Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen

Recommended Posts

Qpa

Normal heißt es erst Recovery dann rooten (su binary über recovery flashen).

Kann jetzt auf Anhieb nicht erkennen wo der Fehler liegt.

Die richtige CWM Version ist es ja.

Was passiert denn wen du ins Recovery booten willst? Ins Fastboot Menu, dann mit den Lautstärketasten nach Recovery navigieren und mit der Powertaste bestätigen.

Funktioniert das?

Du kannst es mal mit dem TeamWinRecovery(Project) probieren.

https://teamw.in/project/twrp2/103

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o_dosed.log

Also ich habe jetzt alles nochmal probiert (zum 3. Mal) und nun funktionierts.

Trotzdem Danke :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

folgendes Problem:

habe cvm installiert über den rommanager, über den kann ich es auch öffnen. wenn ich jedoch versuche, über powertaste und vol- das recovery zu starten erhalte ich nur das liegende Männchen mit dem Ausrufezeichen.

wo ist der Fehler?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Entweder du flashst mit einem Tool Kit oder mit dem Fastboot-Befehl.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

...sorry, die Antwort verstehe ich nicht. Ich sehe nur das Problem, das -wenn irgendetwas schief läuft und ich nicht ins system komme- mein Backup ja nicht mehr per rommanager zurückflashen kann.

Außerdem meine Frage : deutet das Männchen auch einen Fehler hinoder ist das der art geschuldet, wie ich das cvm installiert habe ?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Schau dir einfach mal in der Anleitung, in deren Diskussionsthread du schreibst, wie CWM (Clockworkmod) geflasht wird.

Vom ROM Manager steht da bestimmt nichts.

Das Männchen zeigt dir an, dass noch Stock Recovery drauf ist.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Die Antwort hilft mir leider auch nicht wirklich..

also : der rommanager bietet die option cvm zu flashen, also kann das jawohl nicht verkehrt sein- und ein funktionierendes backup habe ich ja erstellt.

Erklär mir blondie bitte was das genau heißt: jetzt stock recovery habe ich noch drauf?

Soll ich das etwa so verstehen das das cvm mit dem ich den Backup gemacht habe nicht existiert..oder bin ich jetzt auf dem holzweg?

gruß gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

© lock (W) ork (M) od wird beim Nexus 7 via fastboot Befehl geflasht. Wie das geht, steht in der Anleitung zu dieser Diskussion.

Mach das doch einfach mal und vergiss den ROM Manager. Es scheint ja nicht wirklich zu funktionieren. Maximal ein temporäres flashen. Dauerhaft... Fehlanzeige.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich habe die ROM Manager Methode noch nie selbst getestet deswegen kann ich dir hier keinen Lösungsweg anbieten.

Du kannst einmal probieren CWM über die APP nochmals zu flashen vielleicht geht es dann.

Ansonsten probiere einmal die manuelle Methode. Anleitungslink solltest du im ersten Post finden.

Gruß

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So,

mal ne Frage, aktuell habe ich kitkat 4.4.2 ohne root auf meinem nexus 7. Wie bekomme ich das ohne grossen Aufwand getötet? Am liebsten mit einem toolkit wie n-cry oder nexus 7toolkit. Jemand Tipps?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

...

Wie bekomme ich das ohne grossen Aufwand getötet? ...

Jemand Tipps?

...

Nimm einen Hammer. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Wenn du ein Toolkit nutzen willst, nimm es doch einfach...

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Schau nach ner aktuellen Version. Falls das hier nicht der Fall ist, bei XDA.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volstagg

hallo erstmal,

ich bin neu hier im forum und auch neu im android/nexus 7 bereich. als alter depp (35 Jahre) wie ich so bin hab ich mir ein nexus 7 gebraucht gekauft. es wurde nicht erwähnt das da der sogenannte clockworkmod drauf installiert war.

beim ersten einschalten kam eine meldung das ein update zur installation bereit stehen würde. hab darauf getippt und dann fingen meine probleme an. da kamen ein haufen meldungen usw, danach wurde es neu gestartet und es ging nichts mehr. beim google schriftzug bleibt es hängen. seit drei tagen versuche ich via google und diversen toolkits es wieder zu richten, allerdings hab ich jetzt soviel dran rumgespielt (also am tablett) das jetzt alles gelöscht ist und nichts mehr auf dem nexus drauf ist. nichtmal mehr ein os. fragt mich bitte nicht wie ich das in meinem wahn angerichtet habe.

jetzt habe ich die totale verzweiflung und weiß nicht mehr was ich machen soll. kann ich da noch was retten oder muss ich das nexus in die tonne treten.

hier mal was im bootloader oder wie das heißt steht:

fastboot mode

product name - tilapia

variant - tilapia

hw version - pr

bootloader version - 4.23

baseband version - 1231_0.18.0_0409

signing - not defined yet

lock state - unlocked

es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

vielen, vielen herzlichen dank im voraus

lg

V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey, solange du noch in den Bootloader kommst, ist alles okay.

Flash nach dieser Anleitung einfach den Originalzustand ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pld*

Hallo, scheinbar ist Hotfile gesperrt worden ?, Naja auf jedenfall ist der link zum Nexus7.rar nichtmehr verfügbar, könnte man das irgendwo anders beziehen ? oder könnte es jemand wo anders uppen ?

Danke

patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich hab das Paket leider nicht mehr. Was genau hast du vor gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.