Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Nexus 5 - Unlock / Root / Recovery / Factory Image flashen

Recommended Posts

Raptorizex3

ja hab ich komplett entpackt und die bat. datei als admin ausgeführt. klappt irgendwie nicht

Edit : wenn ich das an dem PC meiner freundin es versuche kommt das selbe. muss ich irgendwas im fastboot machen?

bearbeitet von Raptorizex3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich persönlich würde immer den manuellen weg bevorzugen, anstatt 1 klick Lösungen.

Also Bootloader entsperren:

fastboot oem unlock

Anschließend eine custom recovery flashen:

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

Um dann erst ein Backup anzulegen und anschließend die aktuellste SuperSU.zip von chainfire, im recovery zu flashen.

Oder halt direkt ein custom ROM, anstatt der SuperSU.zip.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptorizex3

ja aber ich möchte noch die OTA-Updates kriegen. das ist ja mein problem. ich möchte keine custom rom >_>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann müsstest du anschließend wieder die stock recovery flashen.

Dann sollte es auch mit den otas gehen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Moin moin,

ich habe das N5 erst seit gestern, und komme von einer langen Reihe HTC Handys.

Bootloader entsperrt, TWRP und SuperSU sind erledigt, um OTA Updates zu installieren hätte ich beim M7 einfach wieder das Stock ROM, das passende Stock Recovery installiert und fertig, verhält sich das beim N5 genau so, das Update auf 4.4.3 rollt ja wohl seit gestern Nacht aus.

Downloads dafür gibt es ja bereits, aber ich möchte zum beginnen einfach mal den traditionellen Weg gehen.

Viele Grüße

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Moin moin,

ich habe das N5 erst seit gestern, und komme von einer langen Reihe HTC Handys.

Bootloader entsperrt, TWRP und SuperSU sind erledigt, um OTA Updates zu installieren hätte ich beim M7 einfach wieder das Stock ROM, das passende Stock Recovery installiert und fertig, verhält sich das beim N5 genau so, das Update auf 4.4.3 rollt ja wohl seit gestern Nacht aus.

Downloads dafür gibt es ja bereits, aber ich möchte zum beginnen einfach mal den traditionellen Weg gehen.

Viele Grüße

T.

Bei Nexus Geräten reicht es, lediglich das Stock Recovery zu flashen. Dieses findest du, wenn du die Stock ROM extrahierst. Dann kannst es es via Fastboot installieren. Der Root geht dann verloren, ober den kannst du ja dann, genau wie TWRP, neu flashen.

LG Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by CyanogenMod

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.