Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - GPS / Navigation

Recommended Posts

Mucster

Das sehen die Leute aber nicht;

weil alles was IT und alles betrifft, das sind ja eh Freaks, und das macht denen eh Spass...ich arbeite in der IT, und das is echt so. Jeder kommt mit jedem Zipperlein auf einen zu und denkt Du machst das umsonst, weil man kann das ja ausm FF und blah...Logo; machst DU mir nen Reifenwechsel, oder Ölwechsel umsonst?? (Kumpel hat ne Mechanikerei:biggrin:) NEIN, wieso auch?

Wat? Kiste laggt? Datensicherung und neu aufsetzen? LOGO, 50€:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

Hi,

wo bitte steht das ich die App nicht gekauft habe?

Habe nur den Hinweis gegeben das es auch anders geht.

Aber das muss jeder selbst wissen!

Und die jenigen die den Finger heben nun bitte alle Videos, Lieder und Spiele bitte löschen die ihr Euch gesaugt habt :icon_lol:

Gruß Steini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

genau erledigt.... glaubt dir eh keiner deine vorgespielte ehrlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Zurück zum Thema bitte!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloFoer94

Ich besitze das Nexus 7 nun seit diesem Samstag.

Erste Tests des GPS haben mich echt vom Stuhl gehaun! :)

Kannte bisher nur das von meinem Galaxy S und das ist ja bekanntlich unterirdisch schlecht...

Das Nexus findet einen Satelliten unterhalb von ner Minute, selbst im Erdgeschoss meines Hauses. Verliert auch beim Fahren nie die Verbindung und registiert selbst kleinste Autodrehungen. (Getestet mit Google Maps - Offline)

Also absolut perfekt, hab mich nun dazu entschlossen, das jetzt allgemein als Navi zu verwenden.

Stellt sich für mich nur eine Frage, da das Nexus7 ja doch etwas größer ist (für ein Navi): Wie befestigen? An die Windschutzscheibe kommt ja wohl nicht in Frage, da verschwinden ja schier schon ganze LKW'S! :D

Wie habt ihr das gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloFoer94

Im Prinzip echt ein super Teil, nur ist der ProClip für mein Auto (Smart Forfour) etwas ungünstig platziert:

7320288536514.jpg

Würde also bei der Größe des Nexus mein Radio wohl unbedienbar machen, wenn es überhaupt funktioniert. Der Clip ist ja leicht angewinkelt, könnte also auch passieren, dass es zu knapp am Radio dran ist.

Am liebsten würd ich ja einfach das Autoradio komplett mit den Nexus ersetzen..Auch schon öfters Videos von Sowas gesehen. Von Prinzip her dann wie ein 2Din-Autoradio mit Touchscreen, wo man allerdings das Gerät immernoch problemlos entfernen kann. Nur fehlt einem dafür leider die Ahnung :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini05

bin auch am überlegen mir diese halterung zu kaufen, bin mir aber unsicher wie weit die halterung das radio bei mir verdeckt. hat jemand die halterung im tiguan verbaut mit einem rcd 510 radio? wäre sehr interessant!

gruß steini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hsfmueller

Hallo, bin neu. Ich möchte mir das Nexus 7 3 zulegen und damit offline Navigation zur See machen - mit Navionics- Software, die bei mir auf dem Smartphone sehr gut funktioniert.

Leider kann man mir bei Navionics nur die Ski- Navigation auf Nexus 7 als funktionsfähig zusagen. Woanders finde ich auch keine Auskunft.

1) Kann mir jemand sagen , ob dies offline funktioniert?

2) kann man das Nexus 7 an der 12V- Bordbatterie betreiben, oder braucht man dafür einen Adapter? Wenn es z.B. im Auto geht, müßte es auch auf dem Boot funktionieren.

Ich danke schon im Voraus für Eure Antworten.

Stephan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

1.) Wenn die App auf deinem Smartphone ohne Internetverbindung läuft, dann ja.

Dazu müssen aber die Karten auf dem Gerät vorhanden sein (ja nach Land/Länder ab 300 MB aufwärts).

2.) Ja mit einem Handelsüblichen Ladegerät für Micro-USB Geräte. Funktioniert bei mir Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Zu

1.) weiss ich leider nichts kenne die Software nicht

Zu

2.) wenn du ein dementsprechendes Ladegerät hast, kannst du es ja versuchen... Wüsste nicht was dagegen spricht

gesendet von meinem paranoiden Nexus 7 mit Plappertalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emx2

... Ich möchte mir das Nexus 7 3 zulegen...

1) Kann mir jemand sagen , ob dies offline funktioniert?

2) kann man das Nexus 7 an der 12V- Bordbatterie betreiben...

1) Offline-Modus ist möglich, App läuft aber zur Zeit nicht auf Nexus 7

2) Ladegerät mit integriertem Adapter für Kfz.-Zigarettenanzünder funktioniert tadellos

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

1) Offline-Modus ist möglich, App läuft aber zur Zeit nicht auf Nexus 7

Mit Titanium Backup könnte man das umgehen. Ob dies Fehler auf die App hat kann ich aber nicht beurteilen.

Jedenfalls bei TomTom hat dies Problemlos funktioniert als es das N7 noch nicht unterstützt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.