Jump to content
Lunchbox

Nexus 7 in Einzelteile zerlegt

Viele von euch werden wahrscheinlich iFixit kennen, die so ziemlich alle Smartphones und Tablet meist schon vor dem offiziellen Release bekommen und auseinanderbauen. Manchmal werden dabei auch interessante Details entdeckt.

7508_ifixit_nexus_7.jpg

Hier geht's zum vollständigen Beitrag: http://www.ifixit.com/Teardown/Nexus-7-Teardown/9623/1

Videos wären nicht schlecht von denen =)

Ich finde die Arbeit von iFixit ziemlich interessant, da sie alles bebildern und so nachvollziehbar machen (und als Elektroniker ist das gleich doppelt so interessant :biggrin:).

<Anti-Apple-Modus>Mich wundert es nur, dass sie noch nicht von Apple wegen dem i am Anfang verklagt werden... :biggrin:</Anti-Apple-Modus>

Schade das nicht der Preis der jeweiligen Einzelteile gelistet ist.

Würde mich seh interessieren wie viel die Technik kostet im Vergleich zum Preis (Herstellungspreis)

Ja, wäre interessant.

Aber hier dürfte die Gewinnspanne wesentlich niedriger als beispielsweise beim iPad sein. ;)

Generell wird Google mit den 199$ lediglich die Kosten abdecken und sich dann mit dem Content eine goldene Nase verdienen.

Richtig :) denke ich auch. Wobei die doch schon mal ein Tablet auseinander genommen haben und herraus kam das der Herstellungswert glaube 4€ über dem Verkaufswert lag. War das beim Kindle Fire??? boar ich weis nicht mehr xD kann auch ein anderes billiges Gerät gewesen sein, ist schon ein bissl her.

Ja, das war beim Fire. :-)

Verdienen daran halt rein gar nichts.

Es ist einfach ein Lückenfüller um Android für Tablets zu pushen.

Selbst mit dem Content gibt es nichts zu hohlen da es in Europa gar nicht verbreitet wird.

Es ist aber der richtige Schritt, sonst wird das iPad seinen Vorsprung noch weiter ausbauen...

Hier ein paar Worte von derstandard.at dazu.

Das mit dem Akku klingt durchaus erfreulich.

Somit wäre auch die Frage nach Gorilla-Glass geklärt. :-)

hmhm der Ram ist bestimmt angelötet oder? Sonst könnte man ja einen 2GB Riegel einbauen ;) boar wär das Hammer

hmhm der Ram ist bestimmt angelötet oder? Sonst könnte man ja einen 2GB Riegel einbauen ;) boar wär das Hammer

Für was den bitte? Oo

hmhm stimmt auch wieder :8 MHL geht ja atm. noch nicht fürs Streamen :/

Hat MHL etwas mit dem Ram zu tun??? :-)

xD ach lasst mich! Ihr bring mich grad voll durcheinander! xD

Ein RAM-Upgrade wäre so oder so genial - egal, was man damit macht. :biggrin:

Dann einen 8GB-Riegel vom PC einbauen und schon hat man ein Quadcore-Tab mit 8GB RAM. :biggrin:

So, und jetzt muss ich wieder meine Tabletten nehmen :biggrin: (Tablet - Tabletten: ein Wortspiel :biggrin:).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×