Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sim-value

Nexus ONE - Test / Testberichte / Erfahrungsberichte

Recommended Posts

sim-value

Wie aus diversen Tweets herauszulesen ist, sind die Google Angestellten ziemlich begeistert von dem Gerät.

Eure Testberichte könnt ihr hier posten.

Mfg sim

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrogle

wir werden sehen ob das handy wirklich so viel besser ist als das milestone hat zwar ne gute hardware ist aber nicht so die revolution:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Immerhin ist es kein Motorola...

Image ist alles. Google baut sich da was richtig gutes auf. Auch der Hersteller, HTC, hat ein gutes Image.

Motorola hat entweder gar keins oder ein schlechtes... *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Vor 5 Minuten ins Netz gekommen und schon bei uns :D

eng_nexus_60079-1262473186.jpg

Riesen Testbericht auf Engadget mit sehr vielen HD Bildern und Videos!!

Alles auf englisch aber sim-value war so nett und hat den text für uns übersetzt

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0110

Grrrrr... Am 04. läuft die o2 Aktion aus. Dann wird alles wieder etwas teurer.... Und am 5. erscheint das Nexus. Und keiner weiß was es nu kosten wird.....

Wenn ich weiß das es ü. 400€ kostet würd ich jetzt n Vertrag abschließen mit nem anderen Handy....

Wenn uter 400 kostet würd ich warten....

Was soll ich nu machen :D Warten und hoffen das es günstig wird oder lieber jetzt n günstigeren Vertrag abschließen...

Oder hoffen das o2 danach ne neue Aktion bringt??

Und noch was dummes: Habe mir vor gut 2 Monaten n iPod Touch 32GB gekauft damit ich zu Hause auch ohne Rechner n bissle surfen kann usw.... Den kann ich dann glaube ich auch wieder verkaufen, wenn das Nexus im Netz gleichwertig ist... Was ich mal ganz stark hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Am 5. erscheint das Nexus ?

Ich lache mit tot, sry - glaubst Du das wirklich?

Frage mal Ende März noch mal.

Ich will es ja auch haben - aber man sollte da doch realistisch bleiben.

Ist ja noch nicht mal endgültig sicher, dass es überhaupt nach Europa kommt.

Und dieser kleine Test...naja....Test?

Es sei der Motorola Droid-Killer und dünner, schneller und einfach besser, schwärmt Autor Jason Chen.

Gut begründet-muss ich schon sagen.

Das es dünner ist - logo- ohne physische Tastatur.

Ich geniesse erstmal weiter mein wirklich gutes Milestone (ohne Motorola Vorurteile- Platitüden).

Und wenn denn dann das Nexus One kommt, werde ich es mir kaufen.

Verkaufe mal Dein Ipod Touch nicht vorschnell.

Grüsse

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Ich bin mal so frei den Testbericht von Engadget zu übersetzen:

Ihr habt richtig gehört, Engadget hat sein eigenes Nexus One. Ihr hab durchgesickerte Bilder und Videos schon im ganzen Internet gesehen, aber wir sind die ersten die ein Eigenes Gerät haben und wir haben vor euch von jedem Detail zu berichten.

Falls ihr in letzer Zeit in einer Höhle gelebt habt hier nochmal ein Überblick über das Gerät: Das von HTC hergestelle und (bald) von Google verkaufte Handy läuft unter Android 2.1 angetrieben von einer 1GHz Snapdragon CPU, einem 3.7-Zoll Bildschirm mit einer 480x800 Auflösung, 512 MB ROM und 512 MB RAM und kommt mit einer 4GB microSD Speicherkarte, erweiterbar auf 32GB. (...) Und kommt mit den heute üblichen erweiterungen von Helligkeits-,nähe- und Bewegungs- Sensor.

Das Nexus one hat eine 5 Megapixel Kamera mit LED blitz und soweit müssen wir sagen das die Bilder die es macht recht gut auschauen (und die Kamera Software ist wesentlich schneller als die auf dem Milestone). Das Handy ist unglaublich dünn und Stylisch -- etwas dünner als das iPhone -- das Design errinert allerdings auch an andere HTC Geräte.

Es ist sehr schön, haut einen allerdings auch nicht vom Hocker. Es ist sehr dünn, passt gut in die Hosentasche und fühlt sich ziemlich gut in der Hand an. Habt ihr gedacht das ihr bis zum Google event warten müsst um mehr zu Erfahren ? Nein, -- also lest weiter für einen tieferen Einblick. Komm schon, ich weiß das du willst.

Nun, die Frage die uns alle beschäftigt beim Nexus One -- is es das Ultimative Android Geräte und der iPhone eliminierer ? -- In zwei Worten: Nicht wirklich. Das was uns wirklich verwundert hat beim Nexus on ist der Fakt das es im wesentlichen nicht wirklich anders als das Milestone. Ja, das design und die feeling ist besser (viel besser sogar) und es ist definitiv bemerkbar schneller als das Gerät von Motorola, aber es ist nicht soviel schneller das es uns das Gehirn wegeblasen hätte.

Es ist sehr flüssig in der Bedienung, obwohl wir trotzdem noch ein bisschen stottern beim wechseln zwischen den Homescreens bemerkt haben (ganz wenig). Trotzdem, das öffnen von Programmen und das hin und her wechseln war super schnell, so wie Google Maps und alle anderen bereiche am Handy wo man durch lange listen scrollen muss. Versteht uns nicht falsch, das Handy ist super, aber es ist kein mega Kurswechsel für Android. Andererseits hat das Handy kein Multitouch, also während in Android 2.0 aufwärts das zwar unterstütz wird haben wir hier immer noch eine Ein-Finger-auf-einmal erfahrung. etwas das man auf so einem schönen Touchscreen entäuscht.

Google hat auch einige Visuelle verbesserungen inkludiert von denen ihr vielleicht gehört habt, und geringere GUI verbeserungen die das navigieren im System direkter machen. Ersten gibt es ein set von schick aussehenden "live" hintergrundbildern, von denen manche auf berührung reagieren und alle animiert sind während man sich am Homescreen befindet. Die Firma hat auch das Programme Menü etwas verändern und die Liste zum aufziehen durch einen Home Knopf und einen Overlay von Icons ersetz (welche nicht mehr normal scrollen sondern sich um einen 3D würfel wickeln). Google hat auch die anzahl Homescreen auf 5 erhöht und gibt einem Schnellen zugriff darauf durch langes anklicken der "punkte" die Homescreens die nicht im Blickfeld sind represäntieren.

Während die meisten GUI details gleich ausschauen scheint das tippen schneller und genauer zu gehen und wir vermuten das der Snapdragon Prozessor auch da hilft. Durch das ganze Handy sorgen neue Animationen und ausblütungen dafür das Android 2.1 viel mehr herausgeput scheint als seine Vorgänger (inkl. das 2.0.1 auf dem Milestone), auch wenn es noch eine Strecke vor sich hat befor es einen so konsistenten und durchdachten Eindruck macht wie das iPhone oder Palm Pre. Trotzdem ist es offensichtlich das Google begonnen hat nicht nur über Funktion sondern auch über Form und Presentation nachzudenken, gute nachricht für Android Fans.

So hier meine Frei übersetzung für Handy-Faq, bitte nicht alzu sehr auf Fehler achten ;)

bearbeitet von sim-value

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arakin97

bild hat das nexus one acuh "getestet" - laut bild hat jeder google-mitarbeiter ein nexus one zu weihnachten geschenkt bekommen / ich will bei google arbeiten xDD

https://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2010/01/06/google-handy-test/nexus-one.html

..und auch noch ein erfahrungsbericht von teczilla.de

https://www.teczilla.de/nexus-one-erste-erfahrungen-und-eindruecke/8444

bearbeitet von arakin97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Bild schreibt auch, dass der größte Unterschied zwischen dem iPhone und dem Nexus One ist, dass man das Nexus One mit einem Finger bedienen kann.

Aber ja, es stimmt dass Google Mitarbeiter das Handy bekommen haben. Schon vor knapp einem Monat. Google nennt das "Dog feeding".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Ich brauch garkeinen eigenen Testbericht schreiben, weil ich den anderen Testberichten nur zustimmen kann.

hier hab ich aber ein paar Fragen beantwortet

Das NexusOne ist sehr schnell, hat ein super Display und es ist auf jedenfall die bessere Entscheidung zum Xperia X10, meiner Meinung nach.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel_OfDeath

Nexus One sollte die Massen begeistern, doch im Internet beschweren sich immer mehr Kunden! Bereits über 500 Kunden klagen über Probleme mit dem Handy. Mehrere Nutzer beschweren sich, dass das Smartphone keine oder eine sehr schwache Verbindung zum 3G-Mobilfunknetz aufbaut. Weiterhin gibt es Meldungen über fehlgeschlagene Versuche, das Handy mit Google-Benutzerkonten zu synchronisieren. Des weiteren reagiert das Nexus One manchmal sehr zögernd und langsam.

Der Kundenservice ist wohl katastrophal, es gibt auch keine Kundenhotline, Fragen werden ausschliesslich per e-mail beantwortet!^^

Tja, was soll man zu so einem Start noch sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Das es schlecht reagiert liegt wohl daran, dass die Kunden alle nicht wissen, was ein kapazitives Display ist. Wenn das Handy nur so daliegt und nicht berührt wird, und man dann mit dem Finger die "Softkeys" benutzen will, reagieren diese nicht. Sobald man aber das Handy mit der anderen Hand berührt (bzw nur einen Finger oben an den Rahmen hält), funktioniert das ganze wieder!

Das mit dem 3G ist ein Bug und wird hoffentlich behoben.

Sync: keine Ahnung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel_OfDeath

Ja, möglicherweise probs der ersten Stunde sozusagen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das es schlecht reagiert liegt wohl daran, dass die Kunden alle nicht wissen, was ein kapazitives Display ist.

Hmmm- glaube ich nicht (es gibt hier soviele Handys mit kapazitiven Displays).

Bis auf Nokia (die pennen immer noch) haben alle sowas im Angebot.

Iphone - Samsung i8910 HD - H1 -HTC - Milestone und was weiss ich nicht wer noch alles.

Und zumindest von den beiden Erstgenannten und dem Milestone kann ich sagen, dass sie unmittelbar reagieren, wenn sie vor mir auf dem Tisch liegen und ich sie nur mit einem Finger bediene.

Der "zweite Finger" ist nicht nötig.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Ich hatte das LG Arena und da hat es NICHT unmittelbar funktioniert. Wenn ich dagegen das N1 sehe, reagiert das schon viel eher.

Soweit ich weiß ist auch oft die rede von diesen Softkeys bei N1, die nicht funktionieren. Und da geht es bei mir auch nicht nur mit einem Finger.

Das mit der Tastatur kann ich bisher nicht bestätigen, aber ich hab es ja auch erst ein paar Stunden in betrieb. Wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ich hatte das LG Arena und da hat es NICHT unmittelbar funktioniert

Ok - aber das hat ja nicht viel zu sagen.

(ist als Scherz gemeint)

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.