Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] LG Nexus 4 - Fragen und Antworten

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 23:47   #11
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Hierbei ist es auch ganz gut wenn man die Möglichkeit hat, mal eben den Akku zu entfernen weil sich das Gerät aufgehangen hat.

Gruß
chimalia

Man kann das Gerät auch mit Tastenkombinationen ausschalten.

Neustarten = Power halten, bis das Gerät aus geht und dann los lassen.

Ausschalten = Power halten und wenn es aus ist, noch 5 Sekunden weiter gedrückt halten.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4
baerry hat sich bedankt.
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 23:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.12.2012, 08:11   #12

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von ShOrTy Beitrag anzeigen
Man kann das Gerät auch mit Tastenkombinationen ausschalten.

Neustarten = Power halten, bis das Gerät aus geht und dann los lassen.

Ausschalten = Power halten und wenn es aus ist, noch 5 Sekunden weiter gedrückt halten.

Grüße

Das scheint aber eine Funktion der Software (Android) zu sein.
Wenn du zum Beispiel im CWM bist, wird das nicht funktionieren.

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 08:41   #13
aktives Mitglied

ja genau das sind halt meine bedenken dabei... voreingenommen ("Trotzdem")....
das bin ich da wirklich... nicht um sonst, möchte die EU telefone mit festeingebautem Akku in Zukunft verbieten... aus mehreren Gründen. Wenn der akku mal nicht mehr hält muss das gerät zum support oder ich muss es zerlegen und verliere meine garantie. Und lg selber gibt nur garantie von einem jahr aufs akku... die wissen warum.

und mit 16gb bin ich schon lange nicht mehr ausgekommen... chimalia hat da recht... ich habe immer mit cwm ein paar sicherungen meiner roms liegen ... und bilder usw... und mir ist auch schon die speicherkarte kaputt gegangen.. dann stecke ich einfach eine andere rein. ganz zu schweigen von den kosten.. wenn ich das handy als 16gb version haben will kostet es 50€ mehr... ich hab letztens für eine class 10 32gb 25€ bezahlt.... und ne 64er kostet 60€... das hat mich auch schon bei mehreren handys gestört...

ach so googel begründet den festen speicher damit, dass die verbraucher sonst irritiert sind, wo was ist ... das ist doch lächerlich...

Geändert von benzfeti (14.12.2012 um 09:17 Uhr)
benzfeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:11   #14
HF-Mitglied

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man sich so an zwei Dingen aufhängen kann. du willst mehr Speicherplatz? es gibt zig Geräte mit mehr Speicherplatz. Du willst einen Wechselakku? Es gibt zig Geräte mit wechselbarem Akku.

Es gibt gute Gründe um das zu wollen, und das sind dann ebenfalls gute Gründe warum ein Nexus schlicht das falsche Gerät für einen ist.

Was die offizielle Begründung für den festen Speicher angeht, Google hat absolut recht. bei bisher keinem (meiner!) Handys war es so simple Daten auf das Gerät zu übertragen. Das Forum hier und die von dir beschriebenen Anwendungen sind weit entfernt vom Durchschnittsnutzer, darf man nicht vergessen.
baerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:15   #15
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Das scheint aber eine Funktion der Software (Android) zu sein.
Wenn du zum Beispiel im CWM bist, wird das nicht funktionieren.

Gruß
chimalia
Hab ich noch nicht getestet.
Aber ich muss sagen, dass sich bei mir zumindestens noch nie irgendein Gerät in der Recovery aufgehangen hat.

ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:20   #16

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von ShOrTy Beitrag anzeigen
Hab ich noch nicht getestet.
Aber ich muss sagen, dass sich bei mir zumindestens noch nie irgendein Gerät in der Recovery aufgehangen hat.

Ich weiß leider nicht, wie es beim Nexus mit dem Flashen der original Software abläuft, bei den Optimus-Geräten von LG muss dafür jedenfalls der Akku entfernt werden.
Zudem kann es dabei passieren das sich das Gerät während des Flashens aufhängt. Da war das Entfernen des Akku unabdingbar.

Das Thema Akku hat mich am N4 allerdings nicht wirklich gestört. Viel mehr der fehlende SD-Kartenslot - der ist für die meisten Flasher ein muss!

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:59   #17
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von baerry Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man sich so an zwei Dingen aufhängen kann. du willst mehr Speicherplatz? es gibt zig Geräte mit mehr Speicherplatz. Du willst einen Wechselakku? Es gibt zig Geräte mit wechselbarem Akku.

Es gibt gute Gründe um das zu wollen, und das sind dann ebenfalls gute Gründe warum ein Nexus schlicht das falsche Gerät für einen ist.

Was die offizielle Begründung für den festen Speicher angeht, Google hat absolut recht. bei bisher keinem (meiner!) Handys war es so simple Daten auf das Gerät zu übertragen. vergessen.
genau... das ist für mich leider das falsche gerät da hast du leider recht.. finde es sonst echt gut.... aber die zwei punkte stören mich leider zu sehr... ich würde es mir sonst kaufen!!!!!
und mal ganz ehrlich... was ist schwer daran im explorer zu gehen und daten zu kopieren? Und nimm mal die gewöhnliche lg software andere geräte... da geht es auch ganz einfach für leute die keine ahnung haben..
mit jedem billigen programm aus dem internet kann man ganz einfache dateiübertragung einstellen... alle können das auch bei apfel geht das easy.....und meiner meinung nach macht googel das nur aus einem grund.. aus dem selben wie apple um geld mit greäten mit größerem speicher zu verdienen

gruss christoph
benzfeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 11:20   #18

sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Rush85

Zitat:
Zitat von baerry Beitrag anzeigen
.
Was die offizielle Begründung für den festen Speicher angeht, Google hat absolut recht. bei bisher keinem (meiner!) Handys war es so simple Daten auf das Gerät zu übertragen. Das Forum hier und die von dir beschriebenen Anwendungen sind weit entfernt vom Durchschnittsnutzer, darf man nicht vergessen.
Das ist nicht dein ernst !!!!!
Kabel dran dann ist sofort am PC intern und extern zu sehen .. Bei dir dann halt nur intern .
Bist du Google Mitarbeiter oder einfach das was Google behauptet, zu blöd eine SD zu nutzen die man ja nicht nutzen müsste wenn man denn zu blöde oder beschränkt ist 2 Speicher zu unterscheiden . lol

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Rush85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 11:51   #19
HF-Mitglied

Ähm, ich sehe hier jetzt eigentlich keinen Grund auf die persönlich/beleidigende Schiene zu wechseln nur weil du meine Ansicht/Erfahrung nicht teilst.
baerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 12:12   #20

sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Rush85

Ich habe Googles Aussage etwas anders formuliert , war nicht gegen dich aber wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid.
Aufregung ging Richtung Google dachte es geht aus dem Satz hervor .

Edit : mir kommt es aber auch so vor als wenn viele Google oder anderen Konzerne schützen weil sie es nutzen und gerne haben , ich mag Google , sogar sehr ! Aber eine Medaille hat immer 2 seiten und man sollte nicht immer als Mitläufer auftreten nur weil ein Konzern der Meinung ist etwas schön zu verpacken um noch mehr zu verdiene. !!!

Meine Wortlaute sind nicht nett aber beinhalten des gleichen Googles Aussage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Rush85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 12:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
answer, antworten, fragen, lg, nexus, question

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen