Jump to content
Marzipanferkel

Nexus 7 - 2012 (lädt nicht mehr, brummt nur noch)

Hallo,

ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Nexus 7 (2012). Das Laden wird
immer schwieriger und geht jetzt gar nicht mehr.

1.) Erst reagierte der Akku nicht mehr auf das Laden. Ich hab das Gerät wie in den Tipps
angegeben geöffnet, den Stecker von Platine gezogen und wieder rein.
Das ging eine Weile gut, aber es wurde immer mehr zum Glücksspiel. Wie auf dem
Bild: http://www.giga.de/wp-content/gallery/nexus-7-ladt-nicht-mehr/foto-2013-02-01-05-29-50-nachm.jpg

2.) Später erschien das Ladesymbol immer noch, auch wenn das Gerät gar nicht
mehr an der Steckdose war. Lustigerweise sogar, wenn das Ding aus war und nicht
an der Steckdose, hat es gedacht, es wird gerade geladen. Das hat dann dafür
gesorgt, dass es immer tiefenentladen wurde. 

3.) Mittlerweile überhaupt gar nichts mehr. Egal, wie lange ich den Akku
von der Platine trenne oder welche Knopfkombination ich drücke. Es ist tot.

4.) Wenn man jetzt ein Ladekabel anschließt, brummt es aber.

 

Nützt es da, noch den Akku zu wechseln? Oder ist es der Ladestecker oder der
Stecker auf der Platine? Kann man da noch was machen?

 

P.S. Wie kann man schnell eine Datensicherung machen? Ich hab nämlich so langsam
die Schnauze voll von dem Teil.

Hallo Marzipanferkel,

ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben. Du warst im Nexus 7 2013 Forum. :) 

 

Ich denke mal, dass der Akku deines Nexus 7 defekt ist. Ich habe das Nexus 7 (2012) auch und hatte dieses Problem auch einmal. Der Unterschied war, dass mein Nexus nicht gebrummt hat. Als erstes würde ich es mit einem neuem Akku probieren.

Schau dir mal das Programm HoloBackup an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×