Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - USB-OTG / MHL-Funktion (HDMI)

Recommended Posts

flatflo

Hallo,

bei den XDA´s war zu lesen (Link finde ich gerade nicht) das mit Root USB-OTG zum Laufen gebracht wurde, daher kann man leichter zur 8GB Variante greifen :-)

Weiß jemand, ob das Nexus 7 MHL unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

MHL wird leider nicht unterstützt...

As of today, the company says that the shipping build of Android 4.1 Jelly Bean doesn't support the Mobile High-Definition Link (MHL) which would allow it to double as an HDMI port, nor advanced USB On-The-Go (OTG) functionality.

Quelle

Da das Ganze aber softwareseitig beinflusst wird, werden auch hier die XDA-Devs aushelfen. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Würde mir reichen, wenn es so gehen würde :-)

Zum streamen + TV verbinden wäre es schon nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde das S3 gerne mit meinem TV über HDMI verbinden, nur fehlen mir die Kabel dazu. Beim Transformer hat es trotz Kabel nicht geklappt (wird irgendwie nicht vom Fernseher erkannt... :confused:)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Gibt es bezüglich MHL schon Neuigkeiten? Würde es schon gerne am TV anschließen.

Angeblich fehlt ja die Hardware dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

MHL ist ist leider nicht möglich da hierfür die HW fehlt (Recherche bei XDA)!

Not enough pins on the pogo contacts. The micro USB housing is always capable of carrying MHL But there is no MHL display chip set in the N7

1. Thread (XDA)

2. Thread (XDA)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, leider.

Ist zwar nicht schlimm, wäre jedoch ganz nett gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

USB-OTG könnte nicht besser funktionieren :-)

post-478144-1435689338048_thumb.png

post-478144-14356893377303_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flomitdreio

USB-OTG könnte nicht besser funktionieren :-)

[ATTACH]120292[/ATTACH] [ATTACH]120293[/ATTACH]

Hey Flo,

welches hast du genau bestellt???

Und nur zur Sicherheit, das funkt auch ohne Root, oder?

THX, Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hab mir eines von Hama bei Media Markt gekauft. Root brauchst du dafür, da zum einen nicht automatisch gemountet wird und zum anderen ein anderer Kernel her muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flomitdreio

Hab mir eines von Hama bei Media Markt gekauft. Root brauchst du dafür, da zum einen nicht automatisch gemountet wird und zum anderen ein anderer Kernel her muss.

Welch app nuzt du den zum mounten, Stickmount?

Anderer Kernel.... Dachte das wird ab 4.1.1 nativ unterstützt...:icon_roll

Wie viel hast du bezahlt????

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Auf meinem Galaxy Nexus ging es unter Stock 4.1.1 nicht. Hier und auf dem Nexus7 nutze ich StickMount.

Mir fällt gerade ein, dass ich das Kabel von Hama eigentlich nicht direkt für das Nexus 7 empfehlen kann, da es etwas locker in der Buchse sitzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest jenius

Hallo,

ich habe mir das OTG Kabel von DELOCK geholt, https://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-micro-B-gewinkelt-USB-A/dp/B006TCXLF4/ref=cm_cr_pr_product_top

aber leider funktioniert es nicht. Ich kann nicht einmal eine Maus oder eine Tastatur anschließen. Allerdings funktioniert es Problemfrei an meinem Galaxy Nexus. Gibt es Unterschiede bei der Kabelbelegung, oder hat mein Nexus 7 einen defekt?

Viele Grüße

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scr@t81

Mal eine Frage: warum käuft man sich ein tablet um Maus und Tastatur anzuschließen? Wäre man mit einem Notebook nicht besser bedient? Verstehe den Sinn nicht. Aber USB stick mit dem OTG kabel geht bestens ohne root. Ich hab mir Eins für 4 € bei amazon geholt, einen 64gb stick hatte ich noch. Alles wunderbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Mal eine Frage: warum käuft man sich ein tablet um Maus und Tastatur anzuschließen?

Um eben KEIN Notebook oder den PC nutzen zu müssen??

Für 249 Euros kriegste ausserdem ned viel Laptop:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.