Jump to content
Killswitch87

NEXUS 7 ohne Lebenszeichen

Hi Forum

Ich habe ein Problem mit meinem Nexus 7

Vor ein paar Tagen ging das Teil einfach aus beim surfen... Akku war glaube ich noch bis zu 70% geladen....

Habe dann versucht es normal über die Power taste neu zu starten... Nicht Black Screen... Tasten Kombination mit Lautstärke + oder - habe ich auch schon probiert... Immernoch Black Screen... Also Zack an den Rechner damit... Nexus 7 wird auch noch erkannt aber als apx Gerät... Nach einiger Suche im Internet habe ich dann Treiber gefunden die sich aber wiederum auch nicht wirklich für das nexus im apx Modus installieren lassen.... Habe dann mal den Akku abgesteckt und wieder angesteckt... Tut sich immernoch nichts... Vielleicht ist ja der Akku hin.... Der Akku wird aber geladen und Spannung gibt der Akku auch raus.... Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... Ist das N7 nun defekt???

Natürlich habe ich auch über adb einiges versucht aber das nexus wird nicht erkannt....

Bootloader ist offen... Nexus 7 ist aber nicht mehr gerootet... Kitkat 4.4.4 lief zu letzt auf dem N7

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee???

Gesendet von meinem X9006

bearbeitet von Killswitch87

Hi,

Das klingt aber komisch...

Leg das Teil mal ohne Akku für etwa 24 Stunden irgendwo hin. In der Zeit legst du den Akku auf die Heizung, pass aber auf, dass er nicht zu heiß wird (Keine Sorge, bis 40° ist alles OK). Danach baust du es wieder zusammen und probierst es mal mit Power + Lautstärke Minus in den Fastboot Modus zu starten. Wenn das geht, kannst du es ja mal probieren hochzufahren ;)

LG Vincent

Hi

Warum soll ich den Akku auf die Heizung legen??

Akku wird geladen Spannung und Landestrom okay...

Gesendet von meinem X9006

Hi,

Das ist so ein altbekannter Trick. Man kann sich streiten, ob es hilft, aber ich mach es immer, wenn es geht. Du musst natürlich nicht, aber schaden tut es auch nicht. Auf jeden Fall das Nexus ohne Akku mal für etwa 24 Stunden hinlegen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by Android L with Project Volta

So hab ich dann mal den Akku 24 ab gelassen... Immernoch kein Lebenszeichen ?

Gesendet von meinem X9006

Probier nochmal in den Bootloader (Power + Volume Minus) zu kommen. Wenn das nicht geht, kannst du nur mal Google kontaktieren wegen Garantie und ähnlichem.

Garantie wird wohl futsch sein... Ist ca 2 Jahre alt das Teil bei Saturn gekauft.... Bootloader ist entsperrt... Wobei wenn das Teil nicht an geht man das wohl kaum nachweisen kann... Aber Akku war ab... Sowas sehen die schon eher

Gesendet von meinem X9006

Ich kann dir nur sagen, dass der apx Modus beim OneX bedeutete, dass ein Hardware defekt vorliegt.

Zumindest wenn das Gerät einfach so von sich in dem Modus landet.

Ich gehe davon aus, dass es beim Nexus das gleiche bedeutet und deines somit leider defekt ist.

Und du es eigentlich nur noch zur Reparatur einschicken könntest.

Du kannst aber auch gucken, ob du das Tool nvflash irgendwie ans Laufen bekommst.

Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kann dieses Tool im apx Modus mit dem Reggae Tegra Chip des Nexus kommunizieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

danke für deine antwort...

habe schonmal nach der nvflash klamotte gegoogelt...aber dazu muss das nexus 7 wohl im fastboot sein...und grade da komm ich ja leider nicht hin...würdedas teil ja verkaufen als ersatzteil-lager...aber dazu müsste ich es einmal komplett löschen...wenn das nicht schon irgendwie geschehen ist???!

Der APX-Modus ist ein eigenständiger Modus.

Fastboot wird da eigentlich nicht gebraucht, da es noch eine andere Ebene ist.

Aber das wiederherstellen von Rettungsdateien, im APX-Modus, geht wohl nur, wenn man diese vorher bereits von seinem eigenen Gerät angelegt hat.

Vielleicht findest du aber hier im XDA-Thread doch noch irgendeine Idee, die weiterhelfen könnte:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2455927

Was wohl teilweise auch schon bei manchem funktioniert haben soll,

ist langes bis sehr langes drücken der Power-Taste. (30 Sekunde und länger).

Ja das hab ich mittlerweile mir auch schon erlesen... Aber danke für deine Mühe... Langes drücken der power taste habe ich bestimmt schon 20 mal probiert...

Ist nun noch die Frage ob man es noch irgendwie wipen kann... Damit ich es wenigstens noch verkloppen kann

Gesendet von meinem X9006

Ich habe leider nix passendes zu den Möglichkeiten von nvflash gefunden.

Eventuell ist damit ein wipe möglich.

Doch leider kenne ich keinen einzigen Befehl von nvflash.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Dito nichts zu gefunden

Gesendet von meinem X9006

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×