Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nexus One Rooted oder nicht?

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hey,

ne doofe Frage aber woher weiß ich ob mein Handy gerooted ist oder nicht?

Ich wollte nämlich mein Handy manuell zu Gingerbread updaten es kommt jedoch jedesmal der fehler "failed verify.." so hab ich im inet gesucht und gelesen, dass es daran liegt dass mein handy gerooted ist, dabei hab ich es selbst nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

von Werk aus ist es auch nicht gerootet ;-), dass musst du schon selber machen, aber, deine Garantieansprüche können dann flöten gehen.

Hardwaremässig sollte Garantie in Anspruch genommen werden können, ich habe es auch neulich einschicken müssen wegen dem defekten PowerButton.

Am besten liest du dich mal ein.

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/111883-nexus_one_alle_anleitungen_blick.html

ABer vorsicht, du benötigst, wenn du ein SLCD Display hast die entsprechende Boot.img, da sonst nach dem Rooten, etc dein Display schwarz bleibt. Gibt auch ein Tool dass sich Superoneclick nennt.

Viel Erfolg

Edit: Ups, erst mal falsch gelesen. Also es meint jemand, dass du nicht updaten kannst, weil dein Handy schon Rootrechte hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und deine Fehlermeldung könnte davon kommen, dass die Datei, die du installieren willst nicht signiert ist. Aber alles in allem auch egal.

Roote dein Phone, spiel dir ne Custom Recovery auf und dein Phone ist frei für alles (auch Custom Roms, die eh besser sind als die Stock Roms)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hm alles klar danke für die schnelle antwort :) ich werds mir mal überlegen scheint wohl keine andere möglichkeit zugeben endlich mal gingerbread zu bekommen -.-^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Doch, geht wohl au9ch ohne Root, musst dich hier im Forum mal bissle durchlesen, aber ICH würde mein Phone jederzeit wieder rooten, da die Custom Roms deutlich besser sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0