Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nexus VII startet nicht mehr nach 'Laden'

Recommended Posts

Gast

Moin Leute!

Habe ein Problem mit meinem Nexus 7 (2012) das ich mir vor wenigen Monaten zugelegt habe. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen mobilen Akku aus dem MediaMarkt gekauft, nämlich diesen hier. Hab das Ding denn auch gleich voll geladen via dem originalen USB-Ladekabel. Am nächsten Tage habe ich dann mein Nexus laden wollen. Das ging auch....teils. Die mobile Ladestation ging immer wieder aus und ich habs immer wieder angemacht. Ich dachte mir, das muss wohl defekt sein. Dem war aber nicht so, da das mit dem Handy meines Freundes (Galaxy S Duos) ging. Es hat komplett ohne Probleme dort geladen gehabt. Nun, nach dem ersten Mal laden an meinem Gerät, ging die Tage das Tablet immer wieder mal selbständig aus! Es lies sich aber wieder ohne Probleme anschalten, musste dann die SIM-Nummer eingeben und das Entsperrmuster zeichnen. Das war das erste Problem. Das zweite war die asynchrone Akkuanzeige. Die Akkuanzeige auf dem Display stimmte einfach nicht mehr überein mit dem eigentlichen Akkustand. Das habe ich z.B. daran gemerkt, dass das Tablet 0% Akku angezeigt hatte, obwohl es schon seit Stunden (mit dem originalen Ladekabel und an der Steckdose) geladen hatte. Nach ein paar Minuten Spielen aber, war es auf einmal wieder synchron. Meine Idee war jetzt: Akku völlig leeren und über Nacht aufladen. Natürlich hab ich es leer bekommen, nur an ging es nicht mehr. Ich habe schon Vieles ausprobiert, aber weder die Hilfeseite von Google, Googlen noch der Support von Asus konnte mir weiterhelfen. Asus meinte bloß: ''Leider liegen uns keine Informationen über kompatible externe Auflade-Akkus vor.''.

Was kann ich jetzt tun? Irgendwo habe ich auch gelesen, man solle es für 2 Stunden in Kühlschrank legen, damit es angebelich besser lädt. Das lass ich aber erstmal lieber. Woanders stand wiederum, dass man die Abdeckung abnehmen soll und den Akku austauschen soll.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich bin nämlich schon kurz vor dem Schritt es einzuschicken. Das möchte ich aber eigentlich eher vermeiden. Gekauft habe ich das Nexus übrigens bei Boomstore.

Mit freundlichen Grüßen :)

bearbeitet von Gast
Fremdlinks entfernt bzw. ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du das N7 jetzt zum Laden anschließt, wird es dann auch aufgeladen oder passiert garnichts?

Lädst Du es mit dem Original Ladeadapter? Hast Du schon mal ein anderes USB-Kabel getestet, bzw. das Laden mit einem anderen Adapter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es funktioniert gar nichts. D.h. weder mit dem originalen Ladekabel noch mit irgend ein anderem funktionier das Aufladen. Wenn ich es dann anschließe kommt: gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und den Ladeadapter hast Du auch mal getauscht? Also nicht nur das USB Kabel, sondern den Stecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Dein Gerät war weder gerootet noch mit irgend etwas geflasht?

Ich würde es einmal eine ganze Weile an den Strom hängen und dann gaaaanz lange die Power Taste drücken. (interner Reset, ist wie wenn man den Akku zieht).

Wenn das nichts hilft, probiere einmal in den fastboot modus zu kommen. Halte beide Lautstärketasten und den Power Button gedrückt.

Wenn das funktioniert schauen wir weiter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und den Ladeadapter hast Du auch mal getauscht? Also nicht nur das USB Kabel, sondern den Stecker.

Ja habe ich, aber das funktioniert leider auch nicht.

@Qpa

Nein, mein Tablet wurde weder gerootet noch etwas dran geflasht, ich habe es neu gekauft. Es war jetzt schon ~2 Tage an der Steckdose und ich habe immer mal wieder versucht, es zu starten. Es reagiert auf gar keinen der drei Knöpfe, da hilft auch kein Hard Reset oder sehr lange gedrückt halten - es reagiert einfach nicht mehr...Fastboot-Modus funktioniert ebenfalls nicht, egal wie lange ich gedrückt halte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du schon die offizielle Vorgehensweise vom Google Support probiert:

Völlig leeren Akku laden

Falls der Akku Ihres Nexus 7 völlig leer ist, können Sie ihn folgendermaßen wieder aufladen:

Schließen Sie das Ladekabel an Ihr Nexus 7 an und stecken Sie das Ladegerät dann in eine Steckdose.

Drücken Sie die Ein-/Austaste und halten Sie sie gedrückt, bis das Gerät eingeschalten ist. Drücken Sie dann sofort die Lautstärketaste Leiser und halten Sie dabei die Ein-/Austaste weiterhin gedrückt. Das Wort Start erscheint mit einem Pfeil um das Wort herum.

Drücken Sie auf Leiser, bis Ausschalten angezeigt wird. Drücken Sie dann auf die Ein-/Austaste, um diese Option auszuwählen.

Sobald Ihr Tablet ausgeschalten ist, trennen Sie es vom Ladegerät. Schließen Sie das Ladegerät anschließend wieder an.

Nun sollte das Akku-Symbol auf dem Bildschirm zu sehen sein, das darauf hinweist, dass Ihr Tablet geladen wird. Falls Ihr Tablet dennoch nicht geladen wird, folgen Sie diesen Schritten:

Vergewissern Sie sich, dass Ladegerät und Gerät miteinander verbunden sind.

Schließen Sie das Nexus 7 mit dem Original-USB-Kabel des Ladegeräts an das Original-ASUS-Netzteil an. Vergewissern Sie sich dabei, dass das Netzkabel fest mit dem Tablet und dem Netzteil verbunden ist. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie eine funktionierende Steckdose verwenden.

Warten Sie eine Minute und überprüfen Sie, ob auf dem Bildschirm ein Aufladesymbol erscheint.

Halten Sie die Ein-/Austaste für mindestens 15 Sekunden gedrückt, um zu sehen, ob das Gerät eingeschaltet wird.

Falls der Bildschirm nicht eingeschaltet wird oder kein Akkusymbol angezeigt wird, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort:

Schließen Sie das Nexus 7 für eine Stunde mit dem Original-USB-Kabel des Ladegeräts an das Original-ASUS-Netzteil an. Vergewissern Sie sich dabei, dass das Netzkabel fest mit dem Tablet und dem Netzteil verbunden ist. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie eine funktionierende Steckdose verwenden.

Ziehen Sie das Ladekabel nach einer Stunde von Ihrem Gerät ab.

Schließen Sie das Kabel innerhalb von 10 Sekunden, nachdem Sie es abgezogen haben, schnell wieder an.

Halten Sie die Ein-/Austaste für mindestens 15 Sekunden gedrückt, um zu sehen, ob das Gerät eingeschaltet wird.

Falls Ihr Nexus 7 nach Ausführen der obigen Schritte weder aufgeladen wird noch eingeschaltet werden kann, laden Sie Ihr Gerät über Nacht auf und wiederholen Sie dann die letzten drei der oben aufgeführten Schritte.

Quelle. Google Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich wollte nur sichergehen, ob es die gleiche Hilfeseite war.

Hier (Klick) hatte ein User ein ähnliches Problem - wenn auch wohl mit anderer Ursache.

Er musste den Power Knopf für rund 40 Sekunden gedrückt halte. Hast Du es auch schon so lange probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende.

Mir fällt ehrlich gesagt keine weitere Möglichkeit ein, noch auf irgendeine andere Weise neu zu starten.

Das Einzige was ich - aus eigener Erfahrung - noch empfeheln kann, ist es einfach nach einer Nacht Schlaf nochmal in aller Ruhe zu probieren.

Ich weiß, das klingt immer blöd, aber manchmal sind es winzige Unterschiede, die den Ausschlag geben und an die man im ersten (aufgeregten) Moment nicht denkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ehrlich gesagt nicht. Wenn es nicht mehr anspringt, dann scheint wohl direkt am Akku was zu fehlen. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Interessant. Würde mich wirklich interessieren, ob das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeJoe87577

Bei mir reichte zum Glück noch das einfache 20 Minuten laden und dann sprang das Ding wieder an :D

Das wäre aber für mich die letzte Alternative zur Garantie, außer wenn man natürlich den Bootloader offen hat, Root Rechte hat und natürlich eine Costume Rom drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.