Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diesernutzerexistiertnicht

Nexus One - bestellen / kaufen - aber wo?

Recommended Posts

Mayday_XL

Wenn es probleme gibt solltest du eigentlich ein einschreiben von ihnen bekommen.

Laut dem Tracking ist das N1 am 20.01.2010 angekommen, aber es tut sich nichts seitdem.

Ist das normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Ich denke mal das es schon solange dauern kann.

Sagen kann ich es dir nicht, ich weiß nur mein Vater hat ein Handy aus China gekauft (und da gab es ein Problem) das hat über ein Monat gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Na super, egal ich rufe da jetzt mal an.

Habe eben mit dem Zoll und DHL gesprochen, es kann also noch etwas dauern, die Armen sind

ja so überlastet......*kotz*

bearbeitet von Mayday_XL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soso9000

Meins ist heute bei Borderlinx UK angekommen und wird auch wohl heute noch weiter verschickt.

Bin mal gespannt ob ich es beim Zoll abholen muss, weiß das jemand wie sich das mit Sendungen aus UK verhält?

Gruß

soso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jck88

Nein musst du nicht.

Es kommt mit dem Express-Service morgen zu dir.

Da es schon in der EU ist, gibts da keine Probleme mehr.

Hab selber eines über UK erhalten, war bisher bei allen so.

Falls einer Interesse an meinem hat kann er mal im Marktplatz schauen oder mir ne PN schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

Meines ist heute auch in UK angekommen... bisher ohne probleme und richtig flott. hab die weiterleitung per express schon angepusht.. aber verschickt wurde es noch nicht..

ich denke mal da es schon in der EU ist wird es da auch keine probleme mehr geben (zoll usw.) ... Hoff mal dass es da in österreich genauso läuft.

auf welchen endbetrag bist du gekommen für das nexus ?

sg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jck88

~390€ Handy+Versand Google

+5€ KK-Gebühr

+37€ Borderlinx= Versand+Dienst

+~70€(17,5% auf die 390 € )*

---------------------------------------------

ca. 500€

*wird bei DHL UK fällig, kläre momentan ab wie und bei wem es zu bezahlen ist, da DHL keine "richtige" Adresse von mir hat, nur di eBorderlinx und diese die Adresse nicht weitergeben dürfen. Evtl. muss ich die Steuer auch an BOrderlinx bezahlen nachträglich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

bei mir kommt das handy auf $577.65 ist bei nem kurs von 1.407 ca. 410 euro... wie kommst du da auf 390 euro ? in borderlinx war der wert des packetes am ende 576 pfund. kann mir nur erklären dass da schon die Tax mit drin war..

bissi verwirrend das ganze...

sg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jck88

Also bei mir hat es 568,65$ gekostet, das waren laut KK-Abrechnung ~390€.(vor 13 Tagen bestellt)

Zu dem mit Borderlinx:

Weil die Amerikaner denken sie wären die einzigen auf der Welt, haben sie keine Währung hinter den Warenwert geschrieben.

Da auch die Engländer denken es gäbe nur Pfund, haben sie deinen Warenwert in Pfund genommen.

Wenn du umrechnest wären das ~650€ im Vergleich zu 390€ Wert.

Dürfte aber nicht von belang sein, sollte es ja in UK versteuert werden und nicht in Österreich.

Das erklärt deinen hohen Warenwert.

Steuern hast du da noch nicht bezahlt, lediglich ~4€ Taxes(Zoll), wobei das eigentlich auch für Mobiltelefone nicht nötig ist.

Ich schicke dir per PN mal nen Forum, indem das alles ausführlich besprochen wurde.

Edit: Falls noch andere von euch Geräte über Borderlinx bestellt haben:

Sollte die Währung in Pfund angegeben sein, meldet euch da beim Chat an und teilt denen mit, dass der Warenwert $ und nicht Pfund sind. In manchen Fällen muss man per Mail seine Rechnung aus dem Checkout-Account vorlegen.

Sicher ist sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0110

Hey leute,

ich hab mal Nr Frage...

Das Nexus 1 soll ja mit nem vodafone superflat vertrag verkauft werden...

Was genau ist damit gemeint? NUR der s.g. Vertrag oder kann ich auch zb superflat weekend wählen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

so das nexus is da... volle cool... und echt flott... grad mal 4 tage von usa nach österreich...

gleich mal akku aufladen...

lg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

so das nexus is da... volle cool... und echt flott... grad mal 4 tage von usa nach österreich...

gleich mal akku aufladen...

lg

Blacky

Du glücklicher!!! :blob:

Wir sind auf deine Posts gespannt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soso9000

Meins ist auch heute um kurz vor elf heute morgen angekommen, direkt abgeliefert, ohne Zoll oder sonst was.

Kann den Service von Borderlinx nur empfehlen, sehr transparent und freundlicher Service, auch im immer erreichbaren Chat.

Doof an der ganzen Sache ist nur, das ich irgendwie, versehentlich wohl, noch einen Netzadapter für UK bekommen habe für weitere $19,95. Naja, werde mir mal einen Adapter für den Adapter suchen :haha2:

HD2 wandert in die Bucht...ach ja, die Gesamtkosten für das N1 belaufen sich, wirklich grob geschätzt, auf ca. 410€.

Grüße

soso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

ja die kosten sind bei mir auch soo ungefähr um den dreh... das nexus halt + 38 borderlinx... sonst ist nichts dazugekommen..

ach ja den uk adapter hab ich auch drin..

sg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soso9000

ja die kosten sind bei mir auch soo ungefähr um den dreh... das nexus halt + 38 borderlinx... sonst ist nichts dazugekommen..

ach ja den uk adapter hab ich auch drin..

sg

Blacky

Bekommt man den evtl. automatisch, wenn die Sendung nach UK geht? Kann mich echt nicht daran erinnern das ich da was angeklickt habe. :rolleyes:

Habe es jetzt erstmal an den USB-Netzadapter gehängt und lade mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blacky666

ja das hängens automatisch beim google checkout mit rein.. kostet leider 19.90 dollar... aber was solls :-)

habs auch am usb kabel am laden... muss das alte erst ausmisten dann wirds verkauft...

sg

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

410 Euro Gesamtkosten?

Also Handy + Versand + Steuer + Zoll?

Da stimmt doch was nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soso9000

So wie ich das verstanden habe, entfällt kein Zoll da das Gerät bereits in der EU ist, und irgendwas mit Smartphones ist noch, da soll es auch keinen Zoll mehr geben.

Keine Ahnung ob ich da noch mit etwas rechnen muss.

soso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Grundsätzlich fällt die Mehrwertsteuer an. Wenn euch irgendwann mal der Zoll aufhält, sei es am Flughafen nach einer Reise oder bei einer Inlandskontrolle und er will wissen, wo das Handy gekauft wurde, bzw. er will den Versteuerungsbeleg sehen, dann müsst ihr euch erklären.

Im Prinzip begeht hier jeder, der ein Handy einführt, ohne es versteuert zu haben Steuerhinterziehung.

DAS SIND FAKTEN... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday_XL

Laut dem Tracking wurde das Paket zugestellt, aber an einen anderen Namen und an einen anderen Ort. :shocked:

Was ist das denn ????????????????????????????

Anscheinend habe ich eine falsche Trackingnummer erhalten, da in dem Paket ein iPhone war.

Zum Glück habe ich die richtige Person im Telefonbuch gefunden.

Boah, hoffentlich melden sich die Vögel bei mir. *heul*

bearbeitet von Mayday_XL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.