Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nexus 4 - Bugs | Softwarefehler

84 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

In diesem Thread könnt ihr alle Bugs (Programmfehler) die euch auffallen posten!

Ich habe mit Android 4.2.1 folgendes Problem:

WLAN ist aktiv und verbunden, allerdings kommt keine Internetverbindung zu stande.

Anfangs funktioniert die WLAN-Verbindung optimal, nach einer undefinierbaren Zeit tut sich plötzlich überhaupt nichts mehr!

WLAN deaktivieren und wieder aktivieren behebt das Problem!

Das ganze ist bei mir jetzt ungefähr zum 4. Mal innerhalb von 8 Tagen aufgetreten!

Hat sonst jemand dieses Problem?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hm also das Problem kann ich so nicht nachvollziehen.

Oke, ich habe mittlerweile auch seit zig Tagen AOKP in gebrauch.

Aber mit der Stock-Firmware hatte ich sowas auch nicht.

hmm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hm also das Problem kann ich so nicht nachvollziehen.

Oke, ich habe mittlerweile auch seit zig Tagen AOKP in gebrauch.

Aber mit der Stock-Firmware hatte ich sowas auch nicht.

hmm.

Ich habe es auch nur sporadisch, daher ist es sehr schwer herauszufinden wann der Bug auftritt.

Ich werds aber mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So was kann durchaus auch am Router hängen. Achte doch mal drauf ob das an verschiedenen orten geschieht oder z.b. nur daheim. Wenn es ortsbedingt ist, gibt es einige Möglichkeiten das zu beheben.

Ich selber hatte noch nicht ein Verbindungsproblem mit dem Nexus. Außer im Keller :D

Wenn nur adaheim ist kannst du mal auf dem Router schauen ob der Energiespaarmodus des Wlan an ist und ggf. testweise aus schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So was kann durchaus auch am Router hängen. Achte doch mal drauf ob das an verschiedenen orten geschieht oder z.b. nur daheim. Wenn es ortsbedingt ist, gibt es einige Möglichkeiten das zu beheben.

Ich selber hatte noch nicht ein Verbindungsproblem mit dem Nexus. Außer im Keller :D

Wenn nur adaheim ist kannst du mal auf dem Router schauen ob der Energiespaarmodus des Wlan an ist und ggf. testweise aus schalten.

Das Problem tritt in unterschiedlichen Netzen auf, das hätte ich eventuell noch erwähnen sollen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe noch einen "Fehler" bzw. eine nicht vollständig eingebaute Funktion gefunden: Wi-Fi direct!

Man kann sich zwar mit einem anderen Gerät verbinden, jedoch fehlt beim Teilen-Dialog der Punkt "Wifi Direct"!

So ist es unmöglich Dateien (zum Beispiel Bilder) per WiFi-Direct auszutauschen!

(Mal abgesehen von optionalen Apps, die dann aber beide Geräte installiert haben müssen....)

Finde ich wirklich schade, das Google da so stümperhaft gearbeitet hat :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn man in Whatsapp eine Nachricht wischt, dann auf senden drückt und sofort das nächste Wort wischt, wird oft das letzte Wort aus der ersten Nachricht nochmals am Anfang der zweiten Nachricht angezeigt.

Verständlich? :)

Das könnte aber auch an whatsapp liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mein Nexus zurück schicken. Wenn ich W-lan einschalte und dann wieder ausschalte ist mobil keine Verbindund ins Internet mehr möglich. Alles ausprobiert (Reset, andere Sim Karte, Werkszustand), keine Chance.

Gerät läuft sonst sehr smooth aber der Fehler ist sehr ärgerlich, dauert ja bis das Austauschgerät kommt. Warte jetzt schon 4 Tage auf den Rücksendeaufkleber :sad:

Vermute aber eher Hard- als Software.

bearbeitet von hajue1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe bisher zwei/drei Probleme bzw Bugs.

Wenn ich ein "unbekanntes" Wort schreibe und es ins Wörterbuch übernehme wird anschließend die Tastatur ausgeblendet und ich muss erst wieder ins Textfeld tippen um weiterschreiben zu können. Auf dauer etwas nervig und überflüssig.

Als weiteres hatte ich jetzt schon ein paar mal Probleme damit BT bzw. WLAN im jeweiligen Einstellungsmenü zu aktivieren. Der "Schiebeschalter" ist einfach immer wieder auf "aus" gesprungen. Hier kann ich mir aber auch ein Problem mit (externen) toggel-widgets vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn man in Whatsapp eine Nachricht wischt, dann auf senden drückt und sofort das nächste Wort wischt, wird oft das letzte Wort aus der ersten Nachricht nochmals am Anfang der zweiten Nachricht angezeigt.

Verständlich? :)

Das könnte aber auch an whatsapp liegen...

Ist ein Whatsapp Bug hatte ich bisher all meinen Android Devices

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=40514

Hatte ich heute morgen zum ersten Mal. Das N4 hat die letzten 2 Tage kein mobiles Internet gesehen. Heute morgen hatte ich dann nach dem Verlassen der Wohnung keine UMTS Verbindung mehr.

Schaltet man den Flugzeugmodus ein/aus ist wieder alles Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich glaube einen bug zu haben und zwar habe ich manchmal mobil kein Internet Verbindung, Empfang wird mir jedoch voll angezeigt. Es findet dann keine Datenübertragung mehr statt, erst wenn ich eine neue Netz suche starte und einfach das selbe Netz wähle wird wieder eine mobile Verbindung aufgebaut. Netz habe ich "Netzclub"

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nach dem laden heute früh fing das Gerät an irre zu ruckeln obwohl alles im Hintergrund aus war..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nach dem laden heute früh fing das Gerät an irre zu ruckeln obwohl alles im Hintergrund aus war..

das möchtest aber nun nicht in jedem thread verbreiten oder? :-) kontrollier da am besten echt mal deine apps. ich hab noch nicht 1 ruckler auf dem gerät gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

das möchtest aber nun nicht in jedem thread verbreiten oder? :-) kontrollier da am besten echt mal deine apps. ich hab noch nicht 1 ruckler auf dem gerät gehabt

Die frage ist wie man da das nachvollziehen kann..

Und was heißt jedem thread in dem anderen nannte ich nur nebenbei, da es dazu gepasst hat.. Aber sollte denke ich kein so großes Problem sein das man jetzt anfangen muss zu diskutieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Die frage ist wie man da das nachvollziehen kann..

Und was heißt jedem thread in dem anderen nannte ich nur nebenbei, da es dazu gepasst hat.. Aber sollte denke ich kein so großes Problem sein das man jetzt anfangen muss zu diskutieren..

nein sollte auch kein flame meinerseits sein. installier dir vielleicht mal "usage timelines free" dann kannst ja mal gucken ob da vllt auch irgendwas die cpu frisst... ich kann mir nicht vorstellen, dass es am ram liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

nein sollte auch kein flame meinerseits sein. installier dir vielleicht mal "usage timelines free" dann kannst ja mal gucken ob da vllt auch irgendwas die cpu frisst... ich kann mir nicht vorstellen, dass es am ram liegt.

Es sind tatsächlich einige Prozesse offen die eigentlich auf herkömmliche weiße geschlossen wurden.. Die kann man mit der App aber zusätzlich beenden.. Danke dir..

Aber dann macht die herkömmliche Vorgehensweise doch nicht wirklich alles ganz zu oder wie versteh ich das.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Es sind tatsächlich einige Prozesse offen die eigentlich auf herkömmliche weiße geschlossen wurden.. Die kann man mit der App aber zusätzlich beenden.. Danke dir..

Aber dann macht die herkömmliche Vorgehensweise doch nicht wirklich alles ganz zu oder wie versteh ich das.?

Die App deinstallierst du lieber mal.

Anwendungen die du beendest werden nur im Vordergrund beendet. Im Hintergrund laufen sie trotzdem quasi weiter, damit die Apps beim starten schneller geladen werden.

Solche Apps wie die oben genannte behindern das Android-Speichermanagement und machen das Gerät langsamer und verbrauchen zudem noch viel Akku!

Leider wissen das die meisten Android-User nicht und denken sie verbessern ihr System mit solch überflüssigen Apps!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich nutze die App auch nicht zum schließen von Anwendungen. Mir gings eher um die Anzeige der CPU Auslastung. Wenn dort ständig irgendwas rödelt, kann man das mit der APP so ganz schön sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hatte gestern sehr seltsamen Fall.

Das Gerät hatte kein Empfang, daraufhin habe ich es neu gestartet und siehe da: keine statusleiste mehr da. Auch die untere Eingabe leiste hatte gefehlt.. Dadurch konnte ich nicht mehr zurück navigieren oder sämtliches was man mit den machen kann... War geschwärzt! Und oben war auch alles schwarz. Neustart etc alles probiert, nix half. Schlussendlich habe ich es auf herkömmlichen weg zurückgesetzt und danach ging es.. Sehr ärgerlich, alles war weg... Woher das kam weiß ich auch nicht. Jemand bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag