Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Qpa

Nexus 4 - Custom Recovery - CWM/TWRP

ui5ep

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von stp402

Hallo

Hab n backup gemacht mit CWM aber finde der Ordner clockwork mit es Explorer nicht ?? CWM sagt es wäre unter Pfad "0" zu sehen aber ich finde es einfach nicht.

Phone wurde mit root toolbox ge rootet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,

da musst du ganz zurück gehen in das Stammverzeichnis (wo auch der system ordner ist) und die Backups befinden sich in "data/media/clockworkmod/"

Dachte auch am Anfang immer, dass der Ordner auf der SD-Card ist.

Aber das ist nur ein leerer Ordner.

Grüße

Danke habs gefunden, Mensch und ich dachte ich bin zu doof um das zu finden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kein Thema, ging mir am Anfang genau so :-D

Habe es einfach mal am Ende der Anleitung als Hinweis eingefügt :-)

Sry aber mit dem Satz aus der Anleitung komm ich nich kla..

Wo öffnet sich was? oO

Handy ist wieder im Fastboot Modus. Öffnet ein Command Prompt und navigiert in den Ordner wo euer Fastboot und das heruntergeladene File liegt.

Hat schon jemand das Nexus Root toolkit benutzt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bearbeitet von ShOrTy
Doppelpost

Ich habe deine beiden Posts, mal zusammengeführt.

Bitte nächstes mal deinen Post bearbeiten.

Mit "Command Prompt" wird gemeint, dass du die Eingabeaufforderung öffnen sollst.

Halte mal in deinem Fastboot-Ordner auf einer freien Fläche die "Shift-Taste" gedrückt, mach einen Rechtsklick und dann steht da "Eingabeaufforderung hier öffnen".

Dann hast du eine Eingabeaufforderung offen und bist direkt im richtigen Verzeichnis.

Toolkits habe ich noch nicht benutzt.

Grüße

Hi,

hast du den Befehl mit den [ ] eingegeben ?

Der Befehl muss so lauten:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-mako.img

Hi,

hast du den Befehl mit den [ ] eingegeben ?

Der Befehl muss so lauten:

Upps!

Ich hasse die Console, bin rein Maus gesteuert! :icon_bigg

Die .img Datei muss in den Fastboot-Ordner und dann:

fastboot flash recovery blablabla.img

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo hab ne frage:

Ich hab den Befehl richtig eingegeben und zuerst geunlockt hat Wunderbar funktioniert.

aber jz mit dem fastboot befehl: fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-mako.img

kommt bei mir immer Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden :(

der Befehl lautet fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-mako.img

bearbeitet von Buchi99
Fehler gefunden

Dann bist du wohl nicht im fastboot Ordner mit der Eingabeaufforderung

sent via Tapatalk

Edit: [ der Befehl lautet fastboot-windows flash recovery blabla.img ]

Also mit -windows denk ich mal ?

bearbeitet von Buchi99

Je nachdem wie das Fastboot-File heisst ;)

Daher durchaus möglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Moin, ich stell die Frage auch mal hier im Thread...

Wöllte gern das Update auf 4.3 machen, aber mit CWM soll das wohl nicht funktionieren, wie in dem Thread zum 4.3 gesagt wurde...

Wie kann ich jetzt das CWM wieder vom Handy deinstallieren?

Wieder das Stock Recovery flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gibts dazu auch ne Anleitung?

Wo bekomm ich das Stock Recovery her?

Hab weder in der Suche, noch bei google was vernünftiges gefunden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×