Jump to content
sim-value

Nexus ONE - Erscheinungsdatum / Veröffentlichung

Bericht: Google sucht in den USA nach Vertriebspartnern für eigenes Android-Telefon

Der Internetdienstleister Google verhandelt laut Medienberichten mit der Telekom-Tochter T-Mobile USA über den Vertrieb eines geplanten eigenen Android-Handys. Das Wall Street Journal berichtet unter Berufung auf eingeweihte Personen, der Internetdienstleister spreche auch mit anderen Mobilfunkanbietern. Mit T-Mobile USA könnte Google eine Vertriebsvereinbarung aushandeln, bei dem der Mobilfunkanbieter Geld für das Anwerben neuer Kunden bezahlt. Diese bekämen auf das Gerät einen Preisnachlass.

Quelle

Wenn man dann eins bekommt, wird es bestimmt auch noch richtig Geld kosten.

Wie ihr ja wisst, hat Google eine Android Pressekonferenz zum 5. Januar einberufen.

Das bedeutet längst nicht, dass das Nexus One auch am 5. Januar erhältlich sein wird.

T-Mobile USA verkauft es wie es aussieht erst im März und http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/114334-t_mobile_deutschland_weiss_nichts_nexus_one.html ..

Allerdings wird Google das Nexus One auch in andere Länder verschicken!

Vielleicht haben wir aber Glück und Google verkauft es tatsächlich schon am 5. :D

Pro Google Account kann man 5 Stück kaufen

Darf ich mal als noob fragen was genau mit einem google account gemeint ist? Emailadresse oder was anderes?

Gruß

soso...

Ist zwar OT - aber ja (wenn Du Dein Emailadresse einrichtest hast Du auch einen account) -

Gruss

BTT

Um noch was zu Topic beizusteuern, wenn ich so vor mich hin google, besagen ja die letzten Meldungen nichts gutes

...ob und wann das Nexus one in Deutschland zu haben ist, steht noch nicht fest

Mit dem wann, könnte man ja leben - mich stört das ob....

bearbeitet von kkongo

Ich vermute bzw. hoffe das der Release in Deutschland auch um den dreh sein wird.

news and updates

tuesday, march 16, 2010

nexus one now compatible with the at&t 3g network and shipping to canada

in early january, we announced the nexus one, the first device sold through google's web store. The nexus one is unlocked, which means you can use it with a sim card from most gsm operators worldwide. Currently the device is compatible with most 3g networks, including t-mobile in the us. However, there are some carriers that have different 3g frequencies, such as at&t in the us and rogers wireless in canada, so users with these sim cards can only access 2g or edge networks on their nexus one.

Starting today, an additional version of the nexus one is available from the google web store that is compatible with at&t’s 3g network. This new model can be purchased as an unlocked device without a service plan. In addition to at&t’s 3g network, this device will also run on rogers wireless in canada. And like the first version of the nexus one, it can be used with most gsm operators globally.

1234567890

endlich bewegt sich wieder etwas ..

na dann mal dauemn drücken dass es auch noch demnächst nach DE kommt :)

Ich hab letzte Tage mal bei Google angefragt, wann sie es

denn nun in Deutschland bringen wollen. Erst habe ich nur eine automatische

E-Mail erhalten, die Informationen über Preise in den USA etc. enthielt.

Hab dann gleich noch eine zurückgeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Von: The Android Team <android-support@google.com>

Datum: 22.03.10 10:30:59

Subject: Re: [#61827xxxx] Nexus One availability

Hello Johannes,

Thanks for your note.

The Nexus One is launched in the US and will ship to the UK, Hong Kong,

Singapore and Canada.

At this time, we don't allow for the purchase of the Nexus One while

outside of the our available country list. Although Nexus One is currently

available for purchase in only five countries rest assured that we are

working hard towards getting Nexus One in more countries.

Unfortunately, we do not have a time frame for the availability of Nexus

One in Germany. Please keep checking our webstore www.google.com/phone for

more updates.

Sincerely,

Angelina

The Google Team

Ob man sich auf die Aussage verlassen kann ist eine andere Frage... Wenn

sie aber gut informiert ist und auch ehrlich, dann bedeutet das ja wohl,

dass das noch was dauern kann.... :abgelehnt

LG

Ob man sich auf die Aussage verlassen kann ist eine andere Frage...

Du kannst Dich darauf verlassen - es steht ja überhaupt nichts drinnen, das Du Dir nicht auch selbst denken kannst.

sobald google grünes licht gibt, wird das nexus verfügbar sein. die lager sind sicher übervoll.

ich denke es liegt an einer abmachung mit HTC, moto, s/e & co, dass der markt nicht mit nexus's gesättigt wird, bevor die anderen verfügbar sind.

nachdem es mit dem X10 und desire nicht mehr lange dauern dürfte, wird das nexus wahrscheinlich im mai überall zu kaufen sein.

Please keep checking our webstore www.google.com/phone for

more updates.

das deutet für mich darauf hin, dass es jederzeit so weit sein könnte, wenn sie denn endlich verkaufen dürften.

die seite funktioniert schon länger nicht mehr ..

google sollte es schaffen, eine news-meldung zu bringen, ohne die seite 24h vom netz zu nehmen.