Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen

Recommended Posts

Wichtler1980

Leider gibt es ja noch wenige Roms das ich ja nicht viel probieren kann

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Es gibt einige Roms :-) Leider bin ich (unter anderem wegen mangelnder Nachfrage / Zu wenig Zeit noch nicht dazu gekommen.

Ansonsten schau bis dahin mal bei XDA vorbei. Da geht die Post ab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wir haben bei uns zum reinen testen genug da, vorerst :-)

Wenn du dein jeweiliges Geräte soweit vorbereiten möchtest, das du gleich eine Custom ROM flashen kannst, so ist rooten nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Ja habe schon eines gefunden cm 10.1 abgeändertes Version glaube ist von swiss, er wollte ja noch ein Kernel und vorstellen im dem Post kam bisher noch nichts

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Das klingt ja fast so als ob Du den "Service" hier kritisierst. Dies wäre nicht richtig. Die Mods hier leisten großartige Arbeit und erleichtern uns den Einstieg in die Nexus 7 Thematik auf deutsch.

Wenn Du umfassend informiert werden möchtest, musst Du Dich bei XDA umschauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Das klingt ja fast so als ob Du den "Service" hier kritisierst. Dies wäre nicht richtig. Die Mods hier leisten großartige Arbeit und erleichtern uns den Einstieg in die Nexus 7 Thematik auf deutsch.

Wenn Du umfassend informiert werden möchtest, musst Du Dich bei XDA umschauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich Nein.... Wollte ja nur darauf hinweisen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es steht jedem User frei, ROM-Threads zu erstellen, wir würden uns über Mitarbeit sogar sehr freuen. ;)

<OT>

@Flo: seit wann hast du über 10000 Beiträge? :eek: Willkommen im Club der oberen 10k! :biggrin:

</OT>

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo,

habe seit heute ein Nexus7. Leider finde ich unter den Einstellungen keine Entwickleroptionen.

Kann mir jemand helfen?

Habs gefunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Für alle anderen nochmals:

Unter 4.2 muss für die Entwickler-Optionen 7 mal auf die Builnummer gedrückt werden.

Diese findet man in den Einstellungen unter 'Über das Tablet'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

Ich frag mich wieso schon jetzt customrom installieren?das gerät läuft wie geschmiert und ansonsten wird man wieder ewig auf Bugfixes warten müssen da es ja keine stable Version sein wird.

Ich Warte lieber ne geraume Zeit bis es keine Updates mehr von google gibt und erst dann Spiel Ich mit dem Gedanken eine custom Rom drauf zu machen.

Ok rooten wird man früher oder später nicht drumherum kommen da die meistens sparsamer mit den Ressourcen umgehen in Verbindung mit Set CPU.

Nur einzig und allein wenn man irgendwie die Telefon app installieren kann oder ähnliche Verbesserungen und deswegen rooten muss werde Ich es tuen .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Frage wieso man ein (aktuelles) Nexus Gerät mit einer Custom Rom füttern soll, hatten wir hier auch schon. Da es wie du schon selbst sagst, nicht flüssiger als flüssig laufen kann.

Aber ich hatte gerade mal 1 Tag die Original Rom auf dem N7 , dann konnte ich nicht mehr warten.

Der Sinn für Custom Roms auf dem N7 besteht darin, das auch so noch weitere System Optimierungen vorgenommen werden können.

Dies um den Akku zu schonen , und diverse Tweaks (Wlan / Prozessverwaltung usw.) zu verwenden.

Weiter spielt für mich das Theming und andere Anpassungen für die Verwendung eine Custom Rom.

Auch die TabletUI von ParanoidAndroid ist für manche Nutzer ein Grund für eine CR.

Aber wenn du zufrieden bist mit deinem Gerät und keinen Handlungsbedarf siehst, würde ich auch die Stock Rom drauflassen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

Die Frage wieso man ein (aktuelles) Nexus Gerät mit einer Custom Rom füttern soll, hatten wir hier auch schon. Da es wie du schon selbst sagst, nicht flüssiger als flüssig laufen kann.

Aber ich hatte gerade mal 1 Tag die Original Rom auf dem N7 , dann konnte ich nicht mehr warten.

Der Sinn für Custom Roms auf dem N7 besteht darin, das auch so noch weitere System Optimierungen vorgenommen werden können.

Dies um den Akku zu schonen , und diverse Tweaks (Wlan / Prozessverwaltung usw.) zu verwenden.

Weiter spielt für mich das Theming und andere Anpassungen für die Verwendung eine Custom Rom.

Auch die TabletUI von ParanoidAndroid ist für manche Nutzer ein Grund für eine CR.

Aber wenn du zufrieden bist mit deinem Gerät und keinen Handlungsbedarf siehst, würde ich auch die Stock Rom drauflassen. :-)

OK!:-)

ich werde das mal mitverfolgen vllt änder ich ja doch meine meinung.

will nur net meine garantie verlieren,und es klappt ja alles so wunderbar mit dem o2-konto belasten mit der o2o karte was auf meinem s2 nicht funktionirert wegen dem resurection remix.

wo sind die guthabenkarten voin google ?:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hier mal noch ein Update von mir:

Hab gerade mein Nexus wieder in den Werkszustand versetzt. Bzw. wollte ich das :-) .

War nicht ganz so einfach wie erhofft.

Hab die image für die 4.2.1 heruntergeladen und wollte diese flashen (Fastboot Dateien hab ich dank dem SDK schon).

  • Also Zuerst Bootloader installiert - OK.


  • Danach den Fastboot-Modus neugeladen (fastboot reboot-bootloader) - auch OK-


  • Nun das Flashen. Bei jedem Start folgende Fehlermeldung:



    • archive does not contain 'boot.sig'
    • archive does not contain 'recovery.sig'
    • failed to allocate ........ bytes
    • error: cannot load 'system.img'

Dachte das ich nicht richtig entpackt habe aber Fehlanzeige.

Image von 4.1.2 Heruntergeladen. Wieder Bootloader gefasht / Neugestartet / Flash --> Fehlanzeige.

Hat mich stutzig gemacht, also PC neugestartet. Alles nochmals versucht. --> Fehlanzeige.

Mal im Internet gesucht. Nur Lösungen gefunden, die ich schon durchgetestet habe.

Also hab ich mal den Taskmanager gestartet und alle Prozesse geschlossen die nicht notwendig sind (u.a. java-updater / Firefox / Flashplayer usw.).

Nochmals mit dem flashen versucht. Und siehe da, es rauscht durch wie es sollte.

Falls ihr also mal das Problem haben solltet, beendet alle Prozesse die vom System nicht benötigt werden. Könnte helfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Auf die hier im Forum beschriebe Art und Weise (auch für andere Nexus Geräte) sollte das nicht passieren. Habe es zumindest noch nie mitbekommen. Der Thread ist bei "Alle Anleitungen..." verlinkt.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hab es auch mit dieser Anleitung versucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomnett38

hmm kann es sein das ich was verpasst habe??

in der anleitung hier steht das man sich denn samsung adb treiber installieren muß damit das nexus im fast booot modus erkannt wird?

samsung treiber für ein asus gerät?asus hat doch einen eigen treiber oder

sorry für die evtl doofe frage

lg tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das ist meiner Meinung nach ein Fehler, da die Anleitung grössten Teils aus dem Galaxy Nexus Thread übernommen wurde.

Aber die Treiber liegen als Download bereit und diese sind die richtigen.

Ich werde das Abklären und ändern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das ist ein einfacher USB Treiber für Windows.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomnett38

Hallo noch mal

also in der nexus zip datei zum downloaden hier im forum ist auch nur samsung

treiber dirn

hab bereits einen hd2 gerootet und der adb treiber ist schon auf meinem pc installiert,weiß ja nicht ob es verschiedene gibt aber der nexus wird im fastboot nicht erkannt bzw kein passender treiber gefunden

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.