Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - Speichererweiterung

Recommended Posts

flatflo

Servus,

hier können verschiedene Art und Weisen von Speichererweiterungen diskutiert werden :-)

Zum einen wird man direkt ne Festplatte oder USB-Stick anschließen können -> https://www.handy-faq.de/forum/nexus_7_forum/258761-nexus_7_usb_otg_mhl_funktion_hdmi.html

und zum anderen kann man (wenn es portabel sein soll!!!) ohne Kabel auf eine WiFi-Festplatte zurückgreifen;

wie diese hier -> https://www.amazon.de/Kingston-Wi-Drive-externe-Festplatte-iPhone/dp/B005KSYWXS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343587460&sr=8-2

Da wird es sicherlich noch mehr geben, aber generell gefällt mir sowas ganz gut. Weiterhin ist das ja nicht spezifisch für ein Gerät, sondern man kann es für mehrere Verwendungszwecke nutzen.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Platte ist viel zu teuer - 70€ für 16GB...

Da nehme ich lieber eine Platte mit 2,5" und 500GB. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Eine WiFi Platte mit Akku mit 500 Gb?

Amazon dient hier auch als Beispiel, ist nicht immer der günstigste Preis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, ich meine eine normale HDD. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich brauche das Ding zwar nicht, Erfahrungsberichte von Usern würden mich aber trotzdem interessieren. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich brauche sowas aktuell auch nicht, aber durchaus interessant.

Und wie gesagt, ist es ja nicht nur für das Nexus 7 speziell gedacht, sondern kann auch mit anderen Geräten genutzt werden. Mal sehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also ich werde mir eine normale ext. Festplatte an den Router anschließen und als home Server verwenden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Womit du nicht wirklich mobil bist :icon_razz

Werd ich aber genauso machen bzw Daten liegen sowieso schon alle samt auf dem HomeServer und für Unterwegs hab ich 'nen größeren USB Stick & Adapter, für meine Zwecke genau das richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars-G90

Ich hatte vor mir zum Europa-Release (hoffentlich noch vorm Geburtstag^^) ein Nexus 7 zuzulegen. Dazu gleich nen Kabel und einen 32GB Stick oder so.

Für zuhause suche ich aber was bequemeres. Gibt es eine Möglichkeit Daten (primär Videos) von meinem PC zu streamen? Also per WLAN eine Verbindung zum PC herstellen und von dem dann die Videos streamen. Das wäre bequemer als aus dem Bett aufzustehen, Sachen auf den Stick zu packen, die ich mir danach eh nur einmal ansehe, und zurück ans Tablet damit. Besonders wenn man den PC danach per Tablet noch ausschaltet. Google Drive und ähnliches bieten da nicht genug gratis Speicher und nur aus Faulheit bezahlen fänd ich auch doof.

Mit Netzwerk-Festplatten scheint das ja zu gehen, lässt sich das also auch mit nem normalen PC machen? danke schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Dropbox :D

☞ From my Humans Phone | Jelly Bean using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Und wer kein Dropbox will kann sich doch nen VPN mit dem Router Zuhause einrichten. Dann kommt man mit dem Handy immer dran.

Wenn der Router kein VPN kann bleibt noch das normale Internet mittels dyndns ;-)

Son teures Handy und kein sd Slot, schon traurig :-)

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Nexus 7 ist alles andere als teuer xD

☞ From my Humans Phone | Jelly Bean using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

...und es ist kein Handy. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Allerdings teuer ist es bei weitem nicht, für das was drin steckt :)

Desswegen kann man den fehlenden Speicherkartenslot wol verkraften.

Für meine Zwecke reicht sogar die kleine Version. Muss nur für ein paar Apps reichen der Rest wird sowieso gestreamt.

Kann es kaum noch erwarten bis zum Deutschland Release ... :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars-G90

Dropbox :D

Dropbox bietet standardmäßig doch sogar nur 2 GB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit Referral-Links bin ich auf 12,5GB bekommen, durchs S3 sind nochmal 50GB dazugekommen. Die 2GB kann man also schnell und einfach kostenlos erweitern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DakiX

Ich hab alleine dank S3 und One X 75 GB gratis habe zusätzlich ca. 280 GB noch gekauft sodass ich nun 338 GB Speicher hab und 10.7% belegt :D

☞ From my Humans Phone | Jelly Bean using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.