Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Googolplex

Nexus One Rooted oder nicht?

Hey,

ne doofe Frage aber woher weiß ich ob mein Handy gerooted ist oder nicht?

Ich wollte nämlich mein Handy manuell zu Gingerbread updaten es kommt jedoch jedesmal der fehler "failed verify.." so hab ich im inet gesucht und gelesen, dass es daran liegt dass mein handy gerooted ist, dabei hab ich es selbst nie gemacht.

Hallo,

von Werk aus ist es auch nicht gerootet ;-), dass musst du schon selber machen, aber, deine Garantieansprüche können dann flöten gehen.

Hardwaremässig sollte Garantie in Anspruch genommen werden können, ich habe es auch neulich einschicken müssen wegen dem defekten PowerButton.

Am besten liest du dich mal ein.

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/111883-nexus_one_alle_anleitungen_blick.html

ABer vorsicht, du benötigst, wenn du ein SLCD Display hast die entsprechende Boot.img, da sonst nach dem Rooten, etc dein Display schwarz bleibt. Gibt auch ein Tool dass sich Superoneclick nennt.

Viel Erfolg

Edit: Ups, erst mal falsch gelesen. Also es meint jemand, dass du nicht updaten kannst, weil dein Handy schon Rootrechte hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und deine Fehlermeldung könnte davon kommen, dass die Datei, die du installieren willst nicht signiert ist. Aber alles in allem auch egal.

Roote dein Phone, spiel dir ne Custom Recovery auf und dein Phone ist frei für alles (auch Custom Roms, die eh besser sind als die Stock Roms)

hm alles klar danke für die schnelle antwort :) ich werds mir mal überlegen scheint wohl keine andere möglichkeit zugeben endlich mal gingerbread zu bekommen -.-^^

Doch, geht wohl au9ch ohne Root, musst dich hier im Forum mal bissle durchlesen, aber ICH würde mein Phone jederzeit wieder rooten, da die Custom Roms deutlich besser sind...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×