Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - GPS / Navigation

Recommended Posts

flatflo

Da das Nexus 7 über ein GPS Modul verfügt, kann es zur Navigation verwendet werden. Kommt dies bei euch in Betracht? Seit ihr mit der GPS Leistung an sich zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wutz32

Jetzt nachdem schon viele das Gerät haben, möchte ich das Thema nochmals aufgreifen:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem N7 als Navi?

Kennt jemand gute und nach Möglichkeit kostenfreie Lösungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modjox

Hallo zusammen, ich teste momentan 2 kostenfreie Offline- Navigationslösungen die mit OSM- Karten arbeiten. Meiner Meinung nach, bietet die eine Lösung eine bessere Suchfunktion und mehr Anzeigesymbole während der Navigation; wiederum hat die andere Lösung eine schönere Karte für die reine Navigation und eine bessere Sprachausgabe.

Von der GPS- Leistung bin ich super zufrieden. Das Nexus 7 ist darin echt Top. GPS Signal ist super schnell da und die Navisoftware hat es noch nie verloren während dem Autofahren.

Getestet habe ich:

Osmand / free oder kauf Version

(bei der free Version beschränkt auf 16 Kartendownloads/Soundfiles)

und

MapFactor Navigator

Welche Software es nun wird, weiß ich momentan noch nicht.

Evtl. bleiben auch beide drauf... :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prizzel74

Hallo zusammen, ich habe das N7 mit Google Maps, resp. Google Nav getestet und bin hellauf begeistert. Schnelles und sehr stabiles fixing, super SuFu über Maps und schönes Kartenverlauf / - layout im Navigationsteil.

Gruß Prizzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

Es ist doch die Software Navigation vorinstalliert und ich kann nur sagen sie funktioniert wunderbar. nutze sie auf meinem s2 schon länger und kann mich wirklich nicht beschweren.

gruß

steini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Sollte doch eigentlich ohne Internetverbindung nicht funktionieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

puh da fragst du mich was? habe eine flat auf dem handy daher ist es mir nie aufgefallen das ich inet brauche dafür. und selbst wenn dann schalte ich thering an am handy und schon habe ich inet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Auf dem Handy geht es schon, aber rein die Google Maps Navigation sollte ohne Tethering nicht gehen, da die Karten ja in Echtzeit geladen werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prizzel74

@flatfloh,

Stimmt, inet ist erforderlich, das N7 ist bei mir aber eigentlich immer mit meinem one X verbunden, wenn sowie ich aus der Haustür bin und hat somit auch immer inet.

Von daher hatte ich da nicht dran gedacht.

War aber meines Wissens nach auch kein Ausschlusskriterium bei der Frage.

Gruß Prizzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mich hätte es nur gewundert, daher die Nachfrage ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hill.deguard

Google Maps kann doch nun auch offline arbeiten.

Dazu muss man die Option in den Einstellungen aktiviere, dann einen Kartenausschnitt wählen und fertig.

Dann lädt er sich das Kartenmaterial runter und man kann offline navigieren (natürlich nur in dem Bereich den man vorher auch runtergeladen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Richtig, man kann sich auch mehrere Bereiche laden. Nur habe ich damit noch nie die Navigation zum Laufen bekommen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe dazu vor ein paar Monaten eine Anleitung geschrieben (ist im allg. Android-Forum). ;)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich weiß, aber nicht wie man dann eine Navigation offline genau startet, glaube ich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

Hallo,

habe Navigon Europe getestet auf dem Nexus 7 und funktioniert super. Werde es am Samstag auf einer längeren Strecke nochmal testen.

Gruß Steini

bearbeitet von flatflo
Unangebrachte Bemerkung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Pfui!:eusa_hand

Du fändest es natürlich gaanz toll wenn deine Arbeit nicht wertgeschätzt wird, was?

Ich find das ein UNDING! Wenn Du dir das Programm nicht leisten kannst oder willst - behalt's wenigstens für dich!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Erst, wenn man selbst eine kleine selbstgeschriebene App zum Laufen bekommt, bemerkt man, wie viel Arbeit dahinter steckt. Und diese sollte gerade bei guten Apps honoriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.