Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
modjox

Nexus 7 startet nach dem Herunterfahren nicht mehr !!!

Recommended Posts

modjox

Hallo liebe Forer,

wollte vorhin mein Nexus 7 mal Neu-Starten lassen und siehe da, es startet nicht mehr. !!!:icon_surp

Völlig geschockt bin ich gleich im Netz auf die Suche gegangen und habe auch relativ schnell die Lösung gefunden.

:icon_arro Man muss den Anschalter 40sec. gedrückt halten (Werkseitiger Reset, da Akku fest verbaut) und es startete wieder.

Daraufhin habe ich natürlich mein Nexus 7 mehrmals aus- und wieder eingeschalten und das Problem blieb.

Daraufhin löschte ich 2 zuletzt installierte Apps:

  1. Schöne Battery Disc
  2. Simple Calendar Widget

Erst nach dem Löschen von "Simple Calendar Widget" war das Problem verschwunden! Zufall oder lag es doch daran?

Hattet ihr evtl. auch schon dieses Problem und habt auch eine der 2 Apps bei euch laufen?

Wäre interessant, wenn wir den Fehler lokalisieren könnten.

Grüße aus BW :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Danke für die Info! Ich habe diese Apps leider nicht drauf und kann es aus diesem Grund nicht testen. Aber Super, dass du selbst auf eine Lösung gekommen bist ;)

Grüße

Bl4cKH4wK96

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniela.win

Ich hatte dieses Problem auch. Nach dem erstenmal runterfahren wollte es einfach nicht mehr hochfahren. Hab es dann ein paar minuten ans stromkabel gehängt und dann gings plötzlich wieder., Der akku war aber voll. Bis jetzt ist dieses Problem zum Glück nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modjox

Ich hatte dieses Problem auch. Nach dem erstenmal runterfahren wollte es einfach nicht mehr hochfahren. Hab es dann ein paar minuten ans stromkabel gehängt und dann gings plötzlich wieder., Der akku war aber voll. Bis jetzt ist dieses Problem zum Glück nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe das bleibt auch so

Hatte dieses Problem seit dem Kauf letzte Woche noch nie!

Habe mein Nexus auch bereits 2 mal auf 5% entladen lassen bevor ich es wieder an den Strom angeschlossen habe.

Nur heute, eben nach dieser App Installation, trat das auf.

Akku war bei 70% !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modjox

Nun hatte ich heute wieder das Problem.

Installiert hatte ich wieder mal eine Batterie-Anzeige-App.

Es war die bekannte Battery Widget? Reborn! (BETA), welche ja bereits mit dem Nexus 7 zusammen in Foren diskutiert bzw. vorgestellt wurde.

Hatte auch noch nichts negatives darüber gelesen.

Als ich nach der Installation und Einrichtung der App mein Nexus7 neu starten wollte, war das Problem wieder da.

Nach dem löschen der App, war das Problem wieder verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modjox

Habe bereits seit Anfang an die App "Beautiful Widgets" installiert und benutze davon als Widget nur die Uhr mit Wetter.

Nun habe ich gestern Abend mal den Versuch gemacht und von dieser App das Batterie Widget auf den Homescreen gepackt...und siehe da, das Problem war wieder da!

Sobald man eine Batterie App als Widget auf den Homescreen packt, lässt sich das Nexus nicht mehr normal starten.

Nur noch mit der 40 sec. Variante.

Ich konnte dies nun mit 3 Batterie Widget Apps nachstellen.

Ich habe danach einfach das Batterie Widget von "Beautiful Widgets" wieder vom Homescreen entfernt und das Nexus 7 lässt sich nun wieder normal starten/anschalten.

Bitte probiert dies mal aus, damit wir damit an Google ran treten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Definitiv sehr merkwürdig!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Degsky

Tausend dank^^

ich wollte schon zum Media Markt fahren und es zurückschicken lassen =)

einfach toll das Forum,

lg Degsky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modjox

Habe vor ca. 3 Tagen mein Nexus 7 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem läuft alles normal. Habe jetzt auch ne Batterie APP laufen!

Nach dem Reset musste ja auch nicht mehr die aktuelle Android Version geladen werden, denn diese wurde gleich mit dem Reset installiert.

Evtl. kommt auch daher das Problem, dass die ursprüngliche Ausgangsversion nicht so funktionierte wie sie soll?!?! :-)

Bin auf jedenfall total begeistert vom Nexus7 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

So kleine Updates können schon den ein oder anderen Bug einschleusen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hs57

Habe vor ca. 3 Tagen mein Nexus 7 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem läuft alles normal. Habe jetzt auch ne Batterie APP laufen!

Nach dem Reset musste ja auch nicht mehr die aktuelle Android Version geladen werden, denn diese wurde gleich mit dem Reset installiert.

Evtl. kommt auch daher das Problem, dass die ursprüngliche Ausgangsversion nicht so funktionierte wie sie soll?!?! :-)

Bin auf jedenfall total begeistert vom Nexus7 :-D

Ich kann das Problem bei meinem Nexus 7 auch nachvollziehen.

Aber ich habe keine Akku Apps oder Widgets installiert.

Auch ein auf Werkseinstellungen zurückstellen brachte nichts.

Nach dem Ausschalten meines Exemplars des Nexus 7, fährt es nicht mehr hoch.

Ich muss dann das Nexus 7 per USB Kabel mit dem PC verbinden und gleichzeitig die "Powertaste + Volume- Taste" ca. 10 sec. gedrückt halten

dann startet das Nexus 7 wieder.

Scheint wahrscheinlich ein Fall für den Service zu sein......

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Nexus 7 machen können?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gillhouse

hatte das selbe problem, jedoch mit der app "ezPDF Reader"

also tablet mit volume up und powerbutton gedrückt an pc angeschlossen und tablet gestartet.

Nach deinstallation dieses pdf readers funktionierte wieder alles :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attackman

Hi,

erstmal DANKE!

Meins ging aus weil es eben leer war und dann lies es sich nicht mehr laden (zumindest wurde nix angezeigt) konnte es jetzt auch nur mit dieser variante wieder starten...

Die Batterie App die ich drauf habe heißt: "Battery Info" und hab davon auch ein Widget auf dem Homescreen - daran wirds wohl liegen.

Möchte aber auch ungern auf die App verzichten gibt es schon Lösungsansätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eddy_k87

Jungs... fahrt mal euer N7 mit Wlan-ON herunter und einmal mit Wlan-OFF.

Also ich hab einen Haufen apps drauf, aber wenn ich mein Wlan ausschalte vor dem herunterfahren taucht das Problem nicht mehr auf.

Vllt. liegt es am Wlan oder an den apps, welche die Wlan-verbindung benutzten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Ich hatte heute Nacht auch das Problem. Das Tablet hat nicht angezeigt, dass es geladen wird (war ausgeschaltet). Außerdem lies es sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich das Tablet über das Recovery-Menü gestartet habe ging es wieder. Der Akku war interessanterweise geladen....ich werde die Tage nochmal versuchen das Verhalten zu reproduzieren. Habe übrigens kein Akku-Widget am Laufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Konnte bisher derartiges noch nicht feststellen. Schalte meines aber auch nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleemy

Hey Leute, ähnliches Problem, ich hab das Gerät ausgemacht und dann mal die power+volume - taste versucht, dann kam der gesperrte Bootloader. Ich konnte dann über die +/- tasten die auswahl für reboot,bootloader,recovery ... treffen. Ich hab aus witz mal weil mein Gerät nicht gerootet ist auf Recovery getippt. Dann hat es neu gestartet und seit 1.10h hab ich nen Google-Schriftzug da stehen in weiss und die Kiste fährt nichtmehr hoch. Alle versuche mit dem Powerknopf und +/- sind fehlgeschlagen.

Hat irgendeiner ne Idee, ausser das ich den Akku leerlaufen lassen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Normalerweise wenn man den Power Button GANZ lange gedrückt hält, müsste es immer aus gehen. Kann schon mal einiges Sekunden dauern.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schurik

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Nexus nicht mehr startet. Das Google Logo erscheint und in 99% der Fälle geht das Gerät dann wieder aus?! Manchmal läuft der Bootvorgang komplett durch, aber spätestens im normalen Bildschirm geht das Gerät wieder aus. Kann ich irgendwie meine Daten löschen um das Gerät umzutauschen?

PS: Power + VolDown zeigt mir nur kurz die Menüauswahl und geht dann direkt aus

Gruß

Schurik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Nexus nicht mehr startet. Das Google Logo erscheint und in 99% der Fälle geht das Gerät dann wieder aus?! Manchmal läuft der Bootvorgang komplett durch, aber spätestens im normalen Bildschirm geht das Gerät wieder aus. Kann ich irgendwie meine Daten löschen um das Gerät umzutauschen?

PS: Power + VolDown zeigt mir nur kurz die Menüauswahl und geht dann direkt aus

Gruß

Schurik

Hi,

ich schätze dass dein Akku fritte ist. Kurzschluß zwischen Zellen oder ähnliches. Bleibt wohl nur es einzuschicken...

Edit: wie verhält es sich wenn das Ding am Ladegerät angeschlossen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.