Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nexus 4 - Kameraqualität

Dieses Thema wurde im Nexus 4 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.12.2012, 16:57   #11

 
Benutzerbild von chimalia
 
Hier die Bilder (die Lichtverhältnisse waren nicht optimal...):
1.jpg2.jpg
3.jpg
Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.12.2012, 22:08   #12
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Hier die Bilder (die Lichtverhältnisse waren nicht optimal...):
Anhang 127186Anhang 127187
Anhang 127188
Gruß
chimalia

Also nun bin ich beruhigt. Sehen doch gar nicht so schlecht aus. Auch die Schärfe scheint deutlich besser wie beim P990.
pochai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:12   #13
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von onair13
 
Also ich finde die Bilder sehen schrecklich aus...was ist das für ein Rot- bzw. Blaustich in den Bilder.

Könnte jemand mehrere Bilder machen...

Ich denke da ein ein Bild auf dem Häuser sind oder etwas sehr buntes um das mit den Farbstichen nochmal zu vergleichen.

MfG
onair13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 15:01   #14

 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo onair13,

die Farbe des Waldbodens sah wirklich so aus, das ist kein Fehler der Kamera.
Die Sonne hat entsprechend stark den Boden beleuchtet!

Hier noch ein paar mehr Bilder:
a.jpgb.jpg
c.jpg
Wie man sehen kann, ist das Bildrauschen recht stark.

Hier ein direkter Vergleich zwischen dem LG Optimus Speed (LINKS) und dem Nexus 4 (RECHTS), bei beiden lag der Fokus in der Mitte des Motives:
speed.jpgnexus.jpg
Man sieht deutlich, das das N4 die besseren Bilder macht.
Die Umgebung war echt dunkel (gewollt!)

Gruß
chimalia
pochai hat sich bedankt.

Geändert von chimalia (09.12.2012 um 15:15 Uhr)
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 15:29   #15
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von onair13
 
Auf allen Bilder von dir hier ist der Focus, die Mitte, mit Rotstich und außen sind sie mit Blaustich.

Hab mal 3 Bilder mit meinem S3 gemacht.

Schneemann auf der gelben Decke ohne Licht.
Schneemann auf der braunen Decke mit Licht.
Und noch ein Bild vom Schnee.

MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1355062964153.jpg   uploadfromtaptalk1355063336723.jpg   uploadfromtaptalk1355063350103.jpg  
onair13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 16:44   #16
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von onair13 Beitrag anzeigen
Auf allen Bilder von dir hier ist der Focus, die Mitte, mit Rotstich und außen sind sie mit Blaustich.

Hab mal 3 Bilder mit meinem S3 gemacht.

Schneemann auf der gelben Decke ohne Licht.
Schneemann auf der braunen Decke mit Licht.
Und noch ein Bild vom Schnee.

MfG
Mit Licht wirkt der Schneemann aber unscharf. Ohne Licht mache ich mit meinem P990 auch nicht schlechtere Bilder. Das rechte Bild ist ok.
Da finde ich die Bilder von chimalia auf keinen Fall schlechter.
pochai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 17:15   #17
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von onair13
 
Hab CM10 drauf und habe mir die Einstellungen der Kamera noch nicht so angeschaut.

Hab einfach mal einen 10€ schein zum Vergleich fotografiert...bei Licht

MfG
onair13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 17:17   #18
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von onair13
 
Bild vergessen und kann es im edit nicht einfügen... sorry.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1355069803290.jpg  
onair13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 17:31   #19
aktives Mitglied
 
Könntest du mal Bilder in Original Größe uploaden? Verkleinert auf 612*816 is das ganze Gerede ziemlich sinnfrei.

Das Rauschen und der Rotstich sind jedoch schon ziemlich deutlich zu erkennen finde ich beim N4
dusker89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:07   #20

 
Benutzerbild von chimalia
 
Ich habe mal zum Vergleich ebenfalls mal ein Foto von einem 10€ Schein gemacht.
Ich finde das Ergebnis besser als das vom S3, aber seht selbst:
1.jpg
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kameraqualität, nexus

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Google Nexus Forum > Nexus Handys > Nexus 4 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vergleich] HTC Desire S - Kameraqualität tomnett38 HTC Desire S Forum 0 21.07.2012 12:46
Kameraqualität unzureichend oskarpinni Samsung S8000 Jet Forum 83 04.01.2010 13:06
Kameraqualität und Speicher typHH Samsung S8000 Jet Forum 5 04.12.2009 12:35
Kameraqualität born.to.shine LG GD900 Crystal Forum 3 21.10.2009 08:27
[Diskussionsthread] HTC Hero - Kameraqualität Formel-LMS HTC Hero Forum 9 23.09.2009 06:40




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.