Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Unlock / Root / Recovery / Factory Image flashen

Recommended Posts

Qpa

Um hier keine endlos Diskussion zu haben, bitte zum Thema zurück (;

Fakt ist, wir können keine Tools supporten, da wir nicht alle kennen und nicht jedes Tool kontrollieren können. Wir unterstützen eher die manuelle Weise, einfach deshalb, dass sich die User die es zum ersten Mal machen, sich einfach damit auseinandersetzen.

Wisst ihr was ihr tut, dürft gern verwenden was ihr wollt (;

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Eine Lösung für meine Fehlermeldung als ich es per Anleitung versucht habe gibt es jedoch auch nicht. Richtig ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Weiß ich leider nicht. Eventuell nochmals installieren... Aber Win8 macht immer Probleme...

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hast du andere Möglichkeiten probiert den Treiber zu laden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Nein. Habe hier nach Rat gefragt und das Tool als Lösung bekommen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Moin zusammen,

ich habe zwei Fragen zu TWRP :biggrin: ,auf meinem Nexus 5 ist die Version v2.6.3.4 drauf.

die erste Frage wäre : Wie ändere ich das Datum und die Uhrzeit?

Nach einem Backup habe ich das Jahr 1970 :shocked: und die Uhrzeit passt auch nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben?

die zweite Frage lautet : Wie bekomme ich TWRP-2.7.0.0 auf mein Nexus 5 ohne alles neu machen zu müssen?

Kann ich es einfach drüber installieren?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

1. Ich glaube das geht nicht da s ein Bug ist, aber ich kann mich auch täuschen.

2. Ja du kannst einfach TWRP drüber flashen

Gesendet von meinem Nexus 5

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Danke :) habe jetzt die TWRP-2.7.0.0 am laufen, jetzt klapt es auch mit dem Datum und Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Wie ging das mit Datum und Uhrzeit?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Wie ging das mit Datum und Uhrzeit?

In der Version TWRP-2.7.0.0 scheint der bug behoben zu sein. Einstellen musste ich da nichts. Nach dem Backup war alles ordnungs gemäß ohne etwas einzustellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kozum

Alles klar. Danke.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo - eine frage: ich habe bei manchen rom´s das problem, dass die installation nicht klappt (z.B. miui). aktuell habe ich TWRP 2.7.0.0 drauf. bootloader ist HHZ11K - ist der aktuell od. gibt es was neueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hi, das Recovery ist aktuell, am Bootloader wird es nicht liegen.

Ich würde das Recovery einfach nach dieser Anleitung erneut flashen. Dann sollte es gehen ;)

Alternativ musst du die ROM erneut herunterladen, denn es können Fehler beim Download entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

danke für die info. recovery hab i mit wugfresh installiert und funktioniert eigentlich - nur bei miui-installation gibt es probleme... bei den anderen rom´s funktionierts klaglos...

kanns am kernel liegen - hab mal den original-kernel geflasht (habe cm11 drauf) und dann ist die installation von miui durchgelaufen.... warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Arghh... Bei Tools gibt es oft Probleme. Mach es lieber auf dem manuellen Weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Hmmmm sehr komisch, ich habe seit neuesten auch Probleme mit TWRP die ich sonst nur hatte. Werde heute abend das Recovery treu man falshen und schauen ob sie den immer noch bestehen.

Lg rXenon

Send from My N5 <-> PA 4.x <-> Franco Kernel <-> Spigen Slim Armor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Arghh... Bei Tools gibt es oft Probleme. Mach es lieber auf dem manuellen Weg ;)

eine rückmeldung: nachdem ich die recovery manuell installiert habe, funktioniert die installations der rom´s wieder....

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

eine rückmeldung: nachdem ich die recovery manuell installiert habe, funktioniert die installations der rom´s wieder....

danke!

Hehe sag ich doch :biggrin:

Danke für die Rückmeldung!

Sent from my Highway using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die rar Datei komplett entpackt?

Und hast du die bat Datei mal als Administrator ausgeführt?

Ps. Strg + c musst du nicht drücken.

Weiter geht es mit einer beliebigen taste.

Mit strg+C könntest du halt den Vorgang abbrechen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.