Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Nexus S geht nicht mehr an

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Servus,

ich habe nun seit einem guten Jahr mein Google Nexus S. Habe es vor ca. nem Monat gerootet und nun die aokp ROM und den Air-Kernel drauf.

Gestern ist bei meinem Handy während dem Betrieb einfach der Display schwarz geworden und es ging nichts mehr. Das hatte ich schon das ein oder andere Mal gehabt, da habe ich einfach den Akku raus gemacht und dann ging es wieder, doch diesmal nicht. Habe alles versucht, Ladegerät dran- nichts passiert, an den PC gehängt- nichts passiert, Akku und SIM länger raus und wieder rein- auch nichts.

Kann mir jemand sagen was mit meinem Handy los ist? :huh:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kannst du noch in den bootloader booten?

Ansonsten hast du wohl nen brick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein es geht gar nichts mehr.

Ok über diesen "brick" habe ich schon mal was gelesen, auch wie man das Handy wieder unbricked, den Link darf ich wahrscheinlich aber hier nicht posten weil er aus einem anderen Forum ist.

Hat jemand noch eine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Such dir Quellen aus den xda-developers oder Android-hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Alles klar ich gucke mal ob ich alles verstehe, manchmal ist da ein bischen viel fachchinesisch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann kannste dich hier melden ich helfe dir. Guck Selbst gerade mal weil ich so eine situation noch nicht hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok also meine erste Frage wäre: Da steht, dass ich eine Firmware von SamMobile brauche die mit Odin flashbar ist. Wenn ich auf dieses SamMobile gehe finde ich aber leider nichts für mein Nexus S. Was mache ich jetzt?

Und zweitens, ich muss das alles in LinuxMint machen. Habe mir das jetzt runtergeladen. Jetzt steht da, dass ich eine LinuxMint Session ab USB Stick oder CD starten soll. Wie mache ich das nochmal? Bin etwas fremd in der Marterie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann mir niemand helfen? :/

Wird langsam nervig mit meinem alten Nokia Handy rum zulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich habe auch in anderen Foren schon von der Möglichkeit gelesen das Gerät evtl. wieder zum laufen zu bringen. Ob das ganze jetzt wirklich klappt weiß ich nicht, aber das durchführen der Anleitungen die man da findet setzt schon weitergehendes Linux Wissen vorraus. So einfach mal schnell in 20 Zeilen zu erklären wird wohl nicht klappen.

Wenn dein Gerät nicht einmal mehr in den Bootloader kommt wäre jetzt wirklich das beste wenn du dein Gerät einschickst, oder in einen Shop gehst der dir das Gerät vor Ort mal durchprüft und dir sagt was man machen kann. Vielleicht ist es ja garnicht so wild und nur der Akku ist defekt.

Aber ganz ehrlich glaube ich nicht das du jetzt noch etwas selbst machen kannst wenn das Gerät nicht mehr an geht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok dann werde ich mich wohl nach einer Reparatur umschauen müssen. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leg mal dein Akku in dein Handy ein mach den Deckel drauf.

Drück auf LAUTER UND LEISER gleichzeitig während es aus ist und verbinde es mittels USB an deinen PC (VOL+ und- gedrückt halten, power taste nicht anfassen)

Passiert etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0