meckern, nicht das ihr es falsch versteht.

Aber solche Aussagen ohne Hand und Fuß kann ich nicht verstehen, sorry.

Gesendet von meinem Nexus 4

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0