Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Formel-LMS

Nexus One - Transparente StatusBar

Juchhu,

endlich habe ich es geschafft!

Ich habe aus einem Theme die Statusbar ausgebaut und als Clearstatusbar zusammengebaut.

Dieses ist jetzt als einfache Update.zip zu haben.

Ich habe es nur mit freundlicher Unterstützung von DocRambone aus dem XDA Developers Forum geschafft, da er es als Metamorph Theme released hat.

Ich habe es noch ein bisschen angepasst und in der Größe reduziert und ein paar weitere Icons ersetzt. Es sollte sehr gut funktionieren. Bluetooth, WiFi, GPS sind jetzt schön blau.

ich finde, so sieht der Bildschirm endlich groß aus. Und Größe ist wichtig, sagt meine Frau....

Wichtig:

Ich oder das Handy-FAQ Team oder sonstwer sind nicht verantwortlich für Schäden an eurem Nexus oder Schwierigkeiten mit dem Theme.

Das HowTo für die Metamorph Variante

- Metamorph installieren

Download kostenlos

- Nandroid Backup machen

- Metamorph ausführen

- start checks bestätigen

- Root requests bestätigen (am besten auch merken lassen)

- Theme auswählen

- Bildschirmanfragen abarbeiten

- Neustarten

- Freuen!

Fertig! Nicht wundern. Der Erststart kann bis zu 5 Minuten dauern. Das liegt an der geänderten "service.jar" die das Nexus einmalig verarbeiten muss! Keine Panik also! Sollte es partout nicht klappen, habt ihr euer Backup.

Wenn ihr kein Backup habt, dann reicht es auch, wenn ihr euer ROM neu aufspielt. Ein Wipe ist nicht vonnöten bei diesem Procedere.

Bild davon:

4364985620_3bb1b63fcf.jpg4364243657_6b8e4dd472.jpg

4364243775_945cb4de21.jpg

Download für Cyanogen 5.0.3: http://www.4shared.com/file/226248013/2608f50e/ClearStatusBarCM503Metamorph2.html

Viel Spaß damit!!

bearbeitet von Formel-LMS

Sehr schön, sieht richtig gut aus! Weiter so!

Fehlt nur noch das man die Apps-icon noch transparent macht, dann wäre es ein richtig tolles Theme!;)

Kannst du doch:

Icon gedrückt halten und nach unten in die rote Tonne ziehen. Dann sind die clear^^

lol :dito:

Ich habe eine noch überarbeitete Version hochgeladen. Ist etwas schicker.

Hier sind die originalen Icons für die Datenverbindung und die Empfangssärke (gefällt mir noch besser)

StatusbarClear2

Meinst du damit die Icons auf deinem Screenshot oder wirklich die originalen Android Icons?

Weil du dahinter geschrieben hast: "Bild davon", das Bild sieht aber bis auf den Hintergrund genauso aus wie das ganz oben :P

Nein, das tut es nicht ^^

Ich sagte ja: Ich habe bei dem zweiten die Empfangsstärke Icons und die Icons für die Mobilen Datenverbindungen ausgetauscht.

In der ersten Version sind es Icons im Hero Style, wobei mir die etwas zu schlecht zu erkennen waren. Daher habe ich diese durch die normalen Android Icons ersetzt.

;)

Super Arbeit, sieht damit wesentlich besser aus. :respekt:

Super Arbeit, sieht damit wesentlich besser aus. :respekt:

Vielen Dank für das Lob.

Wenn jemand noch interesse an einer schwarzen Statusbar hat, dann kann ich die auch machen.

In der ersten Version sind es Icons im Hero Style, wobei mir die etwas zu schlecht zu erkennen waren. Daher habe ich diese durch die normalen Android Icons ersetzt.

Ah, jetzt seh ich den Unterschied auch, ist im ersten Screenshot wirklich erst zu sehen, wenn man drauf hingewiesen wird xD

Ich werde das ganze mal ausprobieren..

Edit // Im Homescreen sieht es ganz nett aus aber im Rest des Handys find ichs irgendwie blöd.

Trotzdem gut gemacht^^

bearbeitet von pzumk

*demPatrickmaleineBrilleempfehl* ;)

Ich habe soeben eine Variante für Modaco und Stockroms zum Download eingefügt.

Ich habe soeben eine Variante für Modaco und Stockroms zum Download eingefügt.

Fehlt nur noch die StatusbarClear2 für das Modaco-ROM. :icon_roll

Öhm, okay...

Es handelt sich dabei um StatusbarClear2 für das MCR und Stock ROM.

Ich habe das Project StatusBarClear1 quasi drangegeben, weil es in wirklichkeit schitte aussah....

Jetzt habe ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe, eben noch die Idee an StatusbarBlack, evtl auch mit den Hero Icons.

Die Statusbar funktioniert leider bei der CM5B5 nicht mehr. :icon_conf

Schade, vielleicht kannst Du die nochmal an die FW anpassen.

Och, gemeinheit.

Schick mir nach möglichkeit bitte deine framework-res.apk und die services.jar.

Beide sind zu finden unter /system/framework/

Mache ich gerne.

Dann schick mir doch mal bitte Deine Mailadresse per PN.

du kannst es auch im forum hochladen

Klasse, Herzlichen Dank für Deine Arbeit. a040.gif

Leider bringt MetaMorph mein Telefon immer zum Absturz, bzw. es kommen ohne Ende Fehlermeldungen beim Start.

Naja, dann halt nicht.

bearbeitet von Mayday_XL

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×