Jump to content
wetos4

Nexus 5 geht immer an und aus!

Recommended Posts

wetos4

Hallo , ich bin neu hier und ich heiße Thorsten[emoji16]

Mein Sohn hat das Nexus seit cirka 1,5 Jahren und nun fing es an ständig aus und wieder an zu gehen[emoji35] Es ließ sich garnicht mehr starten. Nun haben wir ein "neues" Gerät im Austausch vom Googlestore bekommen , welches auch 10 Tage durchhielt. Dann die gleichen Symtome. Darauf wieder Austauschgerät bekommen und was soll sagen? Der gleiche Mist[emoji35] Es ist jeweils Android 5.1.1 installiert und nach ein bißchen googeln , heißt es , daß durch die neuesten Androidversionen das Handy " gebrickt" sein könnte! Ich habe langsam kein Nerv mehr mich Google zu kloppen. Gib es hier vielleicht eine Lösung zu meinen Problem? Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Schon probiert die alte Firmware zu installieren, das Gerät zurückzusetzen etc?

Falls nicht test es mal.

Falls der Fehler weiterhin besteht, bleibt nur der Streit mit Google.... glaub ich ./

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Klingt für mich eher nach Powerbutton/Hardware-Defekt, welcher bei Google auch definitiv bekannt ist. Wegen diesem Fehler habe ich mein Nexus 5 auch schon zwei Mal tauschen lassen, das erste Austauschgerät hat ebenfalls nach nicht mal einem Monat wieder angefangen, das zweite Gerät läuft noch.

Temporäre Lösung, falls es das Problem ist, beherzt auf Höhe des Powerbuttons auf die Rückseite klopfen, bis das Gerät wieder startet. Wie wild auf dem Button rumdrücken bringt nichts.

Und dann das Gerät noch mal tauschen, denn besser wird der Fehler garantiert nicht. Bei meinem ersten defekten Gerät kam der Fehler schleichend, zuerst ging das Display wieder aus, wenn man es entsperren wollte und an, wenn man es sperren wollte. Irgendwann kam der erste Dauer-Boot, bei dem es irgendwann von alleine wieder aufgewacht ist, dann war zwei Monate Ruhe und dann war das Gerät über Nacht kaum noch zu benutzen, da jedes Drücken auf den Powerbutton zu einer Bootschleife führte.

 

bearbeitet von patrickofflin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wetos4

Gestern habe ich versucht die Firmware wieder auf 4.4 zu flashen hat aber auch nicht geklappt!

https://www.androidpit.de/lollipop-downgrade-nexus-5

Ich habe nach der Anleitung gehandelt , aber leider wenn es um das eigentliche "flashen" geht , wird angezeigt das "Fastboot" nicht richtig geschrieben ist oder nicht gefunden werden kann:angry: Habt ihr dafür vielleicht noch einen Tip für mich , was da falsch läuft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Kommst du denn überhaupt in das Fastboot Menü (Gerät aus, falls es geht, Lautstärke leiser + power gedrückt halten, bis du drin bist) oder startet es auch da sofort neu?

bearbeitet von patrickofflin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Was heißt so weit kommst du gar nicht? Ob du in das Menü kommst oder nicht, ist erst mal unabhängig vom PC. Falls du minimal ADB und Fastboot verwendest, musst du die Recovery Dateien in den installierten Ordner schieben, und in diesem auch die Kommandozeile (Shift+Rechtsklick) starten. 

 

Mit Dauer-Lautstärke leiser + Power sollte man da eigentlich immer reinkommen, dauert nur etwas länger, wenn man das nicht im ausgeschalteten Zustand macht. 

bearbeitet von patrickofflin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.