Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabihigh

Nexus 5 Hard Brick noch zu retten?

Recommended Posts

fabihigh

Hallo,

leider hab ich mit meinem Nexus 5 Mist gebaut, und es dadurch in einen Hard Brick versetzt. Ich habe es vor ca. einer Woche gerootet. Gestern dann wurde während dem Musik hören plötzlich die gesamte Musik gelöscht, und ich habe es daraufhin neugestartet. Es blieb aber beim 'Google' Schriftzug hängen. Ich hab es dann im Fastboot Mode gestartet, und mit meinem Laptop probiert, das Factory Image zu flashen. Dieser Vorgang schlug dann fehl, und seitdem geht bei meinem Nexus nichts mehr: Kein Downloadmodus, kein Recovery Modus, es wird auch nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Meine Frage ist jetzt: Gibt es noch eine Möglichkeit mein Handy zu retten, oder soll ich es an Google zurückschicken? Und wenn nicht, glaubt ihr dass Google das als Garantiefall erkennt, oder muss ich für die Reperatur aufkommen?:huh:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

fabihigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Ich habe dich mal ins Nexus 5 Forum verschoben, hier kann dir sicher besser geholfen werden.

Gruß

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo fabihigh und wilkommen bei Handy-FAQ!

Was passiert, wenn du den Power-Button für mindestens 15 Sekunden hälst? Kommt es dann bis zum Google Logo oder bleibt es einfach nur schwarz?

Falls es nur schwarz bleibt, dann leg es einfach mal für 1-2 Tage irgendwo hin. Optimal wäre eine Heizung.

Falls danach auch überhaupt kein Lebenszeichen ist, kannst du das Gerät ja mal an Google schicken.

LG Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Das Problem hat ich auch , also

Ganz lange Fastboot oder Reboot machen 1 min power drücken wenn das nicht geht ladekabel kann und nochmal versuche wenns Goole anzeig lange Power drücken sodas es ausgeht dann in Fastboot

Nexus ADB treiber drauf

Deine Firmware entpacken und auf "flash all" drücken dann macht es alles automatisch. Dauert ein moment und im besten falls rebootet es am ende

Garantiefall gibt nicht , da du es gerootet hast und Google oder Mediamark es am Rechner erkennen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabihigh

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Leider haben beide Methoden nicht funktioniert. Soll ich das Handy wirklich auf eine Heizung legen? Kann da nichts kaputt gehen? Das mit der Garantie hab ich schon geahnt, wieviel kostet das dann bei google? Oder soll ich es wo anders reparieren lassen?

Lg Fabihigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten. Leider haben beide Methoden nicht funktioniert. Soll ich das Handy wirklich auf eine Heizung legen? Kann da nichts kaputt gehen? Das mit der Garantie hab ich schon geahnt, wieviel kostet das dann bei google? Oder soll ich es wo anders reparieren lassen?

Lg Fabihigh

Solange die Heizung keine 50° warm ist, kann da nichts passieren. So manch Heizung hat bei kaputtem Handy schon wunder bewirkt.

Wie das mit der Garantie ist und wie viel das kostet, kann ich dir nicht sagen, da ich mit meinem Nexus 4 noch keine Probleme hatte. Ich würde aber schon zu Google gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja aber was soll es bringen das Handy auf der Heizung zu lassen. Was soll da bringen ?

EVL: ist deine Battery kaputt natürlich ganz so zufällig kann das nicht sein aber es ist wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabihigh

Wie meinst du das der Akku kaputt ist? Ich glaube es liegt an der Software. Leider bringt auch aufladen nichts.

LG fabihigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabihigh

es gibt doch noch hoffnung: mir ist grad aufgefallen das mein computer noch auf das handy reagiert, und es dann im Geräte Manager als QHSUSB_BULK erkennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

also bleibt sozusagen das lcd dunkel aber handy geht oder wie oder was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabihigh

Nein am handy selbst geht absolut gar nichts, lediglich der laptop reagiert wenn ich das handy anschließe, aber nur in dem er im Gerätemanager es so anzeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ja das meine ich ja LCD bleit dunkel aber gerät geht , hmmm hört sich mach einem LCD defekt an das könnte die garantie heißen ist zwar auch sehr unwahrscheinlich aber möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Garantiefall gibt nicht , da du es gerootet hast und Google oder Mediamark es am Rechner erkennen können

Das habe ich aber anders in Erinnerung:icon_wink

Garantie hat du nur gegenüber dem Hersteller - google

und Gewährleistung kannst du beim Händler geltend machen.

Allerdings möchte ich noch auf einen Thred verweisen, indem ein Zitat eines Googlemitarbeiters zu finden ist...

https://www.handy-faq.de/forum/nexus_5_forum/299491-nexus_5_neues_hardware_update-9.html

Somit sehe ich das sich google hier mehr als Kulant verhält und dieses einer der Gründe war warum ich mir ein Nexus 5 zugelegt habe.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabihigh

Jetzt wird es als unknown device vom Computer erkannt. Gibt es irgend eine Möglichkeit mit dem Computer darauf zu zugreifen?

LG fabihigh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Probier es mal eventuell in den Fastboot Modus (also Lautstärke Minus und Power etwa 7 Sekunden drücken) zu bekommen und dann fastboot devices einzugeben. Ansonsten probier es mal mit adb devices.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by Android L with Project Volta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.