Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borgerapper

Nexus 4 - Hells-Core Kernel [USB-OTG][S2W/S][DT2W][4.4.x][b47][23.06]

Recommended Posts

borgerapper

Nexus 4 - Hells-Core Kernel (OTG)

4184_trennungslinie.png

Infos

Dieser Kernel ist wie der Hells-Core Kernel, bloß mit Ziddeys USB On The Go Mod. Er hat die gleiche Power und akkuschonende Wirkung wie der 'normale' Hells-Core Kernel.

4184_trennungslinie.png

Download

Version b47 für AOSP ROMs

Version b43 für CM/AOKP ROMs

4184_trennungslinie.png

Installation

Der Bootloader eures Nexus 4 muss entsperrt sein und ihr müsst ein alternatives Recovery (CWM/TWRP) haben!

1. Kernel.zip auf euer Nexus 4 kopieren

2. In euer Recovery booten

3. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache

4. Install Zip -> Kernel.zip

5. warten bis die Installation fertig ist

6. Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache

7. Reboot system now

4184_trennungslinie.png

Sleep/Wake bzw. Double Tap to Wake aktivieren:

Ihr braucht

Root und die App Kernel Tweaker!

1. Downloadet euch die App Kernel Tweaker, und startet diese.

2. Gebt der App Root-Rechte.

3. Macht nun einen Wisch von links nach rechts und geht zum Menüpunkt Kernel.

12907_hells_core_kernel_usb_otg_mod_sweep_to_sleep_wake_bzw_double_tap_to_wake_1.png

4. Macht ein Häkchen bei DoubelTap 2 Wake und Sweep 2 Wake (wenn ihr nur eines wollt, macht nur bei einem einen Haken).

12911_hells_core_kernel_usb_otg_mod_sweep_to_sleepwake_bzw_double_tap_to_wake_2.png

5. Drückt nun lange auf DoubelTap 2 Wake und klickt oben rechts auf das Herz.

12909_hells_core_kernel_usb_otg_mod_sweep_to_sleepwake_bzw_double_tap_to_wake_3.png

6. Wiederholt den Vorgang mit Sweep 2 Wake.

12910_hells_core_kernel_usb_otg_mod_sweep_to_sleepwake_bzw_double_tap_to_wake_4.png

Jetzt habt ihr es geschafft!

Wenn ihr von rechts nach links wischt, wird euer Display gesperrt. Um es zu entsperren, wischt von links nach rechts, oder drückt zwei mal hintereinander auf das Display.

Natürlich könnt ihr euren Power Button weiterhin zum Sperren/Entsperren verwenden!

Ich bin mit der Funktion sehr zu frieden! Es wird zwar ein bisschen mehr Akku verbraucht, dass ist aber wirklich nicht viel (1-2% in der Stunde). Die Funktion lohnt sich wirklich!

4184_trennungslinie.png

Quelle:

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von borgerapper
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WODxKatitten

Klasse, seit gestern suche ich genau danach.

Allerdings führt dein Downloadlink ins leere, über den Quellenlink findet man aber alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey WODxKatitten,

dankeschön für das Lob :)

Das mit dem Downloadlink hab ich schon bemerkt, hatte eine ] Klammer wegen Tapatalk vergessen :sorry:

Liebe Grüße

Vincent

Edit: 500. Beitrag!!!! :)

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Hey WODxKatitten,

Das mit dem Downloadlink hab ich schon bemerkt, hatte eine ] Klammer wegen Tapatalk vergessen :sorry:

Liebe Grüße

Vincent

Hallo Vincent, dein Link zum Kernel fürs "normale", nicht CM-Rom, funktioniert immer noch nicht!

Ist die datei "hells-Core-b43-USB-OTG_Justvarshney.zip" die auch unter dem CM-Link zu finden ist, die richtige für mein Stock-Rom 4.4.2?

Danke, daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab den Beitrag erst gestern Bearbeitet. Da ging er noch!

Ich kümmere mich sofort ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Edit: So, gab es schon wieder neue Links -.- Ich hasse es!

Erst hatte PA neue Gapps Links, und ich musste alle Roms mit Gapps ändern, jetzt das, und bestimmt kommt noch was :(

Naja egal. Links sind gefixed.

Bei der Stock ROM nimmst du den Links, für den Kernel der nicht auf CM basiert.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Habe durch Zufall entdeckt, dass der Kernel Sweep to Sleep/Wake bzw. Double Tap to Wake unterstützt. Steht leider nicht im XDA-Thread. Anleitung zum aktivieren angepasst!

Liebe Grüße

Vincent ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

muss man noch irgendwas aktivieren damit des nexus 4 usb sticks erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Eigentlich nicht. Falls es nicht funktionieren sollte, dann musst du dir die App Stick Mount downloaden, es sollte aber auch ohne die gehen.

Beachte aber, dass du ein USB Kabel mit externer Stromzufuhr brauchst, also eines, was man mit einem Ladegerät an die Steckdose klemmen kann!

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

ok...also ich hab nur nen normalen Adapter ohne Stromzufuhr :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ist natürlich Schade...

Ich hatte mir damals dieses USB OTG Kabel gekauft, und bin sehr zu frieden.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Kostet ja nur 5 Euro, aber bringt echt was ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
levibuko

Hallo Leute,

ich habe nach dem ich mehr Laufzeit erhofft habe, den Hells-Core-kernel installiert. Leider bekomme ich nachdem immer wieder hot reboots. Alle Einstellungen sind standard, auch uv. nur die max. Frequenz leigt nun bei 1,3 ghz. Vor dem Kernel bestand dieses Problem nicht. Ich verwende CM m2, und die tap 2 wake funktion des kernels.

Wo kann ich den originalen Kernel herbekommen,falls man keine lösung für das Problem findet? könnte auch n logcat schicken, wenn ich es hinbekomme^^

danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

leider kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen, hatte auch sehr lange den Hells-Core.

Hast du denn auch die richtige Version geflasht? Also den, der für CM und AOKP optimiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
levibuko

Hallo,

leider kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen, hatte auch sehr lange den Hells-Core.

Hast du denn auch die richtige Version geflasht? Also den, der für CM und AOKP optimiert ist?

ja, bin mir sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

HM, OK.

Nächster Versuch: Flash dir den Kernel nochmals, vielleicht ist das Problem dann weg ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
levibuko

HM, OK.

Nächster Versuch: Flash dir den Kernel nochmals, vielleicht ist das Problem dann weg ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

na gut, aber wenn es dann noch da is, das Problem,wo kann ich den originalen kernel bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ok, probier das. Ich kann dir aber auch diese Version empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/300471-nexus_4_hells_core_kernel_usb_otg_s2w_s_dt2w_4_4_x_b43_29_12_a.html

Läuft bei mir spitzenmäßig!

Den Original Kernel muss man aus dem Stock Image extrahieren. Hab davon nicht so die Ahnung, aber mit etwas Hilfe werden wir es schon rauskriegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
levibuko

Ok, probier das. Ich kann dir aber auch diese Version empfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/nexus_4_forum/300471-nexus_4_hells_core_kernel_usb_otg_s2w_s_dt2w_4_4_x_b43_29_12_a.html

Läuft bei mir spitzenmäßig!

Den Original Kernel muss man aus dem Stock Image extrahieren. Hab davon nicht so die Ahnung, aber mit etwas Hilfe werden wir es schon rauskriegen ;)

Das is genau die, die ich verwende :D bin ja erst über deinen thread darauf aufmerksam geworden :P

hab auch der anleitung gefolgt

edit: habe es nochmal neu installiert, die anzahl wurde deutlich weniger jedoch sind noch so 2-3 hot reboots nach dem es sich aufhängt drin am tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hm... Echt komisch...

Da es ja der Kernel ist, verschiebe ich mal die Beiträge ;)

Ansonsten hab ich nur noch die Idee, dass du dir eine andere ROM oder einen anderen Kernel flasht ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.