Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 4 - Apps / Must Have

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.10.2012, 15:38   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Alles rund um´s Thema Apps / Must Have!

Geändert von chimalia (11.12.2012 um 09:24 Uhr)
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.12.2012, 09:22   #2

Benutzerbild von chimalia

Mir ist grade folgende App aufgefallen (Ist von Werk aus drauf!):
screenshot_2012_12_11_09_18_05.png
Kann mir jemand sagen, wozu die App benötigt wird?

EDIT: Die App wird benötigt um die koreanische Tastatur anzeigen zu können!

Geändert von chimalia (11.12.2012 um 09:33 Uhr)
chimalia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 19:45   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Ich finde die App "Solid Explorer" ist ein sehr guter Datei-Explorer und dazu ist sie noch kostenfrei.

Sollte man sich auf jedenfall mal angucken, falls man auf der Suche nach einem guten Explorer ist !

screenshot_2012_12_16_19_31_04.png screenshot_2012_12_16_19_46_46.png

Beschreibung: Solid Explorer ist ein Dateimanager mit zwei unabhängigen Panels.

https://play.google.com/store/apps/d....solidexplorer

F-O-X hat sich bedankt.
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 15:58   #4
HF-Mitglied

Ich kann euch die App "Light Flow" für das Nexus 4 sehr empfehlen.

Damit kann man für einzelne Programme, bestimmte Farbe der Notification LED einstellen.

Link:
https://play.google.com/store/apps/d...ightflow&hl=de
WEBHOUSE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:13   #5
HF-Mitglied

Hallo zusammen,

auf meinem LG P990 gibt es seit Ice Cream 4.04 ein App, das nennt sich Quick Memo. Ich finde Quick Memo sehr praktisch. Damit kann man auch auf dem Homescreen Memos schreiben, diese abspeichern und verschicken. Gibt es eine alternative App, die auch auf dem Nexus 4 funktioniert. Bisher konnt ich im Playstore nichts vergleichbares finden.

pochai
pochai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:17   #6
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

App Anfragen bitte hier

Android - Ich suche eine App, die das kann...
pochai und mirior haben sich bedankt.
Alt 30.12.2012, 21:39   #7
HF-Mitglied

Hallo flatflo,

kannst Du meine Anfrage dann zu ,,Android - Ich suche eine App, die das kann...
" verschieben. Danke

pochai
pochai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:38   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von flatflo

Du findest deinen Beitrag hier

Android - Ich suche eine App, die das kann...
Alt 14.04.2013, 13:39   #9

Benutzerbild von Sgt.Sledge

na dann werden wir den Thread mal wieder beleben ;-)

hier ne kleine Liste von Apps die ganz nützlich sein können auf dem Nexus 4 - der jeweilige App-Name stellt gleichzeitig nen Link zum Playstore da + QR-Codes um euch eine "Arbeitserleichterung" zu geben.

ladet euch für die QR-Codes einfach QR-Droid runter und scannt den Bildschirm und schon seit ihr im Playstore und braucht nur noch auf Download klicken ;-)

Airdroid v2 betaVerwalte dein Handy über den Web-Browser (über WLAN), die neueste Apps bietet mehr zusätzliche Features (z.B.: Find my Phone)

Name:  qrairdroid.png
Hits: 147
Größe:  432 Bytes

My Car Dashdroidbediene dein Handy während du mit deinen Auto fährst (größere Buttons, usw) - Beachtet dabei das das Bedienen des Handys während der Fahrt gegen den Gesetzen der StVO ist und ihr andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnt!

Name:  qrCarDashdroid.png
Hits: 146
Größe:  773 Bytes

GApps by Banks (XDA) drei inoffizielle Pakete von Google Apps, ideal wenn man häufig sein Handy flasht, da die Gapps nicht in den CustomRom enthalten sind.

Advanced Gamma Control Hält was es verspricht - stellt die Farbeinstellungen nach euren Wünschen ein. hier ein Link zu der Farbtabelle

Name:  qrAdvancedGammaControl.png
Hits: 147
Größe:  486 Bytes

Light Manager LED Einstellungen - Konfigurieren (LED Farbe und ihre Blinkfrequenz für Benachrichtigungen für jede app) .. Die Alternative zu Lightflow ;-)

Name:  qrLightmanager.png
Hits: 144

Reduce Photo SizeDiese App zu reduzieren Foto Dateigröße (resize / Ernte Bild) für E-Mail, Twitter, Facebook, etc.

Name:  qrReducePhoto.png
Hits: 145
Größe:  704 Bytes

PGM durch eine Swipe-Geste auf dem Bildschirm zu wecken. So ist es slide2wake oder Dia 2 unlock. Es ermöglicht auch Verriegeln und so weiter

Name:  qrPGM.png
Größe:  485 Bytes

GMD Gesture ControlMit diversen Gesten das Smartphone steuern (funktioniert in allen Anwendungen !)

Name:  qrGestenKontrolle.png
Größe:  555 Bytes

Sidebar Proschnell, funktional, Flüssig und anpassbar an eure Bedürfnisse. Füllt die Seitenleiste mit euren Lieblings-Apps und streicht einfach vom Rand des Bildschirms, um sofortigen Zugang zu den Anwendungen zu kriegen

Name:  qrSidebar.png
Hits: 141
Größe:  488 Bytes

RetroArch meets Android (mit all den Kernen von den Konsolen-und PC-Versionen verpackt.) Gaming Emulator!

Name:  qrRetroarch.png
Hits: 142
Größe:  487 Bytes

Snapdragon Battery Guru verlängert die Akku-Leistung und verbessert die allgemeine Benutzerfreundlichkeit durch intelligente Änderungen zur Optimierung der Snapdragon-Device-Funktionalität. für alle Device mit Snapdragon Chip

Name:  qrQualcomm.png
Größe:  483 Bytes

Touchcontrol Nexus 4 slide2wake oder slide2unlock, Kernel-Modul für Nexus 4, steuert durch Gesten euer Nexus 4

Name:  qrTouchcontrol.png
Hits: 143
Größe:  487 Bytes

Nexus 4 Display Control- Jedes Auge ist anders, jede Person hat seinen eigenen Farbgeschmack. Deshalb ist hier das neue Nexus 4 Display Control, um das beste Ergebnis für die beste Nutzer-Erlebniss zu erzielen. Du wirst in der Lage sein, die Rot, Grün und Blau-Werte, auf den Bildschirm zu kalibrieren und zu ändern.

Name:  qrNexusDisplaycontrol.png
Hits: 141
Größe:  490 Bytes

Eye in Sky für alle die eine simple Wetter-App haben wollen eine nette Alternative zu den bekannteren wie goWeather usw. Ich persönlich nutze dazu lieber google now...

Name:  qrEyeinSky.png

Fast File Transfer stellt euch eine AdHoc Verbindung auf dem PC vor. Diese App macht dasselbe und so kann man schneller als es per Bluetooth möglich wäre, größer Dateien auf euer Handy verschieben.

Name:  qrFastfileTransfer.png
Hits: 143
Größe:  556 Bytes

Flipboard bringt Weltnachrichten und soziale Neuigkeiten in einem schönen Design zusammen für Dein Android Phone und Tablet. Sobald Du ein paar Themen auswählst, wird Dein Flipboard gebaut. Du kannst sofort blättern in den Neuigkeiten, die Dich interessieren und in Geschichten und Fotos, die Freunde mit Dir teilen. Blättere in Nachrichten aus Deiner Twitter-Timeline und aus BBC, SPIEGEL oder Golem.

Name:  qrFlipboard.png
Hits: 139
Größe:  627 Bytes

Ich hoffe ich konnte euch wieder einen kleinen Überblick verschaffen. Die meisten Apps hab ich selbst schon mal getestet (ein paar mehr, ein paar weniger) und viele erleichtern sehr den Alltag. Flipboard zum Beispiel ist für mich eine sehr gute Newsquelle, wobei ich hoffe das ich die auch bald auf den Sperrbildschirm als Widget legen kann... mal sehen was die nächsten Updates bringen!

lg Sgt.Sledge
freedroid und ZephyR1511 haben sich bedankt.

Geändert von Sgt.Sledge (14.04.2013 um 23:48 Uhr)
Sgt.Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 13:53   #10
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von Sgt.Sledge Beitrag anzeigen

Eye in Sky für alle die eine simple Wetter-App haben wollen eine nette Alternative zu den bekannteren wie goWeather usw. Ich persönlich nutze dazu lieber google now...
Die App ist richtig schick!!

Nicht zu vergessen ist aber auch

Tiny Flashlight

Mit dem Nexus4 kann ich nun endlich auch die Stroboskop-Funktion Nutzen!
mobilpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 13:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apps, have, must, nexus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen