Jump to content
chimalia

Nexus 7 - Keine offiziellen Updates mehr

Hallo zusammen,

Google hat gestern bekannt gegeben das unter anderem das Nexus 7 (2012) kein Update mehr auf Android 6 (M) erhalten wird.

Somit muss man wohl in Zukunft auf Custom ROMs, wie z.b CyanogenMod, setzen - sofern die Software aktuell bleiben soll.

Was haltet ihr davon?

Gruß

chimalia

Quelle

Hallo,

eigentlich finde ich es nicht so schlimm, da ich persöhnlich eh immer eine Custom-ROM flashe. Nutzer, die keine Lust auf Custom-ROMs haben, müssen dann halt das sehr langsame Android 5.1.1 nutzen. Ich habe gestern direkt Android 6.0 auf mein Nexus 7 geflasht :D

[ROM] 6.0 Android MarshMallow Pure AOSP for Google Nexus 7 2012 WIFI

 

Alles Funktioniert!

Ich finde, dass Google im Gegensatz zu Samsung und Co. eine sehr gute Update-Politik hat. Bei Samsung bekommt man das Update entweder erst, wenn schon eine neuere Version verfügabr ist, oder garnicht :D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×