Jump to content
chimalia

Nexus 4 - Benchmark Ergebnisse

Es ist egal welches Phone du kaufst, gerade im Android-Lager gibt es ruck zuck ein schnelleres Phone.

Und zu den Samsung Nexus:

Warum sollte das N4 nicht auch locker längere Zeit mithalten ?

Das Galaxy Nexus war nicht mal zum Release (Leistungstechnisch) das Maß aller Dinge und es ist selbst jetzt noch ein gutes Smartphone.

Deswegen verstehe ich nicht, wie du zu solchen Aussagen kommst?!

Das klingt so wie als wenn das Nexus 4 in 2 Monaten Schrott ist.

Besitzt du die Smartphones, oder hast du sie alle besessen, um solche Aussagen ohne Hand und Fuß zu tätigen ?

Ich finde das Nexus 4 ist derzeit das beste erhältliche Android-Smartphone.

(Leistungstechnisch)

Klar, es kommt bald wieder was neues, was besser ist.

Aber wenn man danach geht, darf man garnichts kaufen.

Ich will nicht meckern, nicht das ihr es falsch versteht.

Aber solche Aussagen ohne Hand und Fuß kann ich nicht verstehen, sorry.

Gesendet von meinem Nexus 4

Frage: wieso hast du ein n4 bzw welches handy davor? Da laut deiner Aussage Blödsinn ist so darüber zu reden, aber selber das beste smatphone derzeit haben... :-P

Versteh mich nicht falsch, ist alles gut und recht, doch Kritik auf hohen neveau darf ja noch da sein bei den Preisen vorallem die in keiner Relation stehen...

Im übrigen hatte ich schon viele smartphone von verschiedensten Herstellers... Und wenn auch nicht selber besseren zumindest in der Hand gehabt und herumgespielt..

Wenn man von der reinen arbeitsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit redet und es gleichzeitig simple haben möchte, geht eh nichts über das iphone meiner Meinung nach!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ich wechsel so ca. mindestens 1 mal im Jahr mein Smartphone.

Hatte vor dem N4 unteranderem nen iPhone 4s, Galaxy Nexus, Optimus Speed, Die Galaxy S-Reihe etc.

Ich wechsel die Smartphones nicht wegen der Leistung (Ausser beim S1 und Optimus Speed), sondern weil ich immer was anderes möchte. (Irgendwann habe ich mich satt gesehen xD)

Womit ich nicht sagen will, dass die Technik keine Rolle spielt.

Aber von dem Gefühl her, wären so manche Wechsel nicht nötig gewesen.^^

Bei der Sache mit dem iPhone/iOS gebe ich dir teilweise recht.

Aber seit dem Update auf iOS 6 hing mein iPhone öfters als mein Optimus Speed xD

Ich finde aber mittlerweile läuft Android (in der puren Version) richtig klasse und ohne ruckler.

bearbeitet von ShOrTy

Ich finde aber mittlerweile läuft Android (in der puren Version) richtig klasse und ohne ruckler.

Genau das ist der große Vorteil von ein nex! Lege sehr viel Wert an schnelle Reaktion und super flüssige Performance... Da kann zb mein S3 nur teilweise mit meinem, alten ip4 mithalten... Das Teil ist sogar sobald der Musik Player an ist, nicht mehr so flüssig zu betreiben... Oder wenn der popup Video Player an ist, da merkt man Performance Einbußen, geschweige im hdmi mod... Das selbst solche Kleinigkeiten bei der ein quadcore mit Leichtigkeit zurecht kommen müsste, ruckelt.. Zb beim Telefonbuch die protokollliste... das soll es mit einem nex angeblich alles nicht geben... Verstehe nicht warum ein luncher so schwer wiegt... Naja..

Hier mal mein Nenamark2-Score:

post-845650-14356901510086_thumb.jpg

Ich finde es schade das das S3 nicht aufgeführt wird, dann würde man nämlich es sehen das es nicht an das N4 ran kommt!

Und hier mein Antutu-Score:

post-845650-1435690151056_thumb.png

Hier mal mein Nenamark2-Score:

[attach]127308[/attach]

Ich finde es schade das das S3 nicht aufgeführt wird, dann würde man nämlich es sehen das es nicht an das N4 ran kommt!

Und hier mein Antutu-Score:

[attach]127309[/attach]

Bei allen Respekt, das es nicht ganz ran kommt, an einem Gerät was über ein halbes jahr jünger ist, ist etwas logisch! Aber der Abstand ist einfach nicht wirklich so groß wie man meint.. Deine Bildchen belegen es, das s2 sieht schon nicht so alt aus... Beim s3 wird es nochmal knapper... Beim antutu bin ich auch über 16.500 gekommen,..

Im Gegenteil, dadurch das der Power Abstand nicht so groß ist, wird das nex mit aller Voraussicht in wenigen Monaten mächtig eins auf die Mütze bekommen vom Nachfolger..

Zu diesem Zeitpunkt lohnt sich für mich nicht das nex 4!

bearbeitet von loop25

Hier noch ein Benchmark (Geekbench 2)

post-845650-14356901557376_thumb.png

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bearbeitet von chimalia

Wollt Ihr Vergleichwerte haben? Einfach bescheid geben ;)

Wollt Ihr Vergleichwerte haben? Einfach bescheid geben ;)

Kannst ja mal den Geekbench laufen lassen und das Ergebnis hier posten ;)

Hab ich aber auch schon alles mit dem S3 eines Kollegen gemacht.

Geekbench 2 ist nicht wirklich toll (mal 900, mal 1300 aber auch mal 1900) :icon_bigg

post-530698-14356901614025_thumb.png

Hab mal zum Vergleich zwei Benchmark vom S3 hochgeladen, also so weit ist es vom Nexus nicht entfernt!

post-338317-14356901691232_thumb.png

post-338317-14356901691914_thumb.png

Ist es auch nicht!

post-969177-14356901724091_thumb.jpg

post-969177-14356901724627_thumb.jpg

Wieso steht bei anderen bei Compare im Antutu-Benchmark für das Nexus 4 die Auflösung 1280x768 und bei mir nur 768x1184...(Es steht zudem auch noch so herum)???

Ist das bei euch auch so?

Bedenke, dass es hier mittlerweile ausufert und in diesem Thread sehr viele Screenshots von Samsung Geräten gepostet worden sind (Galaxy S3), was ich ansich nicht nachvollziehen kann...

Das mit der Auflösung bei dir ist normal.

Breite x Länge und die Navigationsbar wird von dem 1280 abgezogen.

Bedenke, dass es hier mittlerweile ausufert und in diesem Thread sehr viele Screenshots von Samsung Geräten gepostet worden sind (Galaxy S3), was ich ansich nicht nachvollziehen kann...

Das mit der Auflösung bei dir ist normal.

Breite x Länge und die Navigationsbar wird von dem 1280 abgezogen.

Es sind schließlich auch Referenzen notwendig, um einen bildlichen Vergleich zu haben. Vorallem für Leute die evt umsteigen wollen. Zahlen allein sagen nicht jedem was...

Das ist richtig.

Aber am Ende haben wir von beiden Modellen jeweils 12 Antutu-Screens mit unterschiedlichen Zahlen.

Damit ist dann auch keinem geholfen. :-)

Ich finde ein Vergleich reicht.

Grüße

bearbeitet von ShOrTy

Gar nicht mal so schlecht ohne OC und Stock.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

post-959320-14356902509863_thumb.jpg

Mein Nexus 4 im Originalzustand

post-631296-14356902543837_thumb.jpg

Kann mir mal einer erläutern was mir ein Benchmark-Test bringt??? Lese sowas in den diversen Testberichten bzw Foren, nur ist mir der Nutzen jetzt nicht klar... im Alltag bringt mir der doch nichts?

Kann mir mal einer erläutern was mir ein Benchmark-Test bringt??? Lese sowas in den diversen Testberichten bzw Foren, nur ist mir der Nutzen jetzt nicht klar... im Alltag bringt mir der doch nichts?

Nein, im Alltag bringt das nichts.

Ein Benchmark dient lediglich dazu verschiedene Smartphones anhand der Leistung zu vergleichen.

Dazu führt die Benchmark-App verschiedene Rechenoperationen aus, um zum Beispiel die Leistung der CPU zu testen.

Gruß

chimalia