Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 4 - Benchmark Ergebnisse [Vergleich]

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree15Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 17:44   #11
Power-Mitglied

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Wow! Ein echt klasse Ergebnis!
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 17:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.11.2012, 17:46   #12

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von Bl4cKH4wK96 Beitrag anzeigen
Wow! Ein echt klasse Ergebnis!
Nach dem Update von Antutu steigen die Benchmark-Ergebnisse aber bei allen Geräten, so konnte ich bei meinem Optimus Speed einen Sprung von knapp 2000 Punkten feststellen
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 20:44   #13
aktives Mitglied

S3 4G satte 4000 Punkte mehr!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1353958978726.jpg  

Geändert von loop25 (26.11.2012 um 21:05 Uhr)
loop25 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 03:18   #14

Benutzerbild von game360

Zitat:
Zitat von loop25 Beitrag anzeigen

Nexus 4 - Benchmark Ergebnisse
Das S3 hat keine Chance gegen den neuen Snapdragon
Bei CyanogenMod unter dem normalen S3 bekomme ich jetzt auch deutlich mehr (damals eigentlich immer unter 10.000)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2012_11_27_03_14_50.png  
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 04:58   #15
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von game360 Beitrag anzeigen
Nexus 4 - Benchmark Ergebnisse
Das S3 hat keine Chance gegen den neuen Snapdragon
Bei CyanogenMod unter dem normalen S3 bekomme ich jetzt auch deutlich mehr (damals eigentlich immer unter 10.000)
Kann gut sein, davon sieht man aber in der praxis nicht viel, siehe mein Bild... Und die mehr als 16200 Punkte im vergleich, soviel unterschied ist da nicht und eher enttäuschend für das n4 meiner Meinung nach, das War eigentlich die Botschaft mit dem Screenshot..

Die ps3 ist auch mit seinem cell Prozessor theoretisch stärker als eine 2 Jahre ältere xbox360... die spielequalitat bestätigen aber dies nicht, wenn nicht sogar das Gegenteil...

Das smartphone wird denke ich in sehr wenigen Monaten sowas von gepowned von den nextgen.. Man muss sich vor Augen halten das das neue nex zu der nachfolgergeneration gehört mit mehr als einem halben jahr weniger auf dem Buckel...

LG bleibt LG ;-)

Geändert von loop25 (27.11.2012 um 06:33 Uhr)
Alt 28.11.2012, 00:56   #16
sehr aktives Mitglied

Zitat:

ich denke das das N4 noch nicht ganz ausgereift ist.
Nach ein paar Updates lauft das Ding bestimmt besser.

Meine S3 hat auch 16218 Punkte obwohl es nur 1GB Ram hat.
Maggi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 09:42   #17
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Hm warum ist das Nexus 4 nicht so gut, nur weil es nicht 150000 Punkte hat ??

Benchmarks sagen ansich garnichts aus.

Ich denke auch einfach, es liegt daran, dass Google keinen Wert auf die Punkte legt und deswegen nicht dahingehend optimiert.

Er MUSS ja so schnell sein wie der im Optimus G, anders geht es ja garnicht.

Gesendet von meinem Nexus 4
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:46   #18
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von ShOrTy Beitrag anzeigen
Hm warum ist das Nexus 4 nicht so gut, nur weil es nicht 150000 Punkte hat ??

Benchmarks sagen ansich garnichts aus.

Ich denke auch einfach, es liegt daran, dass Google keinen Wert auf die Punkte legt und deswegen nicht dahingehend optimiert.

Er MUSS ja so schnell sein wie der im Optimus G, anders geht es ja garnicht.

Sagt ja niemand das es deswegen schlecht oder langsam ist, ist derzeit wahrscheinlich sogar das schnellste... Aber der Abstand ist in der praxis nicht sooo groß wie sooft damit beworben wird. davon abgesehen das viele andere smartphone CPUs auch noch nichtmal wirklich ausgereizt sind... Für ein smartphone das in der Kategorie nextgen mitspielt ist aber nicht so tolle das ganze... Die Konkurrenz wird in wenigen Monaten problemlos daran vorbei ziehen..

Die Frage ist dann ob sich der Umstieg auf dieses nexus wirklich lohnt wenn man schon ein anderes fast ebenwürdiges (aber auch viel älter) gerät besitzt.. Ich für meinen teil hoffe auf ein nex von Samsungs...

Das muss man Samsungs anerkennen...ihre Geräte halten es leistunsmäßig meist mit min. halbes jahr neuere Geräte mit..

Alt 28.11.2012, 10:53   #19
Qpa

Benutzerbild von Qpa

Das Nexus war noch nie ein vorreiter in Sachen Hardware, auch letztes Jahr war das Galaxy Nexus auf einem aktuellen Stand aber bei weitem nicht voraus.

Ich weiß nicht was alle in ihrem Smartphone erwarten? Soll es künftig OctaCores drin haben, 32GB RAM und eine 1TB SSD?

Geb euch doch mal damit zu frieden was drin. Der heutige Stand der Smartphones würde für die Software die darauf läuft locker noch mehrer Jahre langen. Keine einziges OS oder App reizt ansatzweise ein guten Dualcore und schon gar kein QuadCore aus.

Wenn ihr mehr wollt, kauft euch ein PC.

In der aktuellen Lage sollten die Hersteller ihr Geld nicht in bessere Hardware/Rechenleistung stecken sonder viel mal mehr akzeptable Preise erzielen und vorallem Geld in die Erforschung bessere Akkus und Stormsparender Technik pumpen anstatt nur die Werbetrommel mit größeren CPU'S/Display etc. anzukurbeln...

Gruß
Qpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 11:52   #20
Power-Mitglied

Benutzerbild von ShOrTy

Zitat:
Sagt ja niemand das es deswegen schlecht oder langsam ist, ist derzeit wahrscheinlich sogar das schnellste... Aber der Abstand ist in der praxis nicht sooo groß wie sooft damit beworben wird. davon abgesehen das viele andere smartphone CPUs auch noch nichtmal wirklich ausgereizt sind... Für ein smartphone das in der Kategorie nextgen mitspielt ist aber nicht so tolle das ganze... Die Konkurrenz wird in wenigen Monaten problemlos daran vorbei ziehen..

Das muss man Samsungs anerkennen...ihre Geräte halten es leistunsmäßig meist mit min. halbes jahr neuere Geräte mit..
Es ist egal welches Phone du kaufst, gerade im Android-Lager gibt es ruck zuck ein schnelleres Phone.

Und zu den Samsung Nexus:

Warum sollte das N4 nicht auch locker längere Zeit mithalten ?
Das Galaxy Nexus war nicht mal zum Release (Leistungstechnisch) das Maß aller Dinge und es ist selbst jetzt noch ein gutes Smartphone.

Deswegen verstehe ich nicht, wie du zu solchen Aussagen kommst?!
Das klingt so wie als wenn das Nexus 4 in 2 Monaten Schrott ist.

Besitzt du die Smartphones, oder hast du sie alle besessen, um solche Aussagen ohne Hand und Fuß zu tätigen ?

Ich finde das Nexus 4 ist derzeit das beste erhältliche Android-Smartphone.
(Leistungstechnisch)

Klar, es kommt bald wieder was neues, was besser ist.

Aber wenn man danach geht, darf man garnichts kaufen.

Ich will nicht meckern, nicht das ihr es falsch versteht.
Aber solche Aussagen ohne Hand und Fuß kann ich nicht verstehen, sorry.

Geändert von ShOrTy (28.11.2012 um 12:03 Uhr)
ShOrTy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 11:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benchmark, ergebnisse, nexus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen