Jump to content
Trafalgar Square

Nexus 6P - Bootloader Unlock/Entsperren

In dieser Anleitung siehst du, wie du den Bootloader deines Nexus 6P entsperrst! Das Entsperren des Bootloader geschieht auf eigene Gefahr.

Download:

Nun installierst du Minimal ADB and Fastboot und die USB-Treiber. Als Speicherort für das Minimal ADB and Fastboot wählst du das Desktop aus.

Nexus 6P in den Bootloader bringen:

Das Handy ausschalten und dann bei gedrückter leiser-Taste den Power-Knopf drücken. 

Entsperren:

In den Einstellungen es Nexus 6P sieben Mal auf die unter Telefoninfo befindende Build-Nummer klicken und dann auf OEM-Entsperren in den Entwickleroptionen klicken.

Das Nexus 6P mit dem PC verbinden. Dann in den Ordner Minimal ADB and Fastboot auf dem Desktop gehen. Dort drückst du die rechte Maustaste, während du die Shift-Taste auf der Tastatur drückst. Jetzt hast du eine Konsole, in der du die Befehle zum Entsperren eingeben wirst.

Du überprüfst du mit fastboot devices, ob dein Nexus 6P erkannt wurde. Wenn dir eine Zahlenkombination in der Konsole angezeigt wird, wurde das Handy erkannt und du kannst mit den folgenden Anweisungen weiter machen.

Du gibst fastboot flashing unlock ein, um den Bootloader zu entsperren. Am Nexus musst du jetzt eine Sicherheitsabfrage bestätigen! Dabei werden alle Daten vom Gerät gelöscht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×