Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mariolo24

Nexus 7, lange Ladezeit des Akkus

Recommended Posts

mariolo24

Hallo, mein Nexus 7 32GB (Android 4.1.2) braucht zum vollständigen Laden (1-100%) ca. 6 Stunden (Tablet ausgeschaltet, original Kabel und Netzteil), habe das Gerät schon 2mal getauscht, jeweils das selbe Problem. Factory Reset wurde durchgeführt.

Mit der App Battery Monitor Widget habe ich mal den Ladestrom verglichen, der lag bei den drei 32GB Geräten zwischen 500 und 1000 mA (kurzeitig bei meinem neuen Gerät bei 1200 mA), was auch die lange Ladezeit erklärt. Habe auch mal ein 16GB Gerät getestet, da lag der Ladestrom bei 1500 mA.

Hat jemand mit einem 32GB Model das selbe Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Andere Steckdose verwenden ;)

Nein Spass beiseite: Könnte es nicht sein, das da Asus bei der 32GB Version den Ladestrom absichtlich begrenzt, um Akku Schäden zu verhindern (könnte evtl. mit dem 'geschmolzenen' Gerät zu tun haben) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mariolo24

Hatte bei Google und bei Asus schon mal angefragt, die meinten 6h Stunden Ladezeit sind schon zu lang. So richtig Ahnung bzw weiterhelfen konnte die Hotline mir auch nicht. Ich soll das Gerät einschicken. Da ich jetzt aber schon 3 Geräte hatte glaube ich , das das bei allen 32GB Modellen so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Vielleicht kann da mal ein anderer Nutzer der 32 GB Version ein Feedback geben wie es bei ihm aussieht.

Ich hab 'nur' die 16 GB Version, hier liegt die Ladezeit zwischen 3.5 - 4.5 h.

Aber ich Persönlich würde auch 6h nicht allzu schlimm finden. Aber ist halt Ansichtsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mariolo24

Wenn die Leute von Asus sagen würden 6 h wären ok, dann hätte ich auch kein Problem. Aber das konnten sie ja nicht , deswegen bin ich bischen verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bei meiner 16 GB Variante sind es fast genau 3 Stunden von 0 auf 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Naja, doppelter Speicher - doppelte Ladezeit. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tulpe2004

Hallo, mein Nexus 7 32GB (Android 4.1.2) braucht zum vollständigen Laden (1-100%) ca. 6 Stunden (Tablet ausgeschaltet, original Kabel und Netzteil), habe das Gerät schon 2mal getauscht, jeweils das selbe Problem. Factory Reset wurde durchgeführt.

Mit der App Battery Monitor Widget habe ich mal den Ladestrom verglichen, der lag bei den drei 32GB Geräten zwischen 500 und 1000 mA (kurzeitig bei meinem neuen Gerät bei 1200 mA), was auch die lange Ladezeit erklärt. Habe auch mal ein 16GB Gerät getestet, da lag der Ladestrom bei 1500 mA.

Hat jemand mit einem 32GB Model das selbe Problem ?

Hallo

Ich habe es für dich extra aus probiert.

Meine braucht gute 2 1/2 std vom leer bis voll geladen.

Grüß von tulpchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mariolo24

Hallo

Ich habe es für dich extra aus probiert.

Meine braucht gute 2 1/2 std vom leer bis voll geladen.

Grüß von tulpchen

Hallo, hast du dein Gerät dabei ausgeschaltet oder im Stand by ? Im Stand by Modus gehts bei mir auch schneller ca. 3 h, es dauert halt nur ausgeschalten so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tulpe2004

Hallo, hast du dein Gerät dabei ausgeschaltet oder im Stand by ? Im Stand by Modus gehts bei mir auch schneller ca. 3 h, es dauert halt nur ausgeschalten so lange.

Wenn es leer ist war er ausgeschaltet :)

Ich finde es hat ein super accu hohe leistung kucke viel Fernsehn ;)

Das beste TAB was sowas hat, mein asus eepad war sehr schnell leer ;(

Im Stand by Modus kann ich es dir nicht sagen wie lange es dann lädt weil ich dann rum am werkeln bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

bei meiner 32gb version ist die ladezeit auch normal,also 2-3 stunden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mostick

Das liegt am original USB Ladekabel von Asus !!!

Ich Verwende den von meinem Handy, funktioniert bestens :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das liegt am original USB Ladekabel von Asus !!!

Ich Verwende den von meinem Handy, funktioniert bestens :icon_mrgr

Warum?

Weil du Angst hast, dass dein N7 schmelzen könnte bei Verwendung des normalen Ladekabels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Defekte Ladegeräte können natürlich immer vorkommen. Meines (aus UK) funktioniert einwandfrei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uetzguef

Naja, könnte auch der Größe des Akkus liegen.

Der Akku eines normales Smartphone hat ne Kapazität von ca 1500 mAh, beim N7 sind es 4326mAh. Der Ladestrom am USB-Anschluss ist begrenzt, je größer also der Akku, desto länger die Ladezeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

also ich habe bis jetzt keine 6 STunden gebraucht um mein Nexus zu laden, und ich hab die 32 GB 3G-Version...

ich werde es das nächste Mal stoppen, einmal ausgeschaltet und einmal eingeschaltet...

lg Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.