Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nexus 4 - Root / rooten

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2012, 12:51   #1

 
Benutzerbild von chimalia
 
Nexus 4 - Root / rooten













Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.




borgerapper hat sich bedankt.

Geändert von Bl4cKH4wK96 (30.10.2012 um 16:00 Uhr)
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.12.2012, 21:17   #2
HF-Mitglied
 
Wie kann ich die Treiber installieren ? Ich habe die Treiber heruntergeladen und entpackt, komme aber nicht weiter.

Nachtrag: Hat sich erledigt. Über Gerätemanager eingerichtet.

Geändert von pochai (14.12.2012 um 21:43 Uhr)
pochai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:06   #3
Qpa

 
Benutzerbild von Qpa
 
Würde man alles auch hier im Forum finden

LG Nexus 4 - Treiber Installation für ADB- / Fastboot-Modus


Gruß
pochai hat sich bedankt.
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 00:06   #4
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von NitschoO
 
Joop werd es morgen nochmal mit root toolkit probieren, hab nu schon raus gefunden das ich erst den bootloader knacken muss 

Kann man titanium backup nicht auch ohne root benutzen? Mir war so als ob das bei meinem optimus black damals ging 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
NitschoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 14:25   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von ShOrTy
 
Ich glaube, dass man die Apps ohne root sichern kann.
Aber die Daten der Apps nicht.


Um zu rooten brauchst du kein ganzes Toolkit.

Chainfire's AutoRoot script unlocked den Bootloader und rooted quasi mit einem klick.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2025274
(Treiber müssen natürlich installiert sein)

Habe ich auch schon bei nem Nexus 4 ausprobiert.


Grüße
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 15:00   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von NitschoO
 
Habs mit dem bekannten Toolkit jetz hinbekomm :)
Hatte vergessen erst zu unlocken :)
NitschoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 11:29   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von A-780
 
Zitat:
ClockworkMod Recovery Methode:

Hinweis: Bei dieser Methode ist das Updaten via OTA wegen der CWM-Recovery nicht mehr möglich!

Ladet euch die neuste Version des CWM für Nexus 4 herunter und benennt diese Datei in recovery.img um!
Aktiviert das USB-Debugging in den Entwickler Optionen. Falls ihr die Entwickler Optionen nicht findet, dann klickt 7 Mal die Build-Nummer in den Einstellungen an.
Verbindet das Nexus 4 via USB mit dem PC und installiert alle erforderlichen Treiber. Diese findet ihr hier. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1992345
Ladet euch das "recovery flashable SuperSU package with Busybox" runter und schieb es auf die Internal SD-Card.
Reboot in den Fastboot Modus (Beide Lautstärke Tasten + Power)


Zitat:
- öffnet ein cmd promt im Windows
(Navigiert in euren Fastboot Ordner, wo auch das CWM+SuperSU liegt)
- fastboot oem unlock (Alle Daten gehen Verloren)
- fastboot flash recovery recovery.img

Nun könnt ihr mit der Lautstärker + Taste und Power ins Recovery Booten.
BACKUP&RESTORE -> BACKUP!!!!
Install ZIP -> SuperSU
Wipe Cache and Dalvik Cache
Reboot
Habe ich das richtig verstanden wenn ich das durchführe habe ich einen unlocked BL und auch schon Root? Der eine Link geht nicht mehr "recovery flashable SuperSU package with Busybox"...

Geändert von Sgt.Sledge (06.05.2013 um 13:25 Uhr)
A-780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:06   #8


 
Benutzerbild von Sgt.Sledge
 
Was schon wieder ein neues Handy?!?!

Ja mit der Anleitung hast du dann beides.... Weil du für den Root zuerst den Bootloader öffnen musst...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Sgt.Sledge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:15   #9
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von A-780
 
Aber der letzte Link geht nicht dann fehlt mir ja was...


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
A-780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:45   #10


 
Benutzerbild von Sgt.Sledge
 
Bin gerade etwas beschäftigt ... Gehe bei xda in den Bereich Google nexus 4 und Android development...

gesendet von meinem paranoiden Nexus 4 mit Plappertalk HD
Sgt.Sledge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
nexus, root, rooten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Galaxy Nexus - Root / rooten Hamster Galaxy Nexus Forum 460 02.01.2014 17:48
[Anleitung] Nexus 4 - Root / rooten chimalia Nexus 4 Forum 0 16.10.2012 12:50
[Anleitung] Galaxy Nexus - Root / rooten Hamster Galaxy Nexus Forum 1 19.10.2011 10:10
[Diskussionsthread] Galaxy Nexus - Root / rooten Hamster Galaxy Nexus Forum 1 18.10.2011 08:49
[FAQ] Galaxy Nexus - Rooten / Hacken / Root Zugriff krteddy Galaxy Nexus Forum 0 20.09.2011 21:04




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.