Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Powerbroker

Nexus 7 3G und Whatsapp

Recommended Posts

Powerbroker

So ich habe nun 4 Tage versucht, mit meinem Nexus 7 3G Whatsapp zum Laufen zu bringen.

Heute Abend ist es mir endlich gelungen. WHATSAPP LÄUFT AUF MEINEM NEXUS.

Mit dieser Anleitung habe ich es geschafft.

Fremdverlinkung... Siehe Post #8 (HF)

Viel Erfolg !

bearbeitet von sweetyxxl
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

Guten Morgen,

also auf meiner 3G-Version habe ich die APK einfach von whatsapp.com geladen, installiert und dann die Nummer meiner eingelegten Simkarte angegeben. Ging ohne Probleme und es läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

@oOMrWorldOo

Kannst Du bei Dir mal bitte nachschauen ab wann Du bezahlen musst? (WhatsApp>>>Einstellungen>>>Account Info>>>Bezahlinformationen)

Bei mir steht das ich ab Januar 2013 Bezahlen muss ... habe die APK aber erst gestern bei WhatsApp runtergeladen :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

Du musst nicht zahlen. Das verlängert sich automatisch wieder. Dieses ganze Bezahlgeschwätz sind einfach Gerüchte, die sich schon ewig und drei Tage halten. Also keine Angst. Bei mir läuft es übrigens am 07.02 ab...Aber das war schon wie oft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

aa OK

aber die 0,79€ oder so hätten mich jetzt auch nicht verhungern lassen :eusa_shhh

Habe ja mit dem kauf des N7 250€ gespart :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

erstens das ja. und außerdem könnte es von mir aus auch 0,79 cent im Monat kosten. spare die zehn Euro für meine SMS-Flatrate dadurch. Nutze es seit meinem Nokia E71 damals auf jedem Device.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hi,

mein Nexus 7 ist ohne 3G, ich hab mir die .apk von whatsapp heruntergeladen. Beim Öffnen bekomme ich allerdings die Fehlermeldung das Tablets nicht unterstützt werden.

Ich wollte mit dann diese, aus dem ersten Beitrag , srt-guard APP herunterladen, diese last sich aber nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

Genau, nach dieser sollte es ohne 3G auch problemlos funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Hey Dankte, Root hab ich nicht drauf und möchte ich auch nicht.

Geht es denn ohne 3G dann generell nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

Whatsapp ist ja einer Rufnummer zugeordnet. Deshalb erschließt sich mir der Sinn ohne 3G auch nicht ganz. Ich denke auf einem anderen Weg als oben erwähnt, wirste kein Glück haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Morgen kommt HIKE. Soll viel besser sein und 100 Gratis SMS gibt dazu. Werde es morgen mal antesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Whatsapp ist ja einer Rufnummer zugeordnet. Deshalb erschließt sich mir der Sinn ohne 3G auch nicht ganz. Ich denke auf einem anderen Weg als oben erwähnt, wirste kein Glück haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi,

ganz einfach, seitdem ich mein Nexus habe, bin ich Abend's mit dem im Inet und das S2 ist aus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest F-O-X

Morgen kommt HIKE. Soll viel besser sein und 100 Gratis SMS gibt dazu. Werde es morgen mal antesten.

Ich hab mir das Hike installiert, Nachrichten senden geht nur nach Indien, zumindest lt. der Anzeige.... Ist das noch nicht freischalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Aufm Handy geht's problemlos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

kann mich mit HIKE garnicht anfreunden, weder auf dem Handy, noch auf dem Nexus. Vielleicht wenn es mal ausgereift ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
imgermany

Bei mir läufts auf dem Nexus 7 3G.

Da ich mich mit diversen Anleitungen rumgeschlagen habe und keine richtig passte, versuche ich es nun auch mal.

Vorweg:

-Es ist kein root oder Installation weiterer apps (wie Appguard) erforderlich.

-Für die Installation benötigt man ein Handy in dem die SIM Karte des Nexus funktioniert. Das Handy kommt nur kurz für einen (eingehenden) Verifizierungsanruf zum Einsatz. Dies erläuterte ich später. Spreche ich von "Handy Nr", meine ich immer die Nr der SIM Karte die später im Nexus betrieben wird!

Anleitung:

Das Handy abschalten, SIM Karte einlegen, HANDY ABGESCHALTET LASSEN!

Lade die Whatsapp APP herunter: https://www.whatsapp.com/android/

Hinweis: Hier kommt es oft zu Missverständnissen: Weder die APP aus dem Playstore, noch die App von der Whatsapp Hauptseite lassen sich installieren (...Gerät nicht kompatibel)! Ausschließlich dieser Link funktionierte: https://www.whatsapp.com/android/

Die App installieren. Dabei wird eine Handy Nr abgefragt, an die zur Verifizierung eine SMS gesendet werden soll.

Hinweis: Hier kommt es ebenfalls zu Missverständnissen. User geben hier den Tip, die Option "per Anruf" auszuwählen - diese wird (jetzt) aber gar nicht angeboten! Bitte einfach fortfahren, die Aufklärung kommt gleich...

Handy Nr eingeben. Mit der Installation fortfahren.

Der Verifizierungsvorgang beginnt. Einfach abwarten bis der Vorgang nach maximal 5 Minuten abbricht.

Jetzt das Handy einschalten und beiseite legen.

Nun erscheint eine weitere Verifizierungsmethode zur Auswahl, nämlich per Anruf.

Diese Auswählen und fortfahren.

Das Handy erhält einen eingehenden Anruf. Ruf annehmen. Eine Ansage teilt den Verifizierungscode mit.

Diesen eingeben und die Installation fortsetzen.

Der Rest erklärt sich von selbst...

Viel Erfolg!

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOMrWorldOo

Wie gesagt, beim 3G hab ich einfach die APK von whatsapp.com installiert. Sim war im Nexus. Nummer der Sim eingegeben, die Verifizierungs-SMS hat auch geklappt. Ohne Root, ohne Handy ohne irgendwas... einfach installieren und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Wie gesagt, beim 3G hab ich einfach die APK von whatsapp.com installiert. Sim war im Nexus. Nummer der Sim eingegeben, die Verifizierungs-SMS hat auch geklappt. Ohne Root, ohne Handy ohne irgendwas... einfach installieren und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das kann ich ebenfalls so bestätigen.

Wichtig ist jedoch das man die App direkt bei Whatsapp.com runter läd.

Und im Browser umschalten auf: Desktop-Version... Sonst landet man automatisch im Play Store und bekommt die Meldung das dieses Programmversion für das Gerät nicht geeignet ist..:goofy:

Gruss

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Das kann ich ebenfalls so bestätigen.

Wichtig ist jedoch das man die App direkt bei Whatsapp.com runter läd.

Und im Browser umschalten auf: Desktop-Version... Sonst landet man automatisch im Play Store und bekommt die Meldung das dieses Programmversion für das Gerät nicht geeignet ist..:goofy:

Gruss

Mad

Genauso ist es ! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.