Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Nexus One - bestellen / kaufen - aber wo?

Recommended Posts

fritzmann2

hmmm ich sollte einfach aussteigen aus dem Thema und bei meinem Nokia 1200 bleiben, grünes Display, Taschenlampe und einer Akkulaufzeit von ca. 1 Woche trotz O2 Flat....! hmm vielleicht soll ich ich mir für 400 Euro 16 weitere Nokia 1200 kaufen und bin glücklich bis an mein Lebensende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Bei ebay geht die Abzocke schon los. :abgelehnt

Wer von Euch hat es sich denn bestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das NExus One hat einen Micro USB Anschluss, da gibts Ladegeräte für unter 10,- Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ich lasse die Bestellung direkt bei Google sein und warte ab, bis die UK-Händler die N1 bekommen.

Das kann nicht mehr lange dauern.

Adapter für den Stromstecker gibt es doch auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Gerät ist bestellt. :)

€ 437,- inkl. Express.

bearbeitet von Mayday_XL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Gerät ist bestellt. :)

€ 437,- inkl. Express.

Wie? Was?

Erzähl bitte mehr.

Inkl Transport und evtl Mehrwertsteuer, Zoll o.ä?

Komm lass uns nicht dumm sterben. Mein Herz rast schon...! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest akai27

Hi, CDMA ist code Division multiple Access ein proprietäres multiplex verfahren das von Verizon eingesetzt wird UMTS verwendet wcdma sind zwar verwandt brauchen allerdings andere chipssets cdma kann z. b. auch ohne simkarte eingesetzt werden. und ja die cdma Version gibt es noch nicht.

D.h in Europa wo CDMA nicht existiert, wird das Handy nicht ueber die 384kb/s hinaus kommen?! Weil wir hier WCDMA nutzen, das US Handy aber WCDMA nicht supportet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Wie? Was?

Erzähl bitte mehr.

Inkl Transport und evtl Mehrwertsteuer, Zoll o.ä?

Komm lass uns nicht dumm sterben. Mein Herz rast schon...! ;)

Hier :

https://www.aie-online.com/product_info.php?info=p458_google-nexus-one--einfuehrungsangebot.html

Ok, es kommen noch Bankgebühren dazu (Kreditkarte/ Überweisung), zusammen also € 443,- .

Wer nicht per Express bestellt, zahlt nur € 9,90, statt € 28,- , aber das ist es mir wert.

Zoll fällt wohl nicht an :

EU lässt Einfuhrzölle auf Smartphones fallen

Die Mehrheit der 27 EU-Mitgliedsstaaten hat den umstrittenen Plänen zur Einführung von Importzöllen auf Multimedia-Handys eine Absage erteilt und der Mobilfunk-Lobby zu einem Sieg verholfen. Diese hatte moniert, mit einer Smartphone-Steuer Nachteile im globalen Wettbewerb, Absatzrückgang und Stellanabbau zu riskieren.

Alle Mobiltelefone aus dieser Kategorie sind nach EU- Verordnung R1549/06 mit der Taricnummer 8517 1200 90 0 in Deutschland, Oesterreich und allen anderen EU Staaten DRITTLANDSZOLLFREI einfuehrbar.

Wir bringen auf allen Sendungen entsprechende Stempelhinweise an, um eine Zollbearbeitung zu beschleunigen.

PS: Es sind noch 6 Stück zum Einführungspreis verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

D.h in Europa wo CDMA nicht existiert, wird das Handy nicht ueber die 384kb/s hinaus kommen?! Weil wir hier WCDMA nutzen, das US Handy aber WCDMA nicht supportet?

Hi, entweder funzt es gar nicht wenn das Handy nur CDMA kann oder eben nur EDGE, das ist richtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@ akai27: Die momentan ausgelieferten Nexus One's haben UMTS Standard und NICHT CDMA!!!

@ Mayday_XL: Zoll fällt keiner an, aber Einfuhrumsatzsteuer = 19% (Bei einer normalen Verzollung)

Wenn du das Gerät "pauschalierst", dann fallen 17,5 % pauschalierte Einfuhrabgaben an. (Wert unter 700,- Euro).

Kannst also damit rechnen, dass sich das Nexus One nochmal um 17,5% verteuert. Außer es "rutscht" durch die Kontrolle. Wobei du dann immer noch das Problem hast, dass du ein nichtversteuertes Handy hast und bei einer Zollkontrolle (irgendwo) Probleme bekommen könntest.

In deinem Fall kostet dich das Nexus One dann in etwa 520,- Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Hm, du hast in Thailand bestellt.

Ist das nicht irgendwie.... ein bisschen.... ich meine... hast du dich informiert über den Laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Egal, auf jeden Fall ne Ecke günstiger als das iPhone.

Pauschal 17,5% auf € 700,- , oder 19% auf den Rechnungspreis ?!

Hm, du hast in Thailand bestellt.

Ist das nicht irgendwie.... ein bisschen.... ich meine... hast du dich informiert über den Laden?

Habe mit denen telefoniert, haben bei mir einen seriösen Eindruck hinterlassen.

Hatte noch eine Rückfrage, kurze Mail geschickt und 2 Minuten klingelte das Telefon, sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Naa, ich weiß nicht, mir juckts ja auch so sehr in den Fingern, aber ich habe was ergoogelt, was mir nicht ganz geheuer ist

Hallo Zusammen,

bin neu hier und möchte von dieser Firma warnen.

Ich bin auch auf das seriöse Auftreten und dem wirklich tollen deutschsprachigen Service hreingefallen.

Seit über 5 Wochen warte ich nun auf mein iPhone, und außer einer nicht existenten Tracking ID und frechen Mails höre ich nichts mehr.

inzwischen ist die Seite auf www.aie-online.com umgezogen, die www.export-elctronic.com verweist darauf.

Gerne gebe ich meinen Kontakt über PN weiter, nur damit Ihr seht dass es kein Spaß ist.

Hauptsache es fallen keine weiteren Gutgläubigen drauf ein, die einen ungelockten iPhone zu weniger als 1.000 Euronen suchen.

Dazu noch eines, was ich auch nicht bedacht habe: auf den Kaufpreis von 690 Euro kommt noch eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.

Also in Summe 821 Euro für eine 3GS 32GB. Ist bei dem Risiko eigentlich nicht mehr rentabel.

Jetzt weiss ich mehr, bitte bitte vorsicht!!! Ich hoffe es hilft irgend jemandem...

geschrieben von User Alig8tor im TT.

Edit:

Und da finden sich noch mehr einträge. Ich habs dann gelassen.

Ich hoffe, dass bei dir alles glatt geht. Mir ist das zu heikel.

Geld ach Thailand überweisen und so hört sich nicht danach an, dass ich es meinen Kindern mal empfehlen würde.

Oh Mann... es hat so in den Fingern gejuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Waren im Warenwert von bis zu 700,- Euro können pauschalisiert werden. (Achtung nur bei PRIVATEN EINFUHREN - VON PRIVAT AN PRIVAT!!!)

Das heisst also wenn du ein Handy einführst und es kostet 500,- Euro, dann plus 17,5 %.

Wenn du ein Handy einführst Wert 800,- Euro dann plus Zoll (sofern anfällt - bei Handys aber momentan 0) + 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das heisst also, wenn du dir ein Nexus One kaufst (bei einer Firma) und dir es von denen per Post schicken lässt, dann kann nicht pauschaliert werden und du musst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungspreis + Versandkosten bezahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Ich hoffe, daß alles gut geht.

Der Versand soll am 16.01. erfolgen.

Naja, wenn Mann halt auf was geil ist.... :biggrin:

Das heisst also, wenn du dir ein Nexus One kaufst (bei einer Firma) und dir es von denen per Post schicken lässt, dann kann nicht pauschaliert werden und du musst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungspreis + Versandkosten bezahlen).

Wird das dann direkt an DHL bezahlt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ich hoffe, daß alles gut geht.

Der Versand soll am 16.01. erfolgen.

Naja, wenn Mann halt auf was geil ist.... :biggrin:

Ich kann dich sowas von gut verstehen, das glaubst du nicht. Ich habe eben erst die Bestellseite geschlossen.

Anmeldung, Warenkorb alles war fertig... und ich hätte es echt beinahe gemacht.

Ich drücke dir sowas von die Daumen, das alles gut geht! Vielleicht waren die Meldungen bei google ja auch eher einzelfälle, wie sie quasi bei jedem Händler mal vorkommen!

*demmayday_xlganzfestalledaumendrück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn alles passt und die Deutsche Post dein Päckchen verzollen kann, dann ja, ansonsten musst du es bei der nächsten Zolldienststelle abholen und dort verzollen und bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Danke, ich werde auf jeden Fall berichten.

Der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr zuvorkommend und hat gleich alles erledigt, die neue Rechnung kam sofort per Mail, bis dato habe ich solchen Service selten bis nie bei Online-Shops erlebt.

Also abwarten und Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.