Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 4 vs iPhone 5 [Vergleich]

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree50Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.10.2012, 18:23   #1

 
Benutzerbild von game360
 
Nexus 4 vs iPhone 5


LG NEXUS 4 [E960] VS Apple IPhone 5

Display
LGN4: True HD IPS Plus | 768 x 1280 | 4.7 Zoll | 318ppi | Gorilla Glass 2
AIP5: LED-backlit IPS | 640 x 1136 | 4.0 Zoll | 326ppi | Gorilla Glass 1

Gewicht und Größe
LGN4: 133.9 x 68.7 x 9.1 mm | 139g
AIP5: 123.8 x 58.6 x 7.6 mm | 112g

Akku
LGN4: Li-Po 2100 mAh | fest
AIP5: Li-Po 1440 mAh | fest

CPU/GPU
LGN4: Quad-core 1.5 GHz Krait | Snapdragon APQ8064 | Adreno 320
AIP5: Dual-core 1.2 GHz | Apple A6 | PowerVR SGX 543MP3

Arbeitsspeicher
LGN4: 2GB RAM
AIP5: 1GB RAM

OS
LGN4: Bei Auslieferung Android 4.2, nach offiziellem Update Android 4.4.2
AIP5: Bei Auslieferung iOS 6, nach offiziellem Update iOS 7

Kamera
LGN4: Hauptkamera: 8MP | Front: 1,3MP | 1080p | 30fps | LED-Flash
AIP5: Hauptkamera: 8MP | Front: 1,2MP | 1080p | 30fps | LED-Flash

Speicher
LGN4: 8/16 GB | Speicherkarte: NEIN
AIP5: 16/32/64 GB | Speicherkarte: NEIN

Sonstiges
LGN4: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n | NFC | DLNA | GPS | AGPS | GLONASS | Bluetooth
AIP5: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n | GPS | AGPS | GLONASS | Bluetooth



Hier spielt der Preis eine große Rolle!
LG Nexus 4 [Kein Branding/Netlock/Simlock]-> 349€ (16GB Version)
Apple IPhone 5 [Kein Branding/Netlock/Simlock]-> 679€ (16GB Version)

Leistung und Preis stimmt beim Nexus! Verstecken muss es sich auch nicht vor einem S3!
Delsol2746 und Bl4cKH4wK96 haben sich bedankt.

Geändert von borgerapper (28.12.2013 um 16:59 Uhr)
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 30.10.2012, 18:37   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Bl4cKH4wK96
 
öhhhhm ja, was soll man dazu noch sagen? ^^ Mann bezahlt halt bei Apple zu 50% den Namen.

Fast 2 N4 16gb bekommt man für ein iPhone 5 ... jop ... ^^ ... hihi ... ich nehm die N4 und verkauf eines davon :D

Ich finde das man die Geräte nicht sonderlich vergleichen kann. iOS ist halt iOS und Android ist Android. iPhone hat vllt. ein bisschen mehr Qualität, aber dafür ein sowas von unnormal schlechtes Preis/Leistung Verhältnis.
Da hat das iPhone 5, außer vllt. beim LTE, sowas von verloren.

Grüße
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:40   #3
Qpa

 
Benutzerbild von Qpa
 
In einem Punkt sehe ich das Iphone besser. Gorilla Glas 1 finde ich besser wie 2.

Ich persönlich habe in das 1er keine Kratzer rein bekommen, aber das 1 verträgt wesentlich heftigere Stöße/Stürze/druck.


Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:41   #4

Threadstarter
 
Benutzerbild von game360
 
Das Iphone hat eigentlich keine Chance gegen das Nexus, bei der Hardware nicht und beim Preis nicht.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:45   #5
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Ich würde es eigentlich gar nicht vergleichen. Das ist für mich (gerade mit JB) Tag und Nacht. Gerade der erwähnte Preis.


Gesendet von meinem Nexus 7
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:46   #6

Threadstarter
 
Benutzerbild von game360
 
Werd mal bitte etwas genauer...
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:49   #7
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von alpaycal
 
Ich glaube schon, dass iPhone 5 recht gute Chancen hat.
Da auch der Chip ähnlich bzw. Kompenente von Cortex A15 hat, hat es schon sehr gute Chancen.

Aber wir sehen ja, ob es wirklich so gut wird.
Viele Androider haben doch immer iPhone 4 und iPhone 4S gebasht weil es kein SD-Speicherslot hat, Glasrücken hat
usw.

@Game360

Apples A6 Chip taktet Dynamisch zwischen 1,0 GHz und 1,3 GHz.
alpaycal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:51   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Ich meine, das ich den generellen Unterschied so groß finde, das ich es persönlich nicht mehr vergleichbar finde.


Gesendet von meinem Nexus 7
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:55   #9

Threadstarter
 
Benutzerbild von game360
 
Zitat:
Zitat von alpaycal Beitrag anzeigen
Apples A6 Chip taktet Dynamisch zwischen 1,0 GHz und 1,3 GHz.
Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst oder es einfach nicht verstehen kannst. Die CPU vom Iphone 5 hat keine Chance gegen das S3 und das S3 hat keine Chance gegen Nexus, bei der CPU.
RAM wird schneller gelesen, daher hat es überhaupt so einen großen Wert.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:01   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von alpaycal
 
Sorry, aber was du da laberst ist echt Müll.
Aber egal, lassen wir es. Du willst es ja nicht verstehen.

Und was hat das Zitierte damit zu tun?

Geändert von flatflo (30.10.2012 um 19:02 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
alpaycal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
apple, iphone, lg, nexus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vergleich] Der große Nexus-Vergleichsthread: Nexus 4 vs. Nexus 7 vs. Nexus 10 Lunchbox Google Nexus Forum 9 10.09.2013 15:08
[Vergleich] Der große Nexus-Vergleichsthread: Nexus 4 vs. Nexus 7 vs. Nexus 10 Lunchbox Nexus 10 Forum 0 01.11.2012 12:26
[Vergleich] Der große Nexus-Vergleichsthread: Nexus 4 vs. Nexus 7 vs. Nexus 10 Lunchbox Nexus 7 Forum 0 01.11.2012 12:25
[Vergleich] Der große Nexus-Vergleichsthread: Nexus 4 vs. Nexus 7 vs. Nexus 10 Lunchbox Nexus 4 Forum 0 01.11.2012 12:25
V/T iPhone 3 gs weiß 16gb geg. iPhone 4 / Nexus s neodeo Apple Anzeigen 10 10.05.2011 20:37




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.