Jump to content
flatflo

Nexus 7 - News / Gerüchte / Eure Meinungen

Hallo Leute,

hier könnt ihr über aktuelle Infos, Gerüchte und News zum Nexus 7 diskutieren!

Laut neuesten News / Gerüchten heisst es folgendes:

• 7 Zoll groß mit einer Auflösung von 768 x 1280 Pixel
  • Nvidia Tegra 3 Quadcore (Cortex-A9)
  • Eventueller Release im Juli
  • Soll um die 200 Dollar kosten
  • Möglicher Einsatz von Jelly Bean (4.1 / 5.0)

Weiter ist ein Screenshot eines Benchmarkergebnisses aufgetaucht:

Google-Nexus-Tablet-erscheint-in-benchmark-ergebnissen.jpg

Weiß noch jemand mehr darüber? Werder ihr eventuell zuschlagen?

Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen, warte schon seit Februar ;)

Ich habe gestern bei einem Ep Online-Shop schon das nexus gesehen da standen alle Daten da nur das Foto fehlte Strand sogar schon Preis da.. obwohl sie es ja erst noch vorstellen wollen...

Ich glaube der Händler hat das ausvetsehen eingestellt :D

Wirklich? Link?!

Edit: Gefunden -> http://www.ep-mediastore-ab.de/tablet-pc-google-nexus-pad-tegra3-p-16999.html#.T-CzprV3QnI

Als OS wird dort Android 4.1 angegeben.

Nach nun wieder neuen Informationen soll das Gerät auf der Entwicklerkonferenz I/O von Google nächste Woche vorgestellt werden. Es soll lediglich mit WLan und ohne Kamera (nur Front) auf der Rückseite ausgestattet sein. Preislich wird immer noch von rund 200 USD gesprochen.

Quelle: digitimes.com

bearbeitet von flatflo

Meinst du das der Preis noch auf rund 170€ runter geht von 299€?

Ja hat Google auch schon gesagt das die es auf ihrer Konferenz vorstellen wollen

Was für mich das schlimmste ist, er meckert letztens noch über nvidia rum und zeigt vor allem Kameras den Finger Richtung nvidia!!!!!! und dann bauen die dort einen tegra3 ein....

Das ist meiner Meinung nach das letzte, die wissen genau wie schwer die sich haben mit den quellcodes

Ich weiß nicht mit dem Preis, überhaupt komisch das die es gelistet haben ^^

Würde wohl wenn dann nur über den Preis kaufen...du?

Das mit dem Tegra3 ist auch so ne Sache...hmmm....

Also ich würde es nicht einsehen über 100€ mehr zu zahlen nur weil ich in Deutschland wohne....

Für 199$ würde ich es sofort kaufen

Ein Knallerpreis wäre schon etwas ;)

Bin sehr gespannt drauf! Muss nur noch überlegen ob es sich neben dem Galaxy Nexus lohnt.

Wenn man der Quelle von androidpolice.com glauben schenken darf, dann kann man wohl davon ausgehen, dass das Nexus 7 defintiv mit der Versionsnummer 4.1 erscheinen wird.

Es sind Bilder und ein paar Specs aufgetaucht!

AsusNexusTablet-640x360.jpg

As rumoured, Google’s going to announce a 7-inch, Nexus-branded tablet called the Nexus 7. According to the leak, it’s built by Asus, with a 1.3Ghz quad-core Tegra 3 processor, GeForce 12-core GPU and 1GB of RAM with two different storage variants: 8GB and 16GB.

The Nexus tablet will also feature NFC and run Google Wallet (probably only in the US) and Android Beam.

The screen is an IPS display with a 178-degree viewing angle, running a resolution of 1280 by 800. The device will also sport a 1.2 megapixel front-facing camera. The battery will also give you 9 hours worth of operation.

The 8GB model will set you back $US199 and the 16GB will cost $US249. No word in the document on local prices.

Quelle: gizmodo.com

Seit ihr damit zufrieden?

Die technischen Daten sind auf jeden Fall recht ordentlich für diesen Preis. Bin gespannt was die uns hierzu Lande aus der Tasche ziehen :icon_chee

Joa :biggrin:

Bin auf das IPS Display gespannt!

Nun ist ja einiges raus...da komme ich schwer ins Grübeln :biggrin:

Ich finde das Ding sehr interessant, alleine schon deswegen, weil es von Google kommt und dementsprechend auch die Updates zügig bekommt.

Und auch Custom-ROMs sollten nicht lange auf sich warten lassen. :-)

Und dazu läuft Jelly Bean von grundauf schon so gut ^^

Jelly Bean ist wieder ein eigenes Kapitel. Bei Android hat sich von Gingerbread/Honeycomb hin zu ICS sehr viel zum Positiven verändert und jetzt legt JB noch eine Schippe drauf. :-)