Jump to content
JaLo1

Nexus 4 Daten sichern-OHNE TOUCHSCREEN

Recommended Posts

JaLo1

Hallo,

wie schon oben zu lesen ist, ist bei meinem Nexus 4 der Touchscreen kaputt. Das Handy ist mir runtergefallen und nun reagiert der Bildschirm nicht mehr. Da ich mir jetzt ein neues Handy kaufen möchte (vermutlich Galaxy S3 Neo oder J5, mehr lässt das Budget nicht zu ^^) will ich vorher möglichst alles vom Nexus an Daten retten. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse wird es auch Problemlos erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen. Beim sichern geht es mir Primär um die Kontakte. Mein Problem ist jetzt allerdings das ich nicht weiß ob ich die Kontakte auf dem Handy oder auf der SIM-Karte gespeichert hab. Wenn ich die Kontakte auf dem Handy gespeichert hab wo finde ich die dann im internen Speicher und könnte ich die Datei dann einfach auf mein neues Android Handy rüber ziehen? Außerdem würde ich gerne meine Whatsapp Kontakte und Chatverläufe sichern. Dazu habe ich einfach aus dem WhatsApp Ordner auf dem Handy den Ordner Backup rauskopiert, klappt das so?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
menace1337

hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?! Mir geht`s grade ähnlich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo erneut,

 

auch wenn wir eine Möglichkeit kennen würden, mit der man die Daten bei gesperrten Gerät aus dem Handy holen kann, dürfen wir diese nur mitteilen, wenn ich über die PN-Funktion einen Eigentumsnachweis (Rechnung und Bild der IMEI-Nummer) bekommen würden.

 

Leider gibt es aber keine Möglichkeit zum Sichern, sodass der Nachweis nicht nötig ist.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo,

funktioniert das Display wenigstens?

Unterstützt das Nexus 4 OTG? Wenn ja dann kannst du dein Smartphone via OTG-kabel und einer USB - Maus navigieren und so deine Daten an Smartphone sichern.

Gruß murok9042

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.