Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] LG Nexus 4 - Erste Erfahrungen | Erster Eindruck | Erfahrung [E960]

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree12Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.11.2012, 13:55   #1

 
Benutzerbild von game360
 
LG Nexus 4 - Erste Erfahrungen | Erster Eindruck | Erfahrung [E960]

Nachdem ich Pech hatte und nie eins bekommen hab (ausverkauft), hab ich nun eins und will schon mal etwas dazu schreiben.
Meine letzten Smartphones:
Galaxy S-> Galaxy S2-> Galaxy Nexus-> Samsung Galaxy S3-> HTC One X-> LG 4X HD-> Galaxy S3-> LG Nexus 4

Per Zufall hab ich eins beim Media Markt gesehen und es gleich mitgenommen. Momentan habe ich das S3 und das Nexus 4 hier und kann beide sehr gut vergleichen.

Der erste Eindruck "ist der Akku eigentlich schon drin?". Obwohl das S3 rund 6g leichter sein sollte, fühlt sich das Nexus 4 leichter an, was ich nicht als Nachteil sehe.
Es fühlt sich hochwertiger an, es gefällt mir von der Optik besser und es wird mich wohl 0€ Aufpreis zum S3 kosten.

Der Anfang:
- auspacken, Folie ab, Simkarte rein und erst laden lassen, bis es auf 100% war
- der erste Start hat ein wenig gedauert
- eingestellt und ab in die Systemsteuerung um die Systemupdate zu installieren
- Google Play Store auf, die Apps updaten lassen, meine 15-20 Apps installiert

Pluspunkte
+ Das Wlansignal/Wifisignal ist besser als beim S3 (hat mich sehr gefreut)
+ GPS läuft sehr gut (schneller fix)
+ Verarbeitung 1+
+ Anwendungen laufen teilweise flüssiger als unter dem S3 (bei Sygic sind es 180°)
+ Akkulaufzeit (3-4GB geladen, GPS/Wifi ganze Zeit an, usw. usf. -> +10 Stunden mit über 5 Stunden Display on) | im Standby nach 1 Stunde und 18min -> 1% Akkuverlust (alles on)
+ sehr flüssig
+ immer direkt die neuste Android Version ohne Custom Rom
+ LED-Blitz stark

Minuspunkte
- kein Amoled und kein IPS, es ist eher ein Mix dazwischen (auch wenn es ein IPS ist)
- Suchleiste stört mich, nimmt Platz weg, kann vom Grundsystem nicht entfernt werden
- Lautsprecher sind laut genug aber nicht wirklich toll (auch nicht schlecht)
- rutscht schnell aus der Hand
- keine Kopfhörer
- Google Chrome ist zwar gut aber gegen den Browser vom S3-> keine Chance


Der Gesamteindruck ist so positiv, das ich echt am überlegen bin, ob ich in Zukunft nur Nexus-Geräte kaufe. Vom Preis her kommt kaum etwas dran, selbst für 395€ nicht.

Geändert von game360 (29.01.2013 um 09:47 Uhr)
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 13:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.11.2012, 20:01   #2
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Zitat:
It’s as close to perfect as I’ve seen any Android smartphone get.
Quelle: wired.com
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:32   #3
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Ein schöner Kommentar zum Nexus 4: http://www.drweb.de/magazin/nexus-4-...cht-neu-36659/
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 13:49   #4
Qpa
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Qpa
 
Habe fälschlicherweise ein Testbericht hier rein gepsotet.

Hier sind die Beiträge nun zu finden.

Nexus 4 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte


Hier geht es ja nur um persönliches =)

Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 23:16   #6
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Bitte immer ein wenig Text zum Link dazuschreiben...
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:30   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Bl4cKH4wK96
 
Da jetzt ein paar Leute das Nexus 4 schon haben, wollte ich mal nachfragen ob ihr vllt. Userberichte schreiben könntet :) (siehe Post 1#)

Schöne Grüße und noch viel Spaß mit dem N4!
Sind gespannt auf eure Berichte!
Bl4cKH4wK96
PC23 hat sich bedankt.
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 01:20   #8

Threadstarter
 
Benutzerbild von game360
 
Ich hab es leider am 13 nicht bekommen. Kann mir gut vorstellen, das ich es mir so kaufe (mal schauen).
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 02:04   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von PC23
 
Zitat:
Zitat von Bl4cKH4wK96 Beitrag anzeigen
Da jetzt ein paar Leute das Nexus 4 schon haben, wollte ich mal nachfragen ob ihr vllt. Userberichte schreiben könntet :) (siehe Post 1#)

Schöne Grüße und noch viel Spaß mit dem N4!
Sind gespannt auf eure Berichte!
Bl4cKH4wK96
Das würde mich auch interessieren (obgleich mich der nicht-wechselbare Akku weiter vom kauf zurückhält, ... noch).
Gibt es schon Meinungen / Erfahrungen von Usern hier?
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 06:29   #10

Threadstarter
 
Benutzerbild von game360
 
Ich hatte es jetzt mal kurz in der Hand. Es fühlt sich sehr gut an aber Ihr werdet mit der Angst leben müssen
System ist schnell und sehr flüssig, fühlt sich gut an, die LED ist gut sichtbar (net wie beim One X aber auch nicht besser als beim S3), Lautsprecher naja, GPS hat keine 10 Sekunden gedauert und Chrome ist nicht wirklich toll (im Vergleich zu den anderen highend Smartphones).

Für den Preis völlig in Ordnung aber um ehrlich zu sein... das Display hat mir von den Farben nicht wirklich gefallen. Ein LG 4X HD hatte einen besseren Eindruck gemacht und das Display von One X (LCD2) ist weiterhin für mich das beste...

Hab halt nur 10-15 Minuten damit herumgespielt und jetzt zweifel ich schon mehr. Es ist klar ein Top Smartphone und ohne Vergleich wäre es mir nicht aufgefallen aber IPS und so ein beschi.... weiß. Gegen ein IPhone sieht das wirklich schon gelb aus und gegen ein Amoled haben die Schwarzwerte trotzdem keine Chance.

Ihr (die das Nexus 4 haben) könnt ruhig diesen Thread hier nutzen ^^
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 06:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
e960, eindruck, erfahrung, erfahrungen, lg, nexus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nexus 7 - Wer hat es bereits? Wie ist euer erster Eindruck? flatflo Nexus 7 Forum 109 17.11.2012 11:32
[Sammelthread] HTC One X - Euer erster Eindruck game360 HTC One X Forum 106 21.10.2012 18:52
Galaxy Nexus- Erster Eindruck / Erfahrungsbericht by Handy-FAQ flatflo Galaxy Nexus Forum 0 15.12.2011 15:47
[Testbericht] Erster Eindruck vom Desire HD riffhard HTC Desire HD Forum 10 03.05.2011 16:11
Erster Eindruck vom 8910HD bounty1309 Samsung i8910 Omnia HD Forum 8 04.09.2009 11:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.