Jump to content
nexusrider

Nexus 7 - Problem mit GPS unter Google Maps und Meine Tracks

Hallo Zusammen,

mein Nexus 7 (Modell 2012, 32 GB, WiFi&3G, KitKat) kann aus Google Maps und Meine Tracks keinen Standort bestimmen. Es kommt die Meldung, dass kein GPS Signal verfügbar sei.

Unter Navfree und GPS Status ist das GPS Signal einwandfrei. Unter GPS Nav & Maps ist der Zugriff auf das GPS Signal sehr verzögert und funktioniert nicht immer.

Die Einstellung "Standortbericht" ist aktiviert. Der "Standortverlauf" ist deaktiviert. Eine Aktivierung des "Standortverlaufs" macht aber meines Erachtens keinen Unterschied.

Weiß wer Rat?

Danke & Gruß

Nur um sicher zu gehen. Einstellungen -> Standort ist aktiviert und du hast es auch schon einmal mit Hoher Genauigkeit probiert?

Welche Apps tauchen den dort auf?

Gruß

Ja Standort ist aktiviert - hohe Genauigkeit auch. Dort tauchen alle Apps auf, die den Standort abfragen. Auch die beiden oben genannten,....?

Nach einem Totalreset läuft alles wieder so wie es soll ...?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×