Jump to content
alfred80

Nexus7 runtergefallen. Startet nicht mehr

hallo zusammen,

mir ist mein nexus7 (2012) flach auch die rückseite gefallen und nun startet es nicht mehr. wenn ich es einstecke zum laden, wird das batteriesymbol angezeigt. also denke ich das display ist ok. wenn es geladen ist, passiert nichts. mach ich einen reset kommt nur ein schwarzer bildschirm und einige leichte weiße streifen. ich komme in kein menü, noch kommt ein logo, etc. der bildschirm bleibt schwarz mit feinen, schnell flackernden streifen.

ok, ich geh davon aus, es ist hinüber. aber vielleicht gibt es ja doch noch irgend einen trick. wie gesagt, der bildschirm ist nicht gerissen und das batterie-symbol wird in voller größe angezeigt.

danke schon einmal für jegliche tipps.

gruß alf

Kommst du noch in den Fastboot Modus?

Steck es mal von der Strippe ab, und drück den Power Knopf und Lautstärke Leiser.

Bzw. Wenn das nicht geht probier den Vorgang mal mit beiden Lautstärke Tasten. Ist von Nexus zu Nexus unterschiedlich.

Nach ca. 5 Sekunden sollte ein Bildschirm erscheinen.

Probier das mal aus :)

hab ich leider schon. erst dann kommt das feine rieseln. ohne was drücken kommt garnichts :shocked:

Das ist schade. Hast du wichtige Daten auf dem Gerät?

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

nee, ein paar accounts. darum will ich es nicht als defekt verkaufen. nachher bekommt das jemand hin und dann hat er alle zugänge

ok, vielen dank erstmal.

ich werde es gleich testen.

Mehr als schief gehen kann es ja nicht ;D

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Vermutlich wird dir das nun auch nicht mehr weiterhelfen, dafür aber vllt. anderen Menschen mit diesem Problem.

Bei mir war es mal ähnlich, ich habe das Nexus fallen lassen und danach hat sich außer Streifen auf dem Display nichts mehr getan.

Lösung: Versucht den Akkudeckel (vorsichtig, da er nicht für eine Öffnung vorgesehen ist), also die Rückseite des Tablets abzubekommen. Anschließend müsst ihr den Stecker von Akku zu Mainboard wieder richtig aufstecken, da sich dieser vermutlich (leicht) gelöst hat. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×