Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Nexus 7 - Zubehör

Recommended Posts

flatflo

Richtig, so in etwa meine ich das ;)

Docks usw. waren wohl erst ca. ein halbes Jahr später verfügbar. Ob das an Google oder Samsung lag, kann ich dir nicht sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

8584_logo_noreve_blanc.gif

Vorwort:

Ich habe vor ein paar Tagen das "Luxus" bzw. "Edel" Case der französischen Firma Noreve erhalten und möchte es aus diesem Grund hier einmal kurz vorstellen. ;)

Ob man ein so teures Case, für ein "P/L Sieger", unbedingt brauch, muss sich natürlich jeder selbst beantworten. Aber mir ist mein Nexus 7 wichtig und sollte "luxuriös" wirken. Aus diesem Grund habe ich mir dieses einmal angeschaut.

Überblick:

  • Zubehör Art: Echt-Leder Case
  • Artikel Name: Noreve Lederschutzhülle Asus Google Nexus 7
  • Farbe: Anthrazit T-29-Anthracite.jpg
  • Material: Genarbtes Echt-Leder - Ausführung "Ambition"
  • Hersteller Firma: Noreve
  • Preis: ab 59,99€ (65,99€ diese Ausführung) + 0€ kostenloser Versand
  • Lieferzeit: Versand je nach Artikel "Sofort" oder auf Bestellung innerhalb von 14 Tagen

Verpackung / Lieferumfang:

Eigentlich nimmt man die Verpackung eines Zubehör Artikels nicht mit in ein kurzes Review, aber bei diesem "Luxus" Case bin ich der Meinung hier könnte man einmal ein paar Worte rüber verlieren.

Das Case kommt in einer SEHR edlen Schwarz-Roten Box (siehe Bild). Es wurde alles schlicht gehalten, wodurch Sie sehr hochwertig wirkt.

post-836010-14356896203248_thumb.png

Öffnet man diese Box kommt eine sehr elegant wirkender, roter Beutel zum Vorschein. Der rote Beutel trägt das Logo von Noreve und ist durch ein Band zu ziehbar.

In diesem Beutel befindet sich das eigentliche Produkt.

post-836010-14356896205458_thumb.png

Qualität und Verarbeitung:

Allgemein:

Das Noreve Case überzeugt durch hervorragender, handgefertigter Qualität. Die Nähte sind perfekt verarbeitet, es gibt keinerlei "Fransen" durch gelöste Nähte.

Das genarbte Echt-Leder fühlt sich absolut hochwertig an. Bei der ersten Berührung weis man sofort, dass das Leder SEHR hochwertiges Material ist.

Die Farbe Anthrazit ist perfekt geworden und zieht sich über das gesamte Case.

Die Ausschnitte im Rahmen für die Tasten und Anschlüsse sind sehr Großzügig ausgeschnitten und können somit sehr gut erreicht werden.

post-836010-14356896209591_thumb.png

Außen:

Außen auf der Vorderseite befindet sich unter dem Leder eine Art Schaumstoff. Der Schaumstoff erhöht das Qualitätsgefühl noch weiter, durch diese weiche Art. Außedem schützt es vor Stößen.

Das Noreve Logo auf der Vorderseite wurde sehr gut eingearbeitet. Es verleiht dem Case ein noch besonderes Aussehen.

Auf der Rückseite ist direkt über den Lautsprechern ein/zwei klein/e Gitter eingearbeitet, somit kann der Klang der Lautsprecher ohne Qualitätsverlust wiedergegeben werden.

post-836010-14356896211891_thumb.png

Innen:

Innerhalb des Cases (an dem Deckel) ist sind etwas härtere Luftpolster eingenäht. Der Überzug der Luftpolster ist auch aus Leder und trägt vielfach den Noreve Schriftzug. Im Deckel sind 2 Streifen für die Stand-Funktion eingelassen.

In der Schale (Innen) ist auch der selbe Lederüberzug wie im Deckel eingenäht. Innen Links befindet sich außerdem noch ein Schriftzug "Designed in France by Noreve".

post-836010-14356896213086_thumb.png

Befestigung im Case:

Das Nexus 7 wird in das Noreve Case "eingeklickt". Auf allen Seiten befinden sich harte Ränder, welche nach dem einlegen bzw. einklicken leicht über den Rand des Nexus 7 ragen und es dadurch in Position halten sowie festen Sitz ermöglichen.

An der Front des Cases befindet sich ein weiterer Rand, welcher sich beim Schließen um die Rückseite des Nexus 7 legt und somit zu hält.

post-836010-14356896240561_thumb.png

Funktionsprinzip (Ständer):

Dieses Case kann auch als Ständer benutzt werden. Leider nur in der waagerechten Position. Dieses Prinzip wurde durch iPad Cases bekannt und kommt nun auch vereinzelt beim Nexus 7 vor.

Um das Nexus 7 als Ständer auf zu stellen, muss die linke Seite (Vom Rahmen) ausgedrückt werden. Durch eine horizontale (in die Länge) Trennung der Rückseite, kann es nun nach hinten verschoben werden und in 3 Positionen als Ständer verwendet werden.

post-836010-14356896241554_thumb.png

Ruhezustand via. Magnet:

Ein weiteres Feature ist der Sleepmodus beim Zuklappen des Cases. Der Magnet sitzt unten links (von außen gesehen) im Deckel in der Ecke. Er wurde so gut eingearbeitet, dass man ihn nicht erfühlen kann.

Der Sleepmodus klappt immer und erweckt beim Aufklappen jedes mal.

post-836010-14356896211101_thumb.png

Negative Aspekte:

Ich weis nicht ob man es als "negativ" Aspekt mit aufnehmen kann, weil der Grund nicht an der Firma liegt, sondern eher am Stoff und sich nach einiger Zeit verflüchtigt.

Der Starke Geruch nach Echtem Leder liegt mir seit ca. 1er Woche immer noch "leicht" in der Nase. Der der stärkste Geruch war bei mir nach einem Tag verflogen.

Aber dies liegt natürlich eher am Leder und nicht an der Verarbeitung.

Ein weiterer Negativer Aspekt ist, dass manchmal der Magnet für den Ruhezustand das Tablet abdunkelt, wenn man es in die aufrechteste Position stellt (Standfunktion). Dies passiert aber nur wenn das Tablet ein paar Millimeter aus dem Rahmen rutscht.

EDIT: Durch Kontakt mit dem Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass nun ein schwächerer Magnet eingearbeitet wird und dieses Problem nun nicht mehr auftritt. (Sehr netter Support! :P )

Fazit:

Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Es ist ein sehr hochwertiges Case, welches super verarbeitet ist.

Der Preis liegt natürlich sehr hoch, welcher aber für dieses Material, Verarbeitung und handgearbeitete Produktion angemessen ist.

Der Geruch wird nach ein paar weiteren Tagen/Wochen ganz verflogen sein und bei dem kleinen Fehler mit der Stand/Ruhezustand Kombination verhindert man es, indem man das Nexus 7 wieder ganz in den Rahmen steckt.

Wenn jemand ein edles, hochwertiges Case sucht und ein paar Euro mehr ausgeben kann, ist dies das perfekte Case für einen.

Weitere Bilder:

post-836010-14356896247932_thumb.png

post-836010-14356896202_thumb.jpg

post-836010-1435689620431_thumb.png

post-836010-14356896206447_thumb.png

post-836010-1435689620759_thumb.png

post-836010-14356896208218_thumb.png

post-836010-14356896212534_thumb.png

post-836010-14356896213601_thumb.png

post-836010-14356896238322_thumb.png

post-836010-14356896239172_thumb.png

post-836010-14356896242283_thumb.png

post-836010-14356896243139_thumb.png

post-836010-14356896246013_thumb.png

post-836010-14356896246678_thumb.png

post-836010-14356896247233_thumb.png

bearbeitet von Bl4cKH4wK96
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die Farbe des Case geht irgendwie gar nicht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Sieht auf den Fotos heller aus als in Wirklichkeit :) Musste leider mit Blitz arbeiten weil es schon zu dunkel war.

Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der es hässlich fand :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das kann evtl sein. Auf den Bildern sieht es so mausgrau aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Wenn die Hülle ordentlich verarbeitet ist und das tut, was vorher schon beschrieben wurde, werde ich glaube ich trotzdem zufrieden sein. Mit dem Umklappen nach hinten ist natürlich etwas lästig, aber irgendwo muss die Klappe ja hin :biggrin:

So, die Hülle ist da. Ging sehr schnell :-) finde sie super, insbesondere die Verarbeitung ist echt gut. Allerdings ist der Magnet zu stark, sodass das Tablet auch oft ausgeschaltet wird, wenn man den Deckel nach hinten umklappt. Kommt immer darauf an, wie man es hält. Ich werde sie jetzt mal ein, zwei Tage testen und sie dann evtl. zurückschicken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn nicht in Ordnung, würde ich zurückschicken, sonst ärgerst du dich ständig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Allerdings habe ich bisher auch noch keine Alternative entdeckt. Ich suche also die gleiche Hülle mit einem schwächeren Magneten ^^ ansonsten ist sie ja perfekt....Ich hoffe ja, dass es im täglichen Gebrauch nicht so auffällt.

Edit: Habe Montag den Verkäufer angeschrieben und bekomme jetzt eine neue Hülle zugeschickt. Müsste eigentlich heute oder morgen ankommen, dann werde ich nochmal berichten ;-)

bearbeitet von theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olaf008

hallo !!

meine erfahrung mit noreve !!!!

habe am 2.9.2012 bestelt heute ist der 11.10.2012

auf mehrere anfragen kammen nur Liefer lügen

aber im Shop immer als liferbar deklariert :crazy:

habe meine bestelung Storniert

ich habe die schnauze voll von so sch....shops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fipsi1

hallo!

Hat schon wer Erfahrung bei seinen N7 mit Wlan-Festplatten?

Da ich mir das N7 schon bestellt hab, bin ich auch auf der Suche nach mehr Speicher - nur weiß ich nicht ob die Seagate GoFlex Satellite auch ihr Geld wert ist.

Welch Alternativen gebe es noch dazu?

mfg

fipsi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrManson

Welche Tasche würdet ihr denn jetzt so nach längerem Gebrauch empfehlen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Boah, ich glaube die nehmen sich alle nicht viel :-)

Du müsstest wohl zuerst wissen, was für einen Taschentyp du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe die Tasche von Stilgut, ist im Prinzip die von flatflos Link. Sehr zu empfehlen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Jup;

so ist es, und ich bin vollstens zufrieden damit.

Das einzige was man bemängeln KÖNNTE (wenn man denn son Erbsenzähler ist:icon_mrgr) wäre der ziemlich penetrante Plastik-Geruch. Derr verfliegt aber recht schnell. Ansonsten ist die Hülle einfach perfekt was Passform und Funktionalität angeht. Macht das N7 zu nem echten Nutzgegenstand. Vorher rohes Ei:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, bei der Stilgut-Tasche hast du überhaupt keinen Gestank, dafür kostet sie aber auch etwas mehr.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

"Etwas" mehr ist gut Lunch; das ist das doppelte...

Wie kommt man eigentlich auf Lunchbox? Wollt ich schon lang mal fragen:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.