Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Nexus 7 (2013) - Alternatives Recovery flashen

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

Hallo ich habe das Nexus 7 LTE, ich habe ein PROBLEM!!!!

Mein Nexus bleibt in der Bootschleife hängen wenn ich das System booten will, das NEXUS Logo bleibt und bleibt, er fährt nicht hoch! :(

Ich habe alles richtig laut anleitung gemacht, richtig treiber installiert, den Bootloader entsperrt und das TWRP Recovery (openrecovery-twrp-2.6.0.0-deb.img) drauf geflasht!

Wenn ich jetzt ins Recovery will und möchte einen Wipe machen, dann kommt als Meldung Failed.

Bitte um HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die recovery nochmal neu geflasht?

fastboot flash recovery name_der_recovery.img

Und im Anschluss noch:

fastboot erase cache

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wenn es Probleme mit dem Recovery gibt, einfach neu flashen solange es keine Fehler auf der Konsole gab.

DEB war auch die LTE Version?

send from a paranoid nexus with tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Hallo,

habe das gleiche Problem slex88. Gerät steckt im Bootloop fest. Habe die wifi Variante und daher auch die fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.0.0-flo.img geflasht.

Wipe funktioniert ebenfalls nicht. Hat wer ne Idee was das problem sein könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Der flash Vorgang läuft ohne Fehler durch auf der Konsole?

send from a paranoid nexus with tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

alles bestens soweit, keine Fehlermeldung etc. kann auch problemlos ins Recovery, nur der empfohlene Wipe geht nicht. Ärgerlich sowas werde jetzt Pc restarten und alles nochmal machen, verspreche mir aber wenig Erfolg dadurch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

lauft alles Prima, deswegen wunderts mich ja auch, ein anderes Forum schlägt vor einen Wipe zu machen dann soll alles rennen, nur steht da bei mir immer failed... :(

Edit:

Also im Xda meinen sie(nicht auf mich bezogen): All you need to do is flash the factory images through fastboot, or a custom ROM through recovery. You can adb push files while in recovery. You need to choose the option in recovery first though. Scheinbar hat er keine Rom mehr zum starten.

Werde versuchen das Problem auf diese Art und Weise zu lösen..

bearbeitet von Tiroler_Maniak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Hab jetzt versucht das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen hat auch funktioniert nur bleibt mir der Bootloop immernoch erhalten. Werd wohl den Fastboot wieder locken und morgn im Saturn umtauschen falls das klappt.

Könnt mir noch als letzter Ausweg jemand erklären wie ich die cm-10.2-20130911-NIGHTLY-flo via ADB in den internen Speicher bekomm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

Also, bei mir funktioniert jetzt die P.A.C. Rom wunderbar beim LTE!

Nachdem ihr den Unlock gemacht und das TWRP drauf gespielt habt, müsst ihr im TWRP auf dem Menüpunkt Wippe gehen und dann rechts den Button "Format Date" auswählen und dann mit "Yes" bestätigen. Wenn das geklappt hat dann auf linken Button "Advanced Wippe" gehen, dann dort "System, Data & cach" wippen!!! Dann könnt ihr Eure Rom, in meinem Fall die P.A.C. flashen! Dann bootet euer Nexus, dauert beim ersten mal länger!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Jetzt bleibt er beim Google Logo stecken :D wie hast du die Rom auf das Gerät bekommen? Hast du sie davor schon raufkopiert oder auf anderen wege ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

Ja natürlich vorher immer per PC die Gapps und die ROM aufs Handy ziehen! :)

Hast du hoffentlich gemacht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

nein leider nicht ich wollte ja nur Rooten und auf der Stock bleiben dh hab ich jetzt nichts zum flashen drauf was mich vor ein ziemliches Problem stellt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SleXx88

nein leider nicht ich wollte ja nur Rooten und auf der Stock bleiben dh hab ich jetzt nichts zum flashen drauf was mich vor ein ziemliches Problem stellt :D

Probiere mal mittels ADB die xxx.zip auf das Nexus zu übertragen ->

adb push xxx.zip sdcard/

Damit wird die entsprechende Datei immer auf die interne SD Karte kopiert.

Die Datei muß sich im adb.exe Ordner befinden!!! :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Probiere mal mittels ADB die xxx.zip auf das Nexus zu übertragen ->

adb push xxx.zip sdcard/

Damit wird die entsprechende Datei immer auf die interne SD Karte kopiert.

Die Datei muß sich im adb.exe Ordner befinden!!! :icon_chee

aber du den Werksreset ist ja der Debugging modus nicht mehr aktiv? geht das trotzdem

C:\Users\Sebi>cd C:\adt2

C:\adt2>adb reboot bootloader

error: device not found

scheint nicht zu gehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Probiere mal mittels ADB die xxx.zip auf das Nexus zu übertragen ->

adb push xxx.zip sdcard/

Damit wird die entsprechende Datei immer auf die interne SD Karte kopiert.

Die Datei muß sich im adb.exe Ordner befinden!!! :icon_chee

danke danke,

hat geklappt mit dem rüberpushen hab ne cyanogenmod rübergeschickt mir haben nur die aktuellen treiber gefehlt. puh das war ne schwere geburt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich dass ihr es bereits gelöst habt.

Für solche Fälle habe ich mir ein USB-OTG Kabel gekauft,

damit ich kein ADB-Push brauche, sondern im Notfall einfach den USB-Stick anschließen kann

und von dort aus eine ROM.zip etc. auf das Nexus kopieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Freut mich dass ihr es bereits gelöst habt.

Für solche Fälle habe ich mir ein USB-OTG Kabel gekauft,

damit ich kein ADB-Push brauche, sondern im Notfall einfach den USB-Stick anschließen kann

und von dort aus eine ROM.zip etc. auf das Nexus kopieren kann.

gar nicht gewusst dass es sowas gibt, werd ich mir auch kaufen. Das heute hat mich einiges an Nerven gekostet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azure84

Problem gelöst.

bearbeitet von Azure84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hallo Azure, wo liegt denn genau das Problem. Gab es eine Fehlermeldung? Ist auch das flashen den custom recovery sauber durch gelaufen?

Gruß

send from a paranoid nexus with tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.