Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cr4ck3r

Nexus startet nicht mehr

Recommended Posts

Cr4ck3r

Hallo mein Galaxy Nexus ging heute aus da der Akku leer war. Hab das Handy ausversehen nochmal gestartet und nach dem es fertig geladen war, ging es wieder aus. Als ich es dann ans Ladegerät gesteckt hatte und wieder anmachen wollte, kam nur noch der bootsceen und der ladet unendlich lang. Hab AOKP Rom 4.0.4 drauf. Hab den Akku rausgemacht und eine weile gewartet, hat nichts gebracht. Ins Recovery Menü komm ich noch. Was soll ich jetzt tun? Bitte um Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mach sicherheitshalber ein Nandroid Backup und versuche dann nen Data Wipe. Wenn das nicht geht, einfach mal das Backup einspielen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cr4ck3r

okay ich versuch es mal so, jetzt verlier ich halt alle meine Sachen auf dem Handy oder? Warum passiert sowas überhaupt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Nur die Apps sind dann weg. Können dann ja wieder hergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cr4ck3r

also hat funktioniert, vielen Dank! jetzt hab ich aber nur noch dein Musik Ordner drauf und mein Speicher ist fast voll, liegt an dem backup oder? was muss ich jetzt machen?

edit: okay sind doch noch andere ordner da... versteh aber nicht warum ich so wenig freien Speicher hab.

bearbeitet von Cr4ck3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das Backup kannst du löschen, hat meist so ca. 1 Gb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cr4ck3r

ja jetzt ist alles wieder wie davor, vielen vielen Dank nochmal!

bearbeitet von Cr4ck3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marjoo

Hilfe, brauche dringend Rat. Habe vorhin das google Framework gelöscht, weil ich das Update auf 4.2 erzwingen wollte, und auf einmal ging mein Nexus aus und es lässt sich nicht mehr einschalten...Auch den Akku hatte ich jetzt 3 Stunden draußen aber nichts passiert. Kurios ist, dass selbst das angeschlossene ladekabel keine Reaktion auf dem Display anzeigt und es auch dann nicht an geht.

Habe Stock 4.1.2 drauf und sonst nie Probleme gehabt. Auch kein Root oder sonstiges. Hat immer gut funktioniert, also will ich an einen Hardware Fehler nicht Glauben. Habe es seit Dezember 2011. ging einfach aus und nun tut sich nix mehr...hatte mich so auf das baldige 4.2 gefreut und nun das... kann mir jemand helfen.

PS: selbst die lautstärketasten zusammen drücken bringt irgendwie nichts und ich habe 2 ladegeräte noch getestet. Es ist auch nicht nass geworden oder runtergefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

PS: selbst die lautstärketasten zusammen drücken bringt irgendwie nichts

Zusammen mit dem Power Button?

In den Fastboot Modus (Lautsträke +/- & Power) kommt man (eigentlich) IMMER.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marjoo

Hallo,

nein nicht einmal das klappt. Ich weiß auch nicht, es ist gestern einfach so in meiner Hand aus gegangen. An einen Hardware-Defekt will ich deshalb nicht so recht glauben, aber es geht garnichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

So etwas ist mir noch nie untergekommen oder habe dies irgendwo gelesen. Lass den Akku mal über Nacht draussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marjoo

So etwas ist mir noch nie untergekommen oder habe dies irgendwo gelesen. Lass den Akku mal über Nacht draussen.

Habe ich letzte Nacht schon. Ich habe aber beim Googlen entdeckt, dass jemand das auch hatte und er hat das Handy obwohl keine Reaktion kam, so 2-3 Stunden am Ladekabel gehabt. Dann hatte er wieder Erfolg...Bin ich gerade dabei.

Sowas hätte ich auch nie gedacht, habe das Nexus fast 1 Jahr und sowas ist noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.