Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Nexus 4 - Fragen und Antworten [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2012, 09:42   #1
Qpa

Benutzerbild von Qpa

LG Nexus 4 - Fragen und Antworten

Es gibt viele User die hier herkommen mit einer simplen Frage, diese aber noch nirgends beantwortet ist aber sich auch nicht Trauen deswegen ein Thread zu eröffnen.

Dann seid ihr hier genau richtig.
Hier könnt ihr alles Fragen was es zu Fragen gibt im Themengebiet zum LG Nexus 4 und Android 4.2, auch wenn die Frage noch so banal ist =)

Mit freundlichen Grüßen
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 09:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.11.2012, 12:57   #2
aktives Mitglied

Ich find die Wireless Display Funktion sehr interessant. Dazu find ich aber kaum Informationen. Gibts für den TV-Empfänger bereits Anbieter oder allgemeine Informationen, wie das funktioniert? Allein die Möglichkeit aus Gamecontroller + Miracast macht mich schon heiß
stehfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 14:16   #3
Qpa

Threadstarter

Benutzerbild von Qpa

Mensch, der Thread ist doch nur für simple Fragen :D

Ob und mit was es kompatibel ist kann ich leider nicht sagen, habe ich noch sehr wenig darüber gelesen.
Ab gesehen das es LG Fernsehr sein werden, denke ich das doch jede neuere Fernsehr das hinbekommen sollte.

Kommt die Information von dir, mit dem extra Empfänger? Denke das läuft doch ganz normal übers Heimnetzwerk. Sprich du brauchst dann einen passenden WLAN Dongle für den Fernseher. (Oder meinst du das mit Empfänger?)

Die kosten am Beispiel Samsung aber doch einiges.
http://www.amazon.de/Samsung-WIS12AB...2466974&sr=8-1

Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 14:43   #4
aktives Mitglied

Durch den Absatz aus dem Artikel komm ich drauf:

"Miracast is a new standard that allows Wi-Fi video streaming and/or mirroring of your device on a TV, and this is now enabled in Android 4.2. The TV also needs to be Miracast compliant. I doubt there are many (any?) HDTV that supports miracast at the moment, but this will come and existing TV will certainly support the feature via some low cost HDMI dongles."

Also benötigt man wohl speziell ausgerüstete TVs oder spezielle Dongles zum nachrüsten. Aber anscheinend weiß niemand so wirklich etwas Low cost dongles hört sich aber schon gut an.

Soll ich ein eigenes Thema aufmachen?
stehfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 10:57   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von Margez

Arbeitsspeicher-Auslastung?

Ich habe eine Frage zum Arbeitsspeicher (RAM):

Wie sieht es da mit der Auslastung aus? Wieviel von den 2 GB werden ab Werk (oder gerade jetzt bei euch bei "normaler Nutzung") beansprucht?

P.S:
Ich weiß natürlich, dass ungenutzter RAM bei Android "keinen Sinn macht".
Margez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 11:34   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Also bei mir sieht es bei normaler Nutzung aktuell so aus:

uploadfromtaptalk1353062020122.jpg

Ohne das ich irgendwelche Apps schliesse.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Margez hat sich bedankt.

Geändert von ShOrTy (16.11.2012 um 11:44 Uhr)
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 13:20   #7
aktives Mitglied

Mal nee doofe frage... Ich habe mir das Nexus Handy mal angeschaut... scheint ja auch soweit ein feines Teil zu sein... aber für mich gibt es bei dem Handy zwei no gos, aus welchem Grund ich mir auch nie ein Appel Handy kaufen würde? SD Karte geht nicht rein und der Akku ist fest. Was bewegt Euch troztdem zu dem Kauf... für mich sind diese beiden Nachteile schon so groß das es schon deshalb nicht im betracht kommt.... ... aber dann doch lieber ein Handy mit ein bisschen weniger Leistung aber dafür diese features....
IMHO gruß christoph
benzfeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:08   #8
HF-Mitglied

Du formulierst deine Frage schon so voreingenommen ("Trotzdem").

Ich habe jetzt seit ~10 Jahren Handys und seit ~3 Jahren Smartphones. Bisher habe ich noch bei keinem Handy den Akku ausgetauscht weil dieser schlapp gemacht hat und bei bisher keinem Smartphone habe ich bisher nennenswert Speicherplatz benötigt, geschweige denn jemals die SD Karte gewechselt (sofern es eine gab).

Wechselbarer Akku und SD Speicherplatz sind zwei Punkte denen ich in der Theorie absolut zustimme, für meinen praktischen Nutzen sind sie aber schlicht nicht relevant.
baerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 21:55   #9

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von baerry Beitrag anzeigen
Du formulierst deine Frage schon so voreingenommen ("Trotzdem").

Ich habe jetzt seit ~10 Jahren Handys und seit ~3 Jahren Smartphones. Bisher habe ich noch bei keinem Handy den Akku ausgetauscht weil dieser schlapp gemacht hat und bei bisher keinem Smartphone habe ich bisher nennenswert Speicherplatz benötigt, geschweige denn jemals die SD Karte gewechselt (sofern es eine gab).

Wechselbarer Akku und SD Speicherplatz sind zwei Punkte denen ich in der Theorie absolut zustimme, für meinen praktischen Nutzen sind sie aber schlicht nicht relevant.
Ein Speicherkartenslot ist allerdings sehr nützlich, wenn du ein Fan von Custom ROMs bist.
Dann erstellst du im CWM-Recovery nämlich höchstwahrscheinlich Backups - die können schonmal 4-5GB groß werden (Pro Backup!).

Hierbei ist es auch ganz gut wenn man die Möglichkeit hat, mal eben den Akku zu entfernen weil sich das Gerät aufgehangen hat.

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 23:10   #10
HF-Mitglied

Die Argumente sind verständlich, da ich auch immer so gedacht habe. Customs etc. eh über Rechner mache kann ich diese gleich dort speichern. Daher sind 16Gb mehr als genug. Im Moment wäre bei mir sogar die 8Gb Variante weit ausreichend.

Durch kleine Leichtsinnsfehler hat ich auch schon nennt bootloop und neun Hänger, aber das war kein Problem. Davon abgesehen kann man den Akku schon entfernen, allerdings mit etwas mehr Aufwand.

Naja also in meinen Augen also keinen wirklichen Nachteile. Die Vorteile Preisleistung über wiegen also in meinen Augen.
Wolfsstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 23:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
answer, antworten, fragen, lg, nexus, question

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen