Jump to content
flatflo

Nexus 7 - USB-OTG / MHL-Funktion (HDMI)

Hallo,

bei den XDA´s war zu lesen (Link finde ich gerade nicht) das mit Root USB-OTG zum Laufen gebracht wurde, daher kann man leichter zur 8GB Variante greifen :-)

Weiß jemand, ob das Nexus 7 MHL unterstützt?

MHL wird leider nicht unterstützt...

As of today, the company says that the shipping build of Android 4.1 Jelly Bean doesn't support the Mobile High-Definition Link (MHL) which would allow it to double as an HDMI port, nor advanced USB On-The-Go (OTG) functionality.

Quelle

Da das Ganze aber softwareseitig beinflusst wird, werden auch hier die XDA-Devs aushelfen. :-)

Würde mir reichen, wenn es so gehen würde :-)

Zum streamen + TV verbinden wäre es schon nett.

Ich würde das S3 gerne mit meinem TV über HDMI verbinden, nur fehlen mir die Kabel dazu. Beim Transformer hat es trotz Kabel nicht geklappt (wird irgendwie nicht vom Fernseher erkannt... :confused:)...

xD Fettes Ding!

Gibt es bezüglich MHL schon Neuigkeiten? Würde es schon gerne am TV anschließen.

Angeblich fehlt ja die Hardware dafür...

MHL ist ist leider nicht möglich da hierfür die HW fehlt (Recherche bei XDA)!

Not enough pins on the pogo contacts. The micro USB housing is always capable of carrying MHL But there is no MHL display chip set in the N7

1. Thread (XDA)

2. Thread (XDA)

Ja, leider.

Ist zwar nicht schlimm, wäre jedoch ganz nett gewesen.

USB-OTG könnte nicht besser funktionieren :-)

post-478144-1435689338048_thumb.png

post-478144-14356893377303_thumb.jpg

USB-OTG könnte nicht besser funktionieren :-)

[ATTACH]120292[/ATTACH] [ATTACH]120293[/ATTACH]

Hey Flo,

welches hast du genau bestellt???

Und nur zur Sicherheit, das funkt auch ohne Root, oder?

THX, Lg

Hab mir eines von Hama bei Media Markt gekauft. Root brauchst du dafür, da zum einen nicht automatisch gemountet wird und zum anderen ein anderer Kernel her muss.

Hab mir eines von Hama bei Media Markt gekauft. Root brauchst du dafür, da zum einen nicht automatisch gemountet wird und zum anderen ein anderer Kernel her muss.

Welch app nuzt du den zum mounten, Stickmount?

Anderer Kernel.... Dachte das wird ab 4.1.1 nativ unterstützt...:icon_roll

Wie viel hast du bezahlt????

THX

Auf meinem Galaxy Nexus ging es unter Stock 4.1.1 nicht. Hier und auf dem Nexus7 nutze ich StickMount.

Mir fällt gerade ein, dass ich das Kabel von Hama eigentlich nicht direkt für das Nexus 7 empfehlen kann, da es etwas locker in der Buchse sitzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mal eine Frage: warum käuft man sich ein tablet um Maus und Tastatur anzuschließen? Wäre man mit einem Notebook nicht besser bedient? Verstehe den Sinn nicht. Aber USB stick mit dem OTG kabel geht bestens ohne root. Ich hab mir Eins für 4 € bei amazon geholt, einen 64gb stick hatte ich noch. Alles wunderbar :)

Mal eine Frage: warum käuft man sich ein tablet um Maus und Tastatur anzuschließen?

Um eben KEIN Notebook oder den PC nutzen zu müssen??

Für 249 Euros kriegste ausserdem ned viel Laptop:biggrin:

Ok verstanden... :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×