Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Unlock / Root / Recovery / Factory Image flashen

Recommended Posts

akawarhead

Da ich noch kein efs backup gemacht habe gehe ich nicht das Risiko ein, ein Video Beweis zu liefern, das ohne einen fastboot reboot nach dem unlock und ohne vollständigen Boot des Nexus vor dem TWRP recovery flash, es NICHT möglich ist, das Nexus 5, ohne root, zu booten ... ABER mehr als darauf hinweisen kann ich nicht...

MfG

P.s. Ich persönlich würde auch keinem empfehlen diese Anleitung, so wie sie jetzt ist, zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Danke dir super anleitung beim ersten versuch gleich geklappt :P

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Kann man nach dem rooten auch noch offiziele Firmware Updates bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Beim Rooten musst du ein Custom Recovery flashen. Durch dieses sind dann OTA-Updates nicht mehr möglich. Du kannst aber nach dem rooten wieder das Stock Recovery drauf machen, dann geht es. Allerdings verliert di bei jedem Update den Root. Deswegen ist eine Custom ROM sehr zu empfehlen, da dort das Updaten via Custom Recovery funktioniert, und Root schon inklusive ist ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Gibts es auch Roots mit dem Stock Recovery?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Nein. Du kannst aber nach dem rooten wieder das Stock Recovery flashen.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Nach dem ich von dem Thema Kernel, Rom´s usw recht fasziniert bin dachte ich mir ich mache mich ans Werk.

Eure Anleitung mit voller Erwartung angeklickt und das Downloadpaket für das Nexus 5 geladen.

Der Versuch den Treiber zu installieren folgte mit der angehängten Fehlermeldung.

Schade! Nun wie gehts weiter? :icon_neut

post-995159-14356931225127_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Check PM. Da kannst du dein Treiberproblem ganz einfach lösen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Danke.

Dachte mehr wie die Anleitung hier brauch ich nicht. Wohl mein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Die Anleitung funktioniert. Aber es geht auch einfacher.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wie denn z.B. ? Wir ändern unsere Anleitung gerne ab, wenn Fehler oder unnötige Dinge drin sind.

Komm mir aber jetzt nicht mit Tools (;

Grus

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Es geht um ein Tool.

Ist immer noch das Einfachste. Wugfresh hat was cooles programmiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Einfach war es in Verbindung mit dem Video ohne Zweifel. Wollte es nach der Anleitung machen, wenn mir nicht gleich eine Fehlermeldung einen Strich macht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Hauptsache es hat alles geklappt. Die Tools sind verrufen, weil Fehler passieren könnten, die dann keiner nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hauptsache es hat alles geklappt. Die Tools sind verrufen, weil Fehler passieren könnten, die dann keiner nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Genau so ist es. Die Tools machen exakt das selbe wie unsere Anleitung. 4-5 Befehle absetzen. Wir wollen auch einfach, das sich die User ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzen und nicht wild drauflos flashen.

Trotzdem ist es eben dort schwer zu sagen wo der Fehler lag. Es gibt eben auch eine Menge Tools und wir können selber nicht alle ausprobieren und supporten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Corny_free

Es geht um ein Tool.

Ist immer noch das Einfachste. Wugfresh hat was cooles programmiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

also wugfresh kann ich auch empfehlen. Hab es schon öfters benutzt, weil es bequemer war und es hat immer einwandfrei funktioniert. :biggrin:

die sind nicht alle so schlecht, wie der Ruf. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Tools sind nicht schlecht, aber diese Tools bauen auf Standard Befehle auf. Ändert sich zb ein Dateinamen "Recovery_001.img" in "recovery_001.img", bekommt ihr auch eine Fehlermeldung. Wenn ihr alles über CMD macht, müsst ihr nur den Befehl umschreiben, was erstens mal schneller geht und zweitens eine gewisse Übersicht schaft.

Gesendet von einem Android Smartphone mit Hackdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Wugfresh hat ne Anbindung zu (s)einem Server. Die benötigten Daten werden immer frisch gezogen. Somit sind die Dateinamen so, wie sind auch richtig. Eine falscher Name / Pfad ist also nicht möglich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit Tools gemacht. Ich hab ein ZTE Base Tab 7.1 gerooted via Tool, und es hat zwei Stunden gedauert. Dann kam raus, dass das Tool wegen einen uralten Befehl nicht mit Win7 kompatibel war. Bei XP hat es dann nochmals 20 Minuten gedauert. Nebeneffekt war, dass es kein Fastboot mehr gibt...

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.